.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.11.2010, 09:41 Norpheo |
Hey :) ich habe seit kurzem ein neues Acer Notebook (mit Win7 Home) welches auch super toll ist und funktioniert, bis auf, dass es mein WLAN nicht erkennt. Aber nur meins nicht, in der Liste erscheinen gut 8-10 Netzwerke, die alle kein optimales Signal haben (0-2 Striche) und das gewünschte steht grade einmal 1,50m von dem Laptop entfernt. Bin derzeit etwas ratlos =( Grüße PS: bei dem Router handelt es sich um einen Speedport W503V, falls das relevant ist ;p --Dieser Beitrag wurde am 12.11.2010 um 09:41 von Norpheo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.11.2010, 15:24 chriss |
Ich hatte mit Windows-Notebooks ähnliche Probleme, ein Wechsel vom 802.11n auf 802.11n+g+b hat’s Problem gelöst. Würde halt bedeuten das dein W-LAN Adapter im Notebook den aktuellen Standard nicht kann … -- |
|
Profil || Suche |
|
002 22.11.2010, 23:26 default |
ssid broadcasting anmachen --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.11.2010, 09:08 Scare |
Du könntest mal eine Linux Live CD runterladen und es damit probieren. Dann könntest du wenigstens mit großer Sicherheit einen Treiberkonflikt ausschließen. Ansonsten würde ich mich einfach an den Kundenservice wenden. Falls du es nicht bei einen "Geiz-ist-geil" oder "billiger-geht-so-oh-oh-oh" Markt gekauft hast kann dir der Verkäufer normalerweise da weiterhelfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.11.2010, 17:31 caedes |
kannst du machen, aber wird nur begrenzt helfen, da nicht alle wlankarten unter linux unterstützt sind. außerdem brauchen einige (von intel zb) noch zusätzliche firmware, kA ob die live cds die beiliegen haben, evtl ist das lizenztechnisch problematisch. -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.11.2010, 22:17 default |
würd evtl auch helfen mal anzusagen was für ranz du da nutzt wlan ist btw per definition dreck, ich hasse das aus erfahrung --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |