.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.01.2005, 10:56 Acumen |
ich hab momentan ein recht großes problem. als ich am freitag heimgekommen bin, wollt ich meinen rechner starten, aber da lief erstmal scandisk durch. nichts weltbewegendes, würd ich meinen, aber auf einmal hat der pc was weiß ich wie viele systemdateien zurückgesetzt, d.h. auf einmal hatte ich keine soundkarte mehr, eine standard vga grafikkarte, usw... ip:192.168.2.1 Da waren dann eben die Einstellung im T-Com Wlan Manager anders angegeben, aber verbessert hat sich die Situation nicht. Nun wäre ich zutiefst glücklich, wenn vielleicht jemand weiterhelfen könnte, also wo ich denn noch bei dem Problem ansetzen kann. Also von einer gänzlichen Formatierung mal abgesehen, dieser Tipp würde mir weniger weiterhelfen. :) Also ich hock grad noch im Büro, wenn ihr vor 13.00 anwortet, krieg ich das noch rechtzeitig mit, ansonsten werd ich es vermutlich erst im nächsten Leben lesen können. Auf so Seiten wie CHIP und Konsorten in den Hilfeforen bin ich jetzt auch nur immer wieder auf solche Tipps wie "Stell die IP manuell ein" usw.. gestoßen. ip:192.168.2.1 hat da jemand bei der ip: 192.168.2.2 Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 13:49 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.01.2005, 11:32 theDon |
ja, wuerde es. gateway/dns ist naemlich der router. und zwei separate entities duerfen nicht die gleiche ip haben. dh dein pc sollte auf jeden fall eine andere ip haben. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 08.01.2005, 11:35 KhanRKerensky |
Das kann ja auch schlecht funzen. In der Regel haben Router (kann man zwar auch sicher ändern wenn man will) am Ende ne .1! So scheints bei dir ja auch zu sein. Wenn du jetzt deinem Rechner die gleiche IP gibst hast du nen netten IP-Addressenkonfikt im Hause. Gateway und DNS haben jetzt auch Endnummer 1 wodurch du nur dich erwischen wirst und da du keine Webserver laufen hast ist auf http://192.168.2.1 nichts. Änder deine IP auf Endnummer 2 und es müsste eigentlich gehen. /edit "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 11:36 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.01.2005, 11:43 Acumen |
mh, also logisch klingt das absolut, das muss ich sagen. Wenn das funzt wär ich gar glücklich. Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 11:44 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2005, 17:29 Dr.Zenz |
Er aht die registry gebackupt, da du wie jeder normale Windowsuser keine Backups lädst, hat er das erste genommen, dass er finden konnte, das vom Systemstart. Da hilft nur Windows sammt Treiber usw. neu aufsetzen. Am besten eine Neuinstalation machen (einfach in ein neues Verzeichnis anlegen oder übers alte drüberbügeln). Keine Sorge, bei einer Neuinstalation löschst du keine Dateien, musst nur alles neu einrichten. -- |
|
Profil || Suche |