Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.10.2003, 14:48
Espy La Copa

http://www.24fps.de/splash/010/index.htm

Ich habe ziemlich viele Fotos auf meiner Seite, und war es Leid, mich dauernd mit Hoch- und Querformat und unterschiedlichen Bildgrößen herumschlagen zu müssen. Ich wollte ein Design, daß mit Bildern in allen Größen und Formaten immer noch einheitlich und rund aussieht, und außerdem dynamisch ist. Tja, hier ist es.

Die Bilder und swfs werden dynamisch geladen, genauso wie alle Texte aus externen Dateien kommen. Deswegen brauche ich noch ein php-app mit dem ich .txts auf meinem Server online editieren kann. Kennt jemand sowas?

Bis jetzt gehen nur die Rubriken "Schweden" und "Haldern". Ladebalken für die Bilder fehlt auch noch. Farbe ist auch noch nicht final.

Und?

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.10.2003, 14:53
nephil

geile bühne :)
hm ich kenn mich zwar net so aus, aber scheint mir ganz gut gecodet zu sein.
die dynamik is echt cool. die farben tun nicht weh, aber wirken mit der zeit einschläfernd.

--

002
09.10.2003, 14:57
Rusef

mmmh irgendwie dauert das aufblinken oben von den teile sauu lang o_O. ist das nur bie mir so? sonst is das ganz nett bis jetzt :)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

003
09.10.2003, 14:59
Espy La Copa

Aufblinken? Oben? Hä?
Meinst Du die Ladezeit der Bilder?
Die sollten übrigens nirgends aufblinken, die soillten direkt da rechts in diesem roten Feld auftauchen.

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

004
09.10.2003, 16:03
CerberusTM

Sehr schön. Nur gefällt mir die Farbgebung nicht so ganz. Mach's doch in grün. Etwa so wie Du's hier auch gemacht hast.

/edit
Und 'nen Scrolbalken fänd' ich nicht schlecht.

--

[MfG Cerberus]
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt Dir der Himmel zu Füssen!

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2003 um 16:04 von CerberusTM bearbeitet.
005
09.10.2003, 18:34
Rusef

öhm ja ich fahr mit der maus hoch auf den schweden link da, und erst nach ner sekunde oso wird das weiß durchd e mausover. also gaanz lange verzögerung oso. (info am rande: benutze mozilla)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

006
09.10.2003, 19:45
Espy La Copa

Muß an Mozilla liegen? Passiert bei ie nicht. Strange.

--

007
09.10.2003, 20:45
Cucaracha

ich mag das logo :>

farben eigentlich ok, vielleicht noch ein gedämpftes orange als kontrast mit rein oso?

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

008
09.10.2003, 20:49
Riesenzwerg

Schwer cool, muss ich schon sagen. Aber ich würde den abgeschwächten BG so reinhauen, dass er die ganze Seite ausfüllt.

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

009
10.10.2003, 00:13
gc_Alpha

Das ganze sieht schon sehr gut aus.
Aenderst du das menue noch? Das find ich etwas unpraktisch und unuebersichtlich.

Bei den Bildern waere es noch schoen anderes navigieren zu koennen und mehr moeglichkeiten zu haben. Das sind jetzt alles hohe ansprueche aber es wuerde das ganze sehr verbessern Also nach datum sortieren, vollbild, exif informationen falls bilder mit digicam gemacht (naja, ich faends interessant), nach themen sortieren, moeglichkeit zum download etc.

Ansonsten hab ich nichts zu sagen = sehr schoen

--

010
10.10.2003, 09:38
Espy La Copa

Ja, das Menü ist Rotz, aber mir geht der Platz aus. Ich werde vielleicht irgendwas einbauen damit man die Newsbox mit einem besseren Menü togglen kann.
Exif mit Flash auslesen? Gute Idee, aber geht das überhaupt?
Vollbild: nein. Zu hohe Ladezeit, kein Platz auf dem Server.
Datum wäre ganz gut, aber ich glaube, ich gebe denen nur eine Numerierung, so 12/30 oso. Damit man weiß wieviele da noch kommen bis es wieder von vorne anfängt.

Thumbnails und jpg preloader... das wäre cool. Aber der Aufwand... *stöhn*

--

011
10.10.2003, 13:44
Dr.Zenz

Ich finds ziemlich shcick. hast genau meinen stil erwischt.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

012
04.11.2003, 13:04
Espy La Copa

So. *bump*

Es gibt viel Neues. Schaut mal rein.

http://www.24fps.de/splash/010/index.htm

--

013
04.11.2003, 14:00
Retrix

Hui, geil.
Dass sich der Content verschiebt je nachdem ob er hoch oder querformat ist gefällt mir auch gut.
Aber mir ist ein Fehler aufgefallen der sich afaik durch die ganze Seite zieht, aufgefallen ist er mir beim Shirtdrucktutorial: Die richtige Reihenfolge der Bilder ist entgegengesetzt ihrer Nummerierung und diese Beginnt immer beim letzten Bild und nie beim ersten. Also nochmal konkret am Beispiel: Das Tutorial beginnt mit dem Bild 8/8 und das nächste ist dann 7/8 usw.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

014
04.11.2003, 14:51
Espy La Copa

Ja, das sollte ich irgendwo erklären:

Die jpgs und swfs werden dynamisch geladen, und da immer wieder neue dazukommen, erhöht sich die numerierung der Dateien auch immer. Und dann fängt das eben bei der höchsten Nummer an, damit immer das neuste Bild als erstes zu sehen ist.

Ist in der Tat ein wenig undurchsichtig. Aber mir ist noch keine bessere Methode eingefallen.

--

015
04.11.2003, 16:55
Retrix

Dann überleg dir mal ne Bessere, denn so ist es definitv ein Fehler :D.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken