Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2007, 15:59
Laza

Hi ich hab gestern mich das erstemal an Hammer von HL2 gesetzt und will meine Fähigkeiten als Mapper testen! Also ich hab ma ein paar fragen die mir wichtig sind!

1) Brauch man mindestest anforderungen für Hammer! weil manchmal klappt Hammer einfach zusammen? Ich denke ma das liegt am Arbeitsspeicher! aba ich hab 1024 DDR 2! das müsste doch eigentlich reichen oder is hammer etwas instabil?

2) Warum kann ich manchmal eine karte nicht testen! wenn ich F9 drücke lande ich manchmal im Hauptmenü von HL2! und irgendwann dann wieder auf meiner karte, wenn ich ein paar objekte lösche!

3) Wo kann ich einrichtungs gegenstände finden? ich hab alles in den entities durchsucht! Bei Hammer mit HL 1 finde ich gleich auf anhieb Sofas Tische und so weiter!

das wären so die ersten fragen von mir XD! ich hoffe mir kann einer weiterhelfen
danke schon mal!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2007, 18:42
spank

1) liegt nicht am Arbeitsspeicher. Ichglaube 1000mhz, 512mb DDR und mindestens rad. 9200 reichen völlig aus

2)Undeutlich beschrieben

3)
prop_static, prop_physics usw (je nach eigenschaften) und dann mal durchschauen.

--

http://soundcloud.com/orangejoe
für alle Freunde der elektronischen Musik :)

002
15.08.2007, 19:09
killing_dragon

zu 2:

Dann haben diese Objekte (oder eines dieser Objekte) die du dann gelöscht hast einen fehler hervorgerufen, der die Map nicht starten lässt.

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2007 um 19:09 von killing_dragon bearbeitet.
003
15.08.2007, 19:40
Laza

hm also zu 2tens nochma: ja also wenn ich im hammer meine karte kreiere und sie dann über F9 antesten will öffnet sich HL2 ganznormal aba manchmal öffnet sich nur das hauptmenü(neues spiel, spiel laden optionen usw) anstatt der eigentlich geladenen karte!

--

004
15.08.2007, 19:54
McScore

Dann musst du sie manuell laden. Diese Map-durch-F9-Starten-Funktion ist schon seit Jahren defekt.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
16.08.2007, 14:00
Laza

ok danke soweit erstmal aba wie starte ich die map manuell??

--

006
16.08.2007, 15:42
McScore

Du musst "map dateinameohne.bsp" in die Konsole eingeben.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42