.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.12.2004, 20:54 scus |
Moin, 1) Kann ich folgenden boolschen Ausdruck so umformen? Für Ratschläge dankbar... --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
001 20.12.2004, 21:14 TheTinySteini |
1) 2) TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 20.12.2004, 21:15 dp Administrator |
den ausdruck kann man so umformen, vorausgesetzt ^ = log. und und v = log. oder. uebrigens wird das viel intuitiver, wenn du fuer log. und mal benutzt und fuer log. oder plus. f = bd + bac die anforderungen an die wlan karte halte ich fuer ziemlich utopisch -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.12.2004, 21:15 epidemic |
1) 2) Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.12.2004, 21:29 common |
minimum ist gut, 54mbit/s ist atm das höchste was zertifiziert wird, es gibt 108mbit hoschies, die gehören momentan zu keinem standard kann man so stehen lassen Hast du jemals was ohne grossen Heckmeck unter linux installiert? fonts, usb scanner, drucker, usb dsl modem zb? entweder ist das so zynisch dass ich es nicht sehe, oder du hast dich bisher nicht erkundigt, ist jedenfalls nicht langsam hat man doch den Eindruck eines Wunschkonzertes Deshalb wohl wpa ;) Installier dir niemals linux oder zieh dir ne prism2 karte mit 11mbit bei ebay, oder ne cisco aironet 340/350 ingesamt bleibt zu sagen |
|
Profil || Suche |
|
005 21.12.2004, 15:37 scus |
zum thema linux: es soll ja auch hardware geben, die nicht unter linux funktioniert, da es keine treiber - sei es von haus aus oder von "fans" aus - gibt... und es gibt auch karten mit linux treibern, die die ich gefunden habe, hatten allerdings nur 802.11b also 11Mbit im Idealfall. Dass die 54Mbit Idealwerte sind ist mir klar. Allerdings reichts zum surfen, etc. Dass 108Mbit noch nicht standardisiert ist wusste ich nicht. Das die Anforderungen waren im übrrigen ideal-Vorstellungen (... möglichst folgende "Features" unterstützt ...), dass es keine Karte gibt, die sie erfüllt, hab ich mir fast gedacht aber ich habe gehofft, wenigstens ein paar Produktempfehlungen zu hören, von Karten die zumindest einige der Sachen da oben unterstützen... Naja, danke zumindest für die Sache mit den boolschen Ausdrücken (@dp: genauso meinte ich das)... Wenn jemandem noch etwas zum 2ten Punkt einfällt, darf dieser sich gerne melden... --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
006 21.12.2004, 16:46 CN |
reichen 11mbit nicht zum surfen? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.12.2004, 18:06 scus |
im prinzip schon aber wenn die verbindung nicht so gut ist, ist mann mit 54mbit immernoch besser bedient... --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
008 21.12.2004, 19:54 dp Administrator |
mir ist voellig unverstaendlich, warum man zum surfen mehr als 11mbit brauchen sollte. selbst wenn die verbindung ueberschlecht ist und man zwischen ap im wohnzimmer und terasse nur 20kbyte/s durchsatz hat, kann man damit noch ziemlich gut surfen. das entspricht dann rund 1-2% des theoretischen durchsatzes von 11mbit. ich behaupte, dass es bei wlan vor allem darum geht ob vorhanden oder nicht (weil man z.b. gerade nicht zuhause oder auf der terasse ist), nicht um regelmaeszig datenvolumen jenseits von 100mb zu uebertragen. uebrigens ist der wpa standard noch gar nicht fertig, einige hersteller haben sich entschlossen das auf die schnelle fertigzuhacken, damit sie ihre produkte mit wpa schmuecken koennen. eine wirkliche kompatibilitaet zum eigentlichen standard besteht selten. -- |
|
Profil || Suche |