Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.11.2006, 18:11
gothic-guru

Hi,

ich habe einen neuen WLan-Stick, dessen Treiber und Utilities sich zwar ohne Probleme installieren lassen und der das Netz ohne Probleme findet.
Allerdings kann er nicht zum Netz connecten.

Wenn ich auf Verbinden klicke, arbeitet der Rechner eine ganze Weile, bricht dann aber ohne Ergebnis ab. Obwohl die Signalstärke bei ca. 40% leigt.

Alle anderen Computer haben keine Probleme auf das Netz zuzugreifen. Die kommen auch mit Signalstärken von unter 20% zurecht.

Woran kann das leigen.

--

Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.11.2006, 18:13
Pierre B

Moin, wie wäre es den wenn du mal die verwendete Software, Windows Version und Stick nennst?? Evtl. noch die benutzte Verschlüsselungstechnik.. halt alle relevanten Infos..

Ach, ähhm scriptest du für Gothic 1?

--

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2006 um 18:15 von Pierre B bearbeitet.
002
10.11.2006, 18:17
gothic-guru

Kann ich tun.

Also der Hersteller des Sticks heißt SparkLan.

Der Stick hat die Bezeichnung: 802.11g USB Dongle

Das Netz ist nicht verschlüsselt. (Wir wohnen auf dem Land, da ist da egal ob das Netz verschlüsselt ist oder nicht.)

--

003
10.11.2006, 18:19
Pierre B

hmm.. lässt du die Verbindung mit dem Standard Programm von Windows aufbauen?? Haut deine Firewall evtl dazwischne? Schon mal neugestartet? Bist du jetzt mit nem anderen PC hier bei thw.de? *frag frag frag*

--

004
10.11.2006, 18:21
gothic-guru

Ganz ruhig ... ich beantworte alle Fragen.

Nein, ich benutz nicht das Stndart Programm von Win. Das hab ich aber schon probiert, klappt auch nicht.

Firewall ist dazwischen, aber auch wenn die aus ist funktioniert es nicht.

Ich bin mit nem anderen PC hier im Board.

--

005
10.11.2006, 18:23
Pierre B

hmm.. das Problem ist das einiges dazwischen hauen kann.. hatte ich selber noch problem mit... ähmm.. was für einen router oa benutzt du? Hast du seit der installation schon neugestartet, liegen etwa dauert hafte Einstellungen vor, wie zb bei der box, keine neuen netz oder kein wlan also nur kabel oder bei der firewall irgendetwas?

--

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2006 um 18:24 von Pierre B bearbeitet.
006
10.11.2006, 18:27
gothic-guru

Ichbenutze einen SMC Router.

Neugestartet hab ich glaub ich mehr als 20 mal. Der Computer ist auch grad erst ne Woche alt der hat keine dauerhaften Einstellungen.

Außerdem haben alle anderen Rechner im Haus kein Problem auf das Wlan zu connecten.

--

007
10.11.2006, 18:29
Pierre B

boar.. das ist krank.. da fällt mir noch herzlich wenig ein.. haste auch aktuelle firmware und patches und co? was könnte das blos sein?? haste feste IP? das wäre jetzt so ziemlich das letzte was mir als wlan noob so einfällt...

--

008
10.11.2006, 18:30
gothic-guru

alles da

--

009
10.11.2006, 18:33
Pierre B

also beide geräte haben eine feste ip? evtl noch freigaben entfernen und dann würd ichs nochmal mit windows versuchen.. sonst bin ich mit meinem latein am ende.. ;,)

--

010
10.11.2006, 18:36
gothic-guru

naja ich probiers mal weiter .... zur not muss ich mal den hersteller support anschreiben ... tortzdem DAnke für deine Hilfe

--

011
11.11.2006, 11:24

nutzt du sicher ein g netz?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.