Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2001, 16:47
Saskia

Menno, irgendwie krieg ich das nicht hin. Wenn ich eine verschlossene Türe nur mit einem Schlüssel öffnen sollte, fehlt mit ja das Inventar. Ich habe nur Waffen in der Auswahl. Wenn ich das (item security) benutze, erscheint das auch nicht im Inventar, auch wenn es aufgenommen wurde. Geht das nicht einfacher? Mit diesen Triggern steig ich einfach nicht durch. Wie macht Ihr das? Macht eigentlich eine von Euch Einzelspieler?

--

mfG

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.2001, 17:08
Flann

Ich würde es mit einem Multisource versuchen.
Zum einen triggerst du das Multisource mit der Aufnahme das Schlüssels. Zum anderen triggerst du es mit einem Trigger-Entity (trigger_once etc.) das du an der Tür anbringst.
Läust du jetzt (ohne den Schlüssel) über den Trigger und versuchst durch die Tür zu öffnen - fehlanzeige (weil MS nur einmal angesteuert wurde).
Latscht du los und holst den Schlüssel (triggert den MS), gehst jetzt wieder zur Tür (und löst den trigger aus) geht sie auf (MS hat als Target die Tür).

Bisschen durcheinander oder? Egal du wirst es schon verstehen . . . :)

--

002
21.11.2001, 17:28
The_Tick

item_security ist nur so zum spass da. man kanns aufheben, aber nichts damit anfangen, geschweige denn anwählen. Da musst du mit triggern arbeiten, ob du willst oder nicht.

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

003
21.11.2001, 17:55
Megge

jo, das teil kann nur durch berühren entfernt werden und mit dem entfernen was triggern.

--

004
21.11.2001, 18:33
Saskia

Flann, so wie Du es vorgeschlagen hast geht es zwar aber niemand bekommt davon was mit. Ich will damit sagen, läuft sie auf die Tür ohne Schlüssel, geht die Tür nicht auf und sie weiß nicht warum, ja weiß nicht einmal dass sie einen Schlüssel benötigt. Nimmt sie dagegen den Schlüssel auf passiert ja auch nichts, weil er im Inventar nicht erscheint. Die Tür würde jetzt zwar aufgehen, aber niemand weiß davon. Ist schwierig zu beschreiben, mir fehlen ganz einfach die Hinweise. Hmm vielleicht müssen Texte gesetzt werden. Danke Euch.

--

mfG

005
21.11.2001, 18:54
Flann

Wie wäre es mit einem game_text?
Sollte dann etwa so aussehen:
Läufst du ohne Schlüssel gegen die Tür kommt die Massage "Du brauchst nen Schlüssel, Stoffelkopf!". Sammelst du den Schlüssel ein kommt: "Das wurde aber auch Zeit! Latsch zur Tür, öffne sie und bring mir unterwegs nen Kaffee mit.".
Das so hinzukriegen das die Massages entweder nur einmal kommen oder nur kommen wenn für die Tür ein gewisser Status definiert ist, ist machbar könnte aber ein wenig kompliziert sein.
Versuche es erstmal (vorrausgesetzt du möchtest es anwenden), wenn es Probleme gibt meldest du dich hier wieder.

--