Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.09.2001, 02:44
MasterYoda

also folgendes prob....habe ein 2wasserkanäle der eine ist höher als der ander also hab ich das wasser von einem zum anderen schräg gevertex so das es passt..in wc sieht alles gut aus nur wenn ich sie compiliert habe sehe ich nur das wasser was oben und das was unten ist..das mittelstück(schräge) sehe ich nicht??? warum?? weiss das jemand....??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.09.2001, 06:36
AgentStinger

du musst jeden einzelnen brush seperat zum func_water machen. Und nicht alle zusammen.

--

002
10.09.2001, 08:37
WareWolf

die Engine kann (leider) nur waagerechte Wasserflächen darstellen. Das schräge Zwischenstück müsstest Du als func_illusionary o.ä. "drüberpappen".

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
10.09.2001, 08:55
Megge

wat ?
wär mir aber ziemlich neu..
da nimmst du so ein dummes func_water, clipst und cravst oder vertext da ein bissel rum und schon hast du dein fuktionierendes func_water, das schräg ist - habs ja auch schon gemacht..

--

004
10.09.2001, 14:01
WareWolf

@megge, das möchte ich sehen ;)

--

WW

005
10.09.2001, 14:24
MasterYoda

also es sind alle einzelne entitys nix zusammengefasst....wolf kannst mir das mit dem func..ill. mal bitte näher erklären?? thx

--

006
10.09.2001, 14:38
WareWolf

na ja, schräges Wasser ist eigentlich unrealistisch, stehende Wasserflächen sind von der Physik her immer horizontal. Ausser es ist eben fliessendes Wasser auf schrägem Untergrund. Ein func_illusionary ist ein entity, das den Spieler nicht blockiert und halbtransparent (wie Wasser) gemacht werden kann. Du musst dann eine animierte Textur (wie bei den Wasserfällen) verwenden. Nachteil: keine Wellenbewegungen.

--

WW

007
10.09.2001, 17:01
MasterYoda

@megge

es geht wirklich nicht ! hab es eben probiert..hab grades wasser gemacht kompilert und es stellt es dar..so ein bissel gevertex und kompilert..er stellt es nicht mehr dar...*K

--

008
10.09.2001, 17:10
Megge

hmm, aber senkrecht geht hundert pro ! :D
DAS weiss ich aber..

und was ich auch noch 100%ig weiss ist, dass du schräges wasser machen kannst, aber nich durch ein func_Water, sondern durch nen brush mit ner water-textur...

--

009
10.09.2001, 17:18
AgentStinger

Schräges Wasser hab ich glaube ich auch mal hinbekommen.
Es geht, so lange jedes stückchen wasser ein eigenes entity ist, und der brush keine Invalid Solid structure ist (natürlich).
Aber es kann auch sein, dass es an den Compilern liegt. Nimmst du ZHLT?

--

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2001 um 17:19 von AgentStinger bearbeitet.
010
10.09.2001, 19:24
MasterYoda

@agent

es war kein invalid...und auch war jedes stück wasser ein eigenes entity..nehm zhlt und hlcc

--

011
10.09.2001, 20:59
WareWolf

@megge: senkrecht geht auch nicht. Die Oberfläche eines func_waters wird nur dargestellt, wenn sie exakt waagerecht ist. Du meinst vielleicht func_wasweissich mit Watertextur, aber dann hast du keine Wellen und so.

/edit/ zu Quake1 Zeiten ging dies, aber da war alles Softwaremodus, vielleicht gehts bei HL auch nur im Softwaremodus (?)

--

WW

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2001 um 21:02 von WareWolf bearbeitet.
012
27.05.2010, 09:00
dokta

hi,
ich hab genau dieses problem, will ne schräge mit der textur !WATERGREEN aus der halflife.wad haben, wird aber nicht dargestellt. habs mit func_illusionary probiert, geht genauso wenig. an der schräge ist an sich nichts auszusetzen, hab das ganze mal mit ner normalen textur probiert, dann wirds dargestellt, aber sobald die wassertextur drauf is, is das teil unsichtbar. wassertextur nur auf der oberseite hat auch nix gebracht... was kann ich noch tun ? jemand ne idee ?

--

013
27.05.2010, 14:57
kainstuk

Krass. Nen Thread von 2001 ausgegraben!
Kannst ja mal versuchen den Brush einfach Solid zu lassen, also gar kein func_... draus zu machen. Hab ja keine Ahnung wofür du das haben willst.

--

http://www.fpsbanana.com/maps/132911
http://www.fpsbanana.com/maps/134201
http://www.fpsbanana.com/maps/107942

014
27.05.2010, 14:57
eMo

du baust ein func_water-brush und genauso hoch baust du einen func_illusionary-brush, der von den rendereigenschaften die selben besitzt, wie dein wasser sonst.

Aber schön, dass du die Forensuche benutzt^^

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

015
27.05.2010, 21:04
dokta

genau so hab ichs ja gemacht, aber es klappt einfach nich :(

edit: das mit solid lassen hat doch keinen sinn, 1. isses dann doch kein wasser, sprich nich begehar, und 2. nicht teilweise durchsichtig sondern einfach grün :/

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2010 um 21:05 von dokta bearbeitet.
016
27.05.2010, 21:37
kainstuk

func_wall würde ja auch gehen. Und ich hab ja gesagt, ich weiß ja nicht, ob man zu dem Wasser hinkann oder ob es nur in der "Prärie" vor sich hinblubbert.

--

http://www.fpsbanana.com/maps/132911
http://www.fpsbanana.com/maps/134201
http://www.fpsbanana.com/maps/107942

017
27.05.2010, 23:09
dokta

ja doch, is mitten in der map, man kann durchlaufen

--

018
28.05.2010, 02:25
eMo

wo hast du solid drinstehen?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.