Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.03.2012, 18:00
Megge



Mein Wunsch: Ich hab Mobiles-Gerät X (Smartphone, Tablet, Laptop, whatever) und bin so ganz zufrieden. Gerne lauf ich in der Wohnung rum und würd dabei mein Mobiles Gerät mit dem darin jeweils vorhandenen Bildschirm schnell und einfach verbinden. Kabellos, versteht sich. Das stelle ich mir in etwa vor, dass ich 'n kleines Menu habe, in welchem mir die zur Verfügung stehenden Bildschirme angezeigt werden (PC-Monitore, TV-Geräte, Bildschirm fremder Laptops, etc) und ich den Auswählen kann, auf welchem ich mein Bild haben will. z.B. "TV" wenn ich ins Wohnzimmer komme und auf der Couch mit dem Tablet surfen will: Tablet als Maus/Tastatur, TV als Bildschirm.

--> Gibt es so etwas schon. Wenn ja was? Wenn nein, warum noch nicht?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.03.2012, 18:50
Skeleton



Habe sowas noch nie gesehen und vermute die datenmengen - die sonst ja durch ein hdmi kabel gehen würden - sind zu groß für wlan...noch. wird sicher irgendwann kommen.

--

keine referal links bei thewall.de --dp

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
06.03.2012, 18:50
Andy



Ich denk du meinst in etwa sowas:
http://samsung.de/de/support/allshare.aspx

edit: Endlich hab ich auch gefunden wie das eigentlich heist: DLNA

Neue Geräte unterstützen das oft, aber wie es mit denen aussieht die das noch nicht haben kann ich nicht sagen.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.


Dieser Beitrag wurde am 06.03.2012 um 18:59 von Andy bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
07.03.2012, 10:45
chriss



Im Prinzip können die Apple-Geräte das. Zwar nocht ganz genau so wie du's willst, aber die Richtung ist wohl die gleiche.

Ich hab' in Küche & Badezimmer 'ne Airport-Express (W-LAN-Stationen) an jeweils eine 2.1-Anlage angeschlossen und im Wohnzimmer eine AppleTV-Box. Jedes Gerät kann ich mit dem iPad oder iPhone ansprechen und den Kram von meiner iTunes-Mediathek (oder direkt vom tragbaren Gerät) streamen.

Das Bild vom iPad kann ich auch auf den Fernseher legen, bzw. Es gibt Apps die den Fernseher als zusätzlichen Bildschirm nutzen. Auf den Mac geht leider noch nicht, wird aber mit dem nächsten OS-Update kommen.

Ich glaube da gibts auch etwas vergleichbares von Samsung(?)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
07.03.2012, 12:52
Snut



Da gibt es das besagt DLNA, was ein firmenunabhängiger Standard sein will. Airplay ist glaub auch nicht das, was Megge sich vorstellt. Keines der genannten Methoden funktioniert nach dem Prinzip einer reinen Informationsübertag nur ohne Kabel. Die Empfänger müssen immer an einem Netzwerk hängen und für Streaming entsprechende Software/Hardware besitzen. Keins der System gibt die bereits vom Sender verarbeite Information einfach analog oder digital weiter. Aber da ich von der genauen Technik dahinter keine Ahnung habe, kann ich mir das nur zusammenreimen. Aber dennoch ist das summa summarum in meinen Augen Schmu!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche