Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.05.2005, 03:39
Alcapone

Ich lege mir demnächst einen LapTop mit WLAN zu. Durch das WLAN möchte ich dann ins Internet gehen mit dem LapTop und zwar auch dann, wenn ich 2 KM von zuhause weg bin.

So jetzt die fragen:

Gibt es Antennen, die so ein Signal verstärken können ?
Was ist gesetzlich erlaubt ?
Wer hat da tips, wie man die reichweite von WLAN drastisch erhöhen kann ?
Wenn, wie kann man sich eine WLAN Antenne selberbauen ?

Wir leben in einem 500 Leute großen Dorf an einer Stadt. Unser Haus ragt zwar nicht aus den anderen Häusern herraus aber es liegt relativ nahe am Dorfrand.

Hier meine Lage:

Edit:

Wieviele Blechbüchsen darf man verwenden ? Würde es etwas bringen, an jede hausseite eine "Blechbüchse" hinzustellen. (Ich rede von den Beispielen, wie man Verstärkerantennen selbst bauen kann)

Was droht einem, wenn man die werte überschreitet und die RegTP kommt ? Wieviel kostet ein Antrag und lohnt sich dieser ?

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 um 04:04 von Alcapone bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2005, 09:14
Rusef

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=45870 .

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

002
04.05.2005, 11:59
Alcapone

Hm danke Rusef, hab ich gestern leider erst zu spät bemerkt das es schon nen Thread gibt, aber ich hab zusätzlich noch ein paar fragen dazueditiert.

Und ob man ne chance hat, duch die häuser mit der "Dose" durchzusenden...

--

003
05.05.2005, 15:33
TheTinySteini

Durch Häuser durchsenden: Nein. Jedenfalls nicht ernsthaft, das Signal bricht massiv ein wenn man keinen direkten Sichtkontakt hat (oder sich nicht zumindest in unmittelbarer Nähe (30 Meter oder sowas?) befindet).
Bezüglich der 2km... was genau hast du vor? Solche Strecken kann man schon überbrücken, aber Problem ist natürlich, dass sowas nur vernünftig mit Richtfunkstrecken geht, d.h. du müsstest deine Antenne jedesmal neu positionieren. Wenn du also jedes Mal die Zeit und Möglichkeit hast, ne externe Antenne aufzubauen, auf euer Haus auszurichten... dann mag das gehen.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
05.05.2005, 21:10
Alcapone

Hm, also wenn ich irgendwo programmieren will im freien, dann immer nur an bestimmten plätzen. Echt schade, das ich nicht auf nem Berg wohne *heul* Wie sieht das mit der RegTP aus ? Was passiert, wenn die dich kriegen ?

--