Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2001, 15:09
Assassinator

Vorweg eins an alle die, die hier so im Forum kontrollieren, dass man keine Sachen zu Hacks, Crack und Warez fragt: ich will ne Shareware-Version, um verschiedene Editoren auszuprobieren. Milkshape hab ich schon. Das is aber arm. Also, wo kriege ich welchen guten Model-Editor her (Brauche den hauptsächlich zum modeln von Personen, aber auch für Waffen).

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2001, 16:39

hmmmm
also ich bin mir nich ganz sicher ob Blender auch HL-Models machen kann aber auf jeden Fall ist es Freeware, und sonst eine Gute alternative zu 3Dsm...

--

002
28.02.2001, 22:26
Fliby

Darknight?
Öhh ... bist du ein Fan oder so?

Wenn du denkst, dass MS3D suckt, Assassinator, würdest du ALLES AUSSER MAX auch scheisse finden!

MS3D ist das BESTE Sharewareproggie, dass es gibt!

Also lass das suchen und hol dir MAX !

--

...

003
28.02.2001, 22:32
Assassinator

Ähm, @Fliby: Ich denke, du hast was missverstanden.
MS3D sucks nicht!!! Es ist arm, wenn du echt gute Models machen willst und so. Dazu isset zu einfach. Für das Preis/Leistungsverhältnis isset hingegen super.

--

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

004
28.02.2001, 22:59
BloodyHarry

moment wer hat gesagt das man nicht mit ms3d gute models machen kann??? Man muss sich nr damit auskennen! Man kann dann deutlich mehr daraus holen als man denkt! Ich kann mit Milkshape leichter um als mit 3dmax das habe ich nimma mehr weil ich das net mag! Milkshape mag ich vieeeel lieber!

--

--< BloodyHarry >--

005
01.03.2001, 06:44
Assassinator

Mannomann, davon rede ich die ganze Zeit. Ich bin Anfänger in Sachen Modelling... ok ich hab schon für QIII gemodelt, waren aber nur unbewegliche Scheissmodels. Jetzt will ich echte machen. Und ja, man kann die mit MS3D machen, aber wie du sagst, BloodyHarry, muss man sich damit auskennen. Und da es keine guten deutschen Tuts dazu gibt, hab ich dann auch leider keine AHnung von. Mich stört bei MS3D, dass das Gitter nicht noch kleiner geht, etc..

--

006
02.03.2001, 16:12
Fliby

Welches Gittes?
Die Grids? Kann man ganz ausschalten!

Meinetwegen guck nach anderen Gratis-Tools ... aber es gibt da einfach nichts besseres als MS3D !
Du hast von Share- bzw. Freewaretools geredet, und in der Rubrik ist MS3D nunmal das beste!
Wenn du wirklich animierte super Models machen willst ist MEINE Empfehlung 3D Studio MAX ... (MIT Character Studio!!!)
Wer das nicht hat ... MS3D

--

...

007
02.03.2001, 17:08
Jeff

Der Unterschied zwischen Max und ms3d ist blos die Oberfläche und die Unterschiedlichen funktionen.Man hat mit milkshape die grundliegenden funktionen von max aber mit max kann man etwa genauer arbeiten.
Aber bei lowpolymodels ist da kein großer Unterschied.Du kannst alles auch mit Milkshape erreichen.

--

Jeff

008
02.03.2001, 17:19
BloodyHarry

es gibt deutsche tuts!!!! Nur so am rande! Nur leider nochnet so viele!

--

--< BloodyHarry >--

009
02.03.2001, 21:55
Archangel

@BloodyHarry: wo denn? die beste hl modeling tutseite die ich kenne (ich kenne nicht viele ist coldfusion).
ich wollte übrigens gerade fragen ob man mit ms3d WIRKLICH was anfangen kann, oder ob man nur mit MAX vernünftige models machen kann

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

010
02.03.2001, 22:04
BloodyHarry

Ich kann auch mit ms3d welche machen! Ich finde da is kein gorsser unterschied! Ich habe einige (eines ;)) auf meiner page!
http://members.tripod.de/chrisstueben
Aber leider komme ich nich zum updaten! da mein PC im arsch is :( muss das demnächst mal weitermachen! Bin nochnet so weit mit den tuts

--

--< BloodyHarry >--

011
02.03.2001, 22:30

uaaarrrrgggghhhh...
Schwing ich ein paar posts oberhalb noch grosse Reden von Blender, hab ich doch glatt den link vergessen...
hier isser aber auf jeden fall...
http://www.blender.nl/

--