.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.11.2000, 02:02 Duffy |
Ich hab da ne frage : Wie änder ich dir Sprites in der HUD? Sprich energie und Rüstungsanzeige taschelamp etc. Ich weiss das das unter sprites in der hud.txt festgehalten ist und ich habe auch ein neues Sprite entforfen und dort eingefügt aber plötzlich war die ganze hud durcheinenader Was ich gerne wissen möchte ist was hat es mit den zahlen auffsich die hinter den Spritenamen stehen wie z.b : cross 320 320hud2 108 8 12 16 Was bedeutet die erste 320 und die zahlen hinter hud2? Währe echt toll wenn mir jemand das erklären könnte und eventuell Ich danke schon mal im Voarus :) Viele grüße Duffy -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.11.2000, 13:11 pimpconnan |
Das würde mich auch interesieren. Gibt es vielleicht ein tutorial dazu? --Ich bin der wahre PimpConnan<br>============================> |
|
Profil || Suche |
|
002 05.11.2000, 14:33 TheTinySteini |
Die erste 320 bedeutet die Auflösung des Sprites (für < 640x480 steht da 320, sonst 640). Danach kommt der Name oder so und dann der Bereich, in dem das Sprite in der Sprite-Datei ist (man kann schließlich mehrere Sprites in eine Sprite-Datei packen - wie bei den Crosshairs). Schaut mal auf coding.thewall.de, unter Tutorials in Prefect's Infrarot-NVG-Tutorial. Da ist das glaub ich irgendwo beschrieben (das Tutorial ist lang, ich glaub im unteren drittel steht was). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
003 05.11.2000, 17:32 Duffy |
Hi The TinySteini Danke für den hinweis mit dem tut aber kannst du mir sagen wo es noch andere tuts gibt?Oder es mir vieleicht soagr erklären? Denn das habe ich doch noch nicht ganz verstanden. ja x y breite und länge nur wie sind die auf dem bildschirm aufgeteilt? Ich will z.b das raketensprite ausstauschen was neben der ammo zahl des raketenwerfers steht da hab ich bei der 320 auflösung folgendes hingeschrieben: 320 missle 300 50 10 30 (Ich weiss nicht mal ob diese angebaen ünberhaubt stimmen) Nur wie muss ich jetzt die werte bei der 640 auflösung angeben? Die sind doch jetzt anders oder nicht? Denn in diesem zustand ist das Sprite nicht zu sehen. Bitte kannst du oder iregndjemand anders mir das bitte erklären? würde ich sehr supi finden. :) Dankeschön Viele grüße Duffy -- |
|
Profil || Suche |