.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2006, 23:58 Andy |
Mein Kumpel und ich wollen ein W-Lan machen. Ich hab noch ein Problem. Wen ich und mein Kumpel Command & Conquer Tiberain Sun über Lan spielen wollen, finden wir uns in der Lobby nicht, aber bei dem Mod „Dawn“ und C&C AR2 YR können wir Problemlos spielen. Wir können auch alles andere Spielen und auch gegenseitig Daten ziehen. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 00:00 von Andy3268 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2006, 02:17 W-nigkeit |
vergiss es bei der entfernung. da müsstet ihr einen repeater irgendwo zwischen dieser strecke aufstellen und wenn ihr da mit einem mal auskommen würdet.... für ein wlan braucht ihr keinen router/access pount, es ist möglich ain ad hoc network zu machen, bei denen man nur pro pc eine wlan adapter braucht... --cs bähh, flf besser, Dod Paulaner "Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2006, 02:29 syyl |
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=45870 -- Haben ist besser als brauchen. Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 02:29 von seal bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2006, 09:07 W-nigkeit |
dann erzähl mir mal wie ein laie das bauen soll, ich bin von handelsüblicher hardware ausgegangen, nicht aber son custom sender mit wieviel watt sendeleistung??? sieht aber schick aus, koennt ich auch gebrauchen ;-) --cs bähh, flf besser, Dod Paulaner "Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2006, 13:30 Andy |
So schwer wird es bestimmt nicht sein sich so einen Sender zu bauen. Also einen WLan Adapter nehmen und Antenne anschliesen? Und wen ich jetzt z.B PC A und B über wLan mit PC C,D und E verbinden will? -- [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2006, 15:05 Small_Player |
am router wo ne wireless Antenne dran ist, sind auch 4 Ports oder so... da kannste wie gehabt, PCs bzw. ein Switch mit vielen Pc anschliessen... nur die Person über WIreless hat nur seine 52 Mbit (oder was dein Wireless hergibt) --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2006, 21:21 upholder_at |
ich arbeite bei einem ISP der per funk die kunden anbindet. Ich verlange ein Bett mit Inhalt! |
|
Profil || Suche |
|
007 06.01.2006, 21:25 Andy |
Könnte man auch das ganze Dorf mit W-Lan vernetzen und wen ja wie? [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
008 07.01.2006, 13:52 upholder_at |
mint einer omni (runstrahlantenne) geht das schon! ______ edit: wir versorgen in einem umkreis von 5 km locker. Ich verlange ein Bett mit Inhalt! Dieser Beitrag wurde am 07.01.2006 um 13:54 von ]Leon[ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 07.01.2006, 15:17 Andy |
Kann man auch mit den Rumdstrahlantennen Daten Empfangen oder nur versenden? [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
010 07.01.2006, 16:39 scus |
1) AP = AccessPoint (sozusagen ein konverter kabelLAN <> funkLAN) keine garantie für die richtigkeit --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
011 07.01.2006, 19:34 upholder_at |
derm poster über mir hat recht bei allem! zur zeit funken alle gebräuchlichen AP's (acces points) auf 2,4 GHz die runstrahlanntene ist natürlich dafür ausgelegt zu senden und zu empfangen! der antenne ist es eigentlich egal ob sie das ankommende oder abgehende signal verstärkt! ich weiß nur bei uns in österreich kann jeder mit im prinzip musst dur nur einen AP sozusagen als basisstation betreiben und dann kannst du theoretisch soviele clients per funk drannhängen wie du willst. Ich verlange ein Bett mit Inhalt! Dieser Beitrag wurde am 07.01.2006 um 19:34 von ]Leon[ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 09.01.2006, 21:49 Andy |
Also von dem Haupt-PC aus über Kabel zu dem AP der in etwa das gleiche wie ein normales Swich macht und von dem aus zu einer oder mehreren Antenne/n. Und die womit in das Netz wollen brauchen blos eine wLan Karte. War das soweit richtig? Und zu dem Problem Ganz oben mit dem Command & Conquer hat keiner eine Lösung. Ich hab noch ein neues Problem. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
013 09.01.2006, 23:31 upholder_at |
naja um wirklich 1km enfernung zu überbrücken reichen interne wlan karten nicht aus! du musst zumindest eine aussenantenne anbringen und die dann mit einem kabel an der wlan karte oder ap (im client mode betrieben) angeschlossen wird! --Ich verlange ein Bett mit Inhalt! |
|
Profil || Suche |