.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.01.2009, 00:19 blaba |
Ich habe momentan das Problem, dass mein neuer Computer teilweise die Wlan-Verbindung zum Router verliert. Zwar befinden sich Router und Empfänger direkt übereinander, aber anscheinend ist etwas in der Decke was kräftig abschirmt. Der Router ist ein Netgear WGT624, der momentan auf 108mbit/s inkl. XR (eXtended Range) gestellt ist. Empfänger ist eine Netgear WT311T PCI-Karte unter Vista Ultimate 64-Bit, wobei die Treiber eigentlich kein 64-bit unterstützen, aber anscheinend "laufen". Erstaunlicherweise kann ich jedoch mit meinem Notebook (Intel Pro Wireless 2200BG Wlan-Karte) ununterbrochen mit dem Netzwerk verbunden sein, sogar wenn ich noch ein Stockwerk höher bin. Was kann ich tun um den Empfang zu stabilisieren? Nützt eine stärkere Antenne an der PCI-Karte etwas? Am Router selber lässt sich ohne weiteres keine bessere Antenne anbauen... Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe! --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
001 27.01.2009, 09:56 caedes |
vielleicht ist der treiber doch nich so doll? und wenns mitm notebook überall geht wirst du wohl keinen repeater u.ä. brauchen.. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
002 27.01.2009, 20:35 Deathstar |
Verliert er die Verbindung auf Grund von Inkompatibilitäten, oder auf grund eines schlechten signals? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.01.2009, 23:22 blaba |
Signalstärke ist "Schwach" bis "Ausreichend"... aber nutzen notebooks so viel stärkere antennen oder wlan-karten als die WG311T? dort hab ich immer gut bis sehr gut... --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... Dieser Beitrag wurde am 27.01.2009 um 23:24 von blaba bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.01.2009, 23:57 default |
mach den 108mbit xr schwachsinn aus, Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
005 30.01.2009, 16:48 blaba |
so, hab mir jetzt von linksys nen Wlan-Stick besorgt... 5€ weniger bezahlt und dafür Sehr gute verbindung zum router und bisher noch kein verbindungsabbruch :) danke für eure ratschläge :) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
006 30.01.2009, 19:32 Andy |
Die Antenne ist wie ein Rundstrahler und strahlt 90° zur Längsachse. Direkt nach oben und unten wird nichts abgestrahlt. Vielleicht kannst du am Router die Antenne etwas kippen wenn sie nicht fest montiert ist. Oder du legst den ganzen Router mal auf die Seite. Wenn es dann geht weist du ja woran es lag. Alles heute erst in der Schule gelernt. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |