Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.2002, 17:53
Slipballfreak

Hi,leute und zwar bau ich grad ne single player map,und ich möchte auch ein paar schockeffekte reinbauen.dazu gehört auch dieser:ich möchte das die spielfigur den raum betritt,der stockduster ist,und man nur einen lichtschalter erkennen kann,(in der zeit läuft ein eigenartiges geräusch),wenn man dann den lichtschalter anmacht,ertönt ein schrecklicher sound,das licht geht,an und der raum ist voller blut,und da liegt eine leiche(na,gruselig;) mein problem:immer wenn ich einen button target mache,und als target (light)(sowie meine beiden lichter die anfangs aus sind,heissen.)und ich dann auf dem button drücke passiert nichts.das licht geht nicht an.ich habs auch schon mit einem breakable versucht,hat auch nicht geklappt.das licht lässt sich einfach nicht triggern,achja und bei den lichtern,hab ich als target auch noch sound angegeben,damit wenn sie aktiviert wurden,auch der sound ertönt.ich denke ich mach das richtig,aber es klappt trotzdem nicht:wie macht man es richtig?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2002, 18:33
Small_Player

dein prob ist doch nur, dass das licht ned angeht oder??

globe da gibts nen tutorial hier auf thewall.de
such das mal

oder gibts noch mehr probs?

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
11.12.2002, 18:38
Slipballfreak

nein,auch das wenn das licht angeht auch gleichzeitig der sound ertönt,und ich hab ja auch das tut gelesen,,wenn ich auf intially dark gehe,ist das licht im level aus,wenn ich das nicht angehackt habe,ist es an,es klappt einfach nicht es zu triggern.

--

003
11.12.2002, 19:11
LePrau

Versuch doch mal, die beiden Lichter unterschiedlich zu benennen und zusammen mit dem Sound mit einem Multimanager aufzurufen. Wie der Multimanager funktioniert findest du in den Tutorials und mit der Forensuche =)

--

voice - Ruhe in Frieden

004
11.12.2002, 19:49
Slipballfreak

thx for the answers,i try it!

--

005
11.12.2002, 20:20
the-middleman

Hast du irgendeine Appereance oder wie das geschrieben wird genommen? Zum Beispiel flackerndes licht? Die lassen sich nämlich nicht triggern.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

006
11.12.2002, 20:52
Slipballfreak

die lassen sich nicht triggern!?????,krass gut das ich das weis,wieso eigentlich nicht.also ich kann jetzt nicht sagen wir mal nen schuppen bauen mit einem flackernden lämpchen,und nem an und aus schalter.....schade....

--

007
12.12.2002, 22:37
Slipballfreak

ich in ein bisschen verwirrt warum es passiert,warum es diese dummen sachen gibt.und zwar hab ich einen button,ein licht,und einen sound,dazwischen und zusammen soll es einen schock effekt geben^^so wenn ich den schalter betätige sollte eigentlich das licht angehen(man wird dann eine leiche sehen)und ein schrecklicher sound ertönen!alles gleichzeitig bei betätigen des lichtschalters,doch was passiert!? das licht geht an,aber der sound erklimmt nicht,nur wenn ich jetzt einmal das licht ausschalte danach und wieder einschalte,dann erst geht das licht an und der sound ertönt!wie schaff ich das das wenn ich das erstemal den schalter betätige,der sound erklimmt und das licht angeht?nicht erstbeim an machen ausmachen anmachen>O
das gleiche prob hab ich auch bei meiner cs map,da hab ich nen aufzug,und ich muss den knopf 2mal drücken bevor er nach oben kommt,das hat nichts mit verzögerung zu tun glaube.irgendwie ist der knopf schon betätigt,ka was,aber dann würde jaauch von anfang an das licht an sein,wer nicht kapiert was ich meine den kann ich ja mal meine map schicken,(es kann sich nur um die grösse von Kb zahlen halten)danke im voraus!

--

008
12.12.2002, 23:05
norman

Kann es sein das das Flag " Starts: on" aktiviert ist? Das also das Licht bzw. der Knopf schon im Voraus als "an" definiert ist?

Hört sich nämlich so an.

--

009
13.12.2002, 14:28
Slipballfreak

guggen^^glaub aber nicht

--

010
13.12.2002, 16:56
Red Storm

ui - wie gruuuuhuhuselig - mann - überall blut - das is doch nicht gruselig - überraschungen sind besser...

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

011
13.12.2002, 17:05
Slipballfreak

nein red,die atmosphäre,nochnie resident evil gezoggt^^man ich meine du gehst in ein dunkeles gebäude in der zeit ein seltsames geräusch,dann siehst du nen lichtschalter,das licht geht an,ein unschönes geräusch erklimmt(is richtig!)und dann siehst du ne leiche,nimm bitte mal das ganze nicht immer nur das blut^^

--

012
13.12.2002, 17:17
Slipballfreak

wie schaff ich das,das mein button,das licht anmacht und mit einer multisource,den sound erklimmen lässt,und das alles beim ersten betätigen des buttons?

--

013
13.12.2002, 17:21
Red Storm

vergiss multisource - gib einfach dem licht und nem multimanager den selben namen und beim multimanager gibst du den sound als ziel an.

beim multimanager kann man einstellen , dass er nur einmal aktiviert werden kann - somit kannst du das licht weiterhin an und aus schalten , aber der sound ertönt nur beim ersten mal...

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

014
13.12.2002, 18:56
Slipballfreak

thxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

--

015
13.12.2002, 19:01
Slipballfreak

öhm,red man kann den multi manager kein namen geben nur ein target

--

016
13.12.2002, 20:00
Red Storm

sicher geht das - sonst könnte man ihn ja nicht triggern:

http://www.thewall.de/entity/

multi_manager
Beschreibung:
Das multimanager - Entity ist ein Relay. Wenn es aktiviert wird kann es bis zu 16 weitere Ziele aktivieren.

Um Ziele hinzuzufügen muss man neue Schlüssel (keys) einfügen. Jeder Schlüssel ist der name (targetname) eines Objektes. Der Wert (Value) des Schlüssels ist die Wartezeit (delay) in Sekunde bevor es aktiviert wird.

Um einem Multimanager neue Schlüssel hinzuzufügen muss man das mutimanager - Entity anwählen, mit Alt+Enter den Properties Dialog aufrufen und auf den Smart Edit Button klicken.
Nun kann man mit "Add" einen Schlüssel und seinen Wert hinzufügen.

Dieser Entity wird auch in dem Tutorial "Lampen zum ausschiessen" bei www.thewall.de angewandt.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

017
13.12.2002, 20:44
Slipballfreak

danke

--

018
13.12.2002, 22:10
Slipballfreak

@red

--

019
15.12.2002, 03:16

(none)

--

020
07.01.2003, 16:20
Q_1

Hey Slipballfreak
fände es sehr gut wenn du mir mal die Larte schicken würdest.
nstroehmer@onlinehome.de - wieviele kbs?

und gumble - weöchen direkten Sinn hatte dein post?

danke

--

Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse.

021
08.01.2003, 22:51

gumbs post hatte folgenden sinn:

Slipballfreak (der ThW Member) soll sich von seinen Eltern schlagen lassen, damit er später, wenn er groß ist (kein kind mehr) als ausrede für sein komisches verhalten sagen kann, seine Eltern haben ihn immer geschlagen.

wobei die hauptsächliche Betonung auf dem komischen Verhalten liegt
da haste den Sinn, der diesem Post irgendwie fehlt o_O

-LeJean-

--

022
10.01.2003, 16:23
Mini

ich hab die meisten threads übersprungen, weil ich es nicht erwarten konnte die richtige Antwort zu posten.

das problem ist, dass zu zu viele gleiche lights in der nähe hast. es dürfen - so viel ich weiß - nur 3 lights die gleichen eigenschaften haben (wenn sie nah beieinander liegen). das heißt, du muss jedem dritten light einen anderen namen geben, dann funzt es!

--

You must be the change, you wish to see in the world

"wenn es Sich um fiele Bilder handelt sollte man Sie lieber zu einem Voto studio geben"
so "fiele" fehler in einem satz! geht das überhaupt? ;D

023
11.01.2003, 13:07
noname

moep, mini.
hast da wohl was falsch verstanden. ^_^

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2003 um 13:08 von noname bearbeitet.
024
11.01.2003, 18:05
Red Storm

mini ich glaub du hast dich im artikel geirrt - aber das kann ja mal passieren :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)