Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2009, 00:12
Leon_hubl

hallo leute,
Ich habe nun endlich win vista ultimate (x64) erworben und wollte mein wlan installieren.
beim ersten versuch zum inet zu connecten ging allem anschein nach alles gut doch als es 2tage wieder versuche (nachdem ich UAC ausgeschaltet habe) wollte es nicht mehr zu meinem router connecten obwohl die verbindung stabil und das Passwort richtig war .... hat jemand ne idee?

ich habe google 2 std durchsucht vll auch mit den falschen suchbegriffen aber ich komm nicht vorran
mfg

--

ich mag sub kulturen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2009, 00:23
LeJean

Da fehlen noch ein paar Infos.
Es kann auch sein, dass dein Rechner dir ne stabile Verbindung anzeigt, weil das Signal ausreichend stark ist, du aber nicht verbinden kannst, weil deine IP-Einstellungen nicht auf die des Routers passen. Am Einfachsten ists bei Windows immernoch, einfach nen DHCP zu nutzen. Hast du den eingestellt? Hast du auch in Vista die Einstellungen entsprechend vorgenommen? Ist die Netzwerkerkennung aktiv? etc. pp.

Erzähl mal genauer von der Umgebung, in der sich das bewegt.

--

002
28.05.2009, 01:11
Scare

Bei Vista hab ich die Erfahrung gemacht das man öfters mal die Reperaturfunktion versucht bevor man mehr in die Tiefe geht. Ich hab auch erst an der Sinnhaftigkeit des ganzen gezweifelt, aber es funktioniert tatsächlich manchmal.

Schaden kanns auf jeden Fall nicht.

--

003
02.06.2009, 12:10
Leon_hubl

So ich habs jetzt mit der reperaturfunktion und den hilfreichen tipps von Vista vorerst geschafft ^^
danke nochmal für die schnellen antworten :)

--

ich mag sub kulturen