Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2002, 18:27
gerk

Gehe ich richtig in der Annahme, dass pev->origin genau in der Mitte der Bouning Box des Models ist?

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2002, 19:04
Archangel

ne, ich glaub nich *g*
kA wo das festgelegt wird, aber hier mal ein beispiel:
im singleplayer sitzt der origin des players, im multi sitzt der im bauch (30 units über der oberfläche oso)
die bboxes werden aber wohl bei beiden models gleich groß sein

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

002
24.01.2002, 19:30
Diablo_bth

wenn das entity nen bsp-model hat und der origin-brush des models _genau_ in der Mitte sitzt, dann ist pev->origin auch in der Mitte!

--

003
25.01.2002, 00:57
Rockefeller

Dazu hab ich grad mal ne Frage:

Ich hab eben versucht, über einen in CBasePlayer gespeicherten Verweis auf eine Entity deren Posi zu bestimmen (in PreThink()). Aber da kommt immer (0,0,0) raus.
Woran kann das liegen?

--

004
25.01.2002, 11:01
apfelkorn

mh... k.a.
aufjeden fall sollte, wenn der origin nicht nochmal festgelegt wird im code (SetOrigin) genau in der mitte eines entities sitzen. Den origin kann man auch verändern, indem man das entweder mit einem block mit origin-textur macht und dann mit dem entity zusammen zu einem entity macht oder man macht es im code mit SetOrigin

--

005
27.01.2002, 18:15
gerk

thx.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“