Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.10.2005, 02:18
Nilez

Wieder ein kleines Bild in Arbeit.
Raumschiff - Zerstörer : 10000 Vertices.
3 Stunden bisher. Schläuche an den Seiten werden nach dem schlafen entfernt ^^ . Hintergrund ist Windows-Standard. hate noch keine Zeit nen neuen rauszusuchen :)

Wie gefällts ?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.10.2005, 02:25
chriss

Ein paar schicke Texturen fehlen noch.. Das Hintergrundbild machts n bisschen kaputt :|

--

002
29.10.2005, 04:17
simbl

Sieht gut aus! Mach mal ein paar Bilder von anderen Sichtwinkeln und vlt. mehr Abwechslung bei den Texturen.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

003
29.10.2005, 04:22
musuchireru

die seiten schauen ziemlich detailliert aus, jedoch der mittelteil nur wie ein paar klötze und ja, das hintergrundbild ziehts runter :/

aber sonst siehts fein aus, auch wenn ich kein plan hab, wofür die 4 rohre vor der brücke sind

--

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2005 um 04:23 von MuSuChiReRu bearbeitet.
004
29.10.2005, 11:58
maurice

schaut schick aus, aber hinten hast du so viele schöne details gemacht und vorne ist (noch) alles so kahl. mach am bug noch zeugs rein, antennen, deflektoren, etc. alles was man im weltall ahlt so benötigt ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
29.10.2005, 11:59
Nilez

Vorne Details sind irgendwie unnütz... klar, sieht besser aus, aber wenn da wird das schiff wohl am meisten erwischt :) .
Ich lass mir noch was einfallen, aber vorher kommen die schläuche weg .
Und Bilder von anderen Winkeln mach ich mal... direkt von Vorne, dann sieht man warum das Teil nighthawk heißt ;)

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2005 um 12:01 von Fl4k bearbeitet.
006
29.10.2005, 12:06
Adrian_Broher
Admin

Ich würd mir ne andere konstruktion für die geschütztürme und läufe ausdenken, so wie die jetzt sind passen die ihmo nicht zum rest des models. Und benutzt dann meshsmooth auch etwas kontrollierter. Lass harte kanten übrig, die dem Objekt ein wenig Struktur geben. Weil einfach alles auf rund zu trimmen sieht nicht wirklich gut aus, ausser das komplette design des schiffes ist rund und eher weich.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

007
29.10.2005, 13:00
Nilez

Ich hab nur stellen gesmoothed die aus gesmoothed werden sollten...

Hier sind 2 Bilder.
Einmal die Vorderansicht und einmal mit ein paar mehr Details.
Hintergrund ändere ich beim nächsten Update.

.

@ Adrian_Broher

ich weiß nicht wieso du meinst das die Läufe nicht zum Schiff passen ;)

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2005 um 14:16 von Fl4k bearbeitet.
008
29.10.2005, 13:35
Grey

also in erster linie weil die dinger absolut unflexibel aussehen ... atm kann der nur nach vorne schiessen, was wohl den sofortigen tod für das schiff bedeutet wenns mal angegriffen wird :) Zumindest die par vorne, die an der Seite find ich gut.

aber die Hauptkanonen würd ich auf jedenfall stark abwandeln, weg vom momentanen Schiffs-design - hin zu irgend einer frei drehbaren futuristischen Partikel waffe oder sowas. Ein oder Zwei rohre sollten auch langen.

Ansonnsten find ich das model schick, bisschen klobig aber wen stört das schon im weltall :)

--

009
29.10.2005, 14:01
Nilez

Zitat:
grey schrieb
also in erster linie weil die dinger absolut unflexibel aussehen ... atm kann der nur nach vorne schiessen, was wohl den sofortigen tod für das schiff bedeutet wenns mal angegriffen wird :) Zumindest die par vorne, die an der Seite find ich gut.
genau darum habe ich dir 4 Türme vorne rangebaut ^^
Die können in alle richtungen schießen . Und ich glaube ich volge deinem ratschlag und verringere die Zahl der Hauptkanonenrohre.

--

DeviantART

010
29.10.2005, 17:57
sw_a_t

Mach ein kanonenrohr. das is dann ein fliegender panzer. ich find den ganz hübsch

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

011
29.10.2005, 18:19
Nilez

Ich hab die kanone lieber weggemacht und da lieber was eingebaut. Hab viele Details dazugebaut :)

materialien anders, andere perspektive uws.

--

DeviantART

012
29.10.2005, 18:27
Victus

Muhaha kannst ja mal als Raumschiff Mod für X2/3 (wenns denn mal rauskommt) anbieten :D
Der letzte Screen sieht schon sehr Geilo aus!

--

013
29.10.2005, 18:30
Nilez

X³ soll ja bald rauskommen :)
Aber ich weiß nicht wieviel Polys die da max. benutzen können.
Das Teil da hat immerhin 20.000 Vertices.

--

DeviantART

014
29.10.2005, 18:44
Victus

Bei 3 Bestimmt. Bei 2 könnte es knapp werden...

Für 2 hat mal einer nen Imp. Sternenzerstörer gemacht.. Das Teil hat >50 Geschütze! o.O

--

015
29.10.2005, 18:46
Acumen

die anzahl der vertices ist relativ uninteressant, wenn ich das mal anmerken darf. Die Triangles sind bissele wichtiger, dachte ich immer bisher.
Dieses Rendern auf nem Hintergrund würd ich mal lassen, das find ich net wirklich ansprechend irgendwie. Sieht halt genauso aus, wie ein Model, das auf nem Bild gerendert wurde und nicht wie ein Raumschiff, das tatsächlich da im All rumschwebt. Das ziemlich universelle Material trägt seinen Teil dazu bei. Also da würd ich lieber ohne rendern. Des sind so Spielereien, als das Material und der Hintergrund, die der Präsentation des Models nicht wirklich zuträglich sind, find ich :/

Des Smoothing is wie bei all deinen Sachen so mit der größte Kritikpunkt. Manche Sachen total eckig und nicht durchdacht gesmootht und andere wiederum "überrund". Passt einfach nicht wirklich zusammen.
Das Model an sich ist auch im Prinzip wie die bisherigen einzustufen. Die runden Sachen sind rund und der Rest ist nicht wirklich detailliert. Das könnte sicherlich auch so in nem Spiel unterkommen Mag zwar diese 20.000 Vertices haben, aber das sieht man dem Schiff nicht wirklich an.
Sieht einfach nicht durchdacht aus, ich mutmaße mal, dass du des mal wieder aus dem Kopf gemodelt hast. Des sieht man deinen Sachen einfach an. Kann man ziemlich gut nachvollziehen, wie du da so am modeln bist. "Mh, hier hab ich ne tolle Idee, was ich dazufügen könnt"..."aber hier, hm, ich extrud einfach mal und mach woanders weiter". Naja ich find du solltest dich zunächst mal entscheiden ob du da ein Hi- oder LowPoly-Model machen willst, weil du bist immer zwischendrin, halt irgendwie nix halbes und nix ganzes. Paar zuviel Polygone für ein vernünftiges LowPoly-Model und wesentlich zu wenig für ein HiPoly-Objekt.

Wenn du aber doch Referenzbilder benutzt, solltest du da einfach mal sorgfältiger rangehen und genau schauen, welche Details man noch hinzufügen könnte, bzw. halt eben welche überflüssig sind, damit es ein schönes GameArt-Model ist. Dieses einfach drauflosmodeln ist einfach wenig lohnenswert. Wenn man sich da kein richtiges Ziel setzt, bleibt man ziemlich auf der Stelle stehen und lernt nicht so wirklich was dazu, weil man sich's halt immer so drehen kann wie man mag.
Bin aber auf jeden Fall mal gespannt auf die nächsten Models von dir :)

--

016
29.10.2005, 18:56
Nilez

@ Acumen

danke für die gute Kritik ;) .
Ich werd mir deine worte mal zu herzen nehmen.... und hast recht, ich model aus kopf... ist für einen wettbewerb, der heute angefangen hat und übermorgen zuende ist... da hat man nicht sooviel planungzeit :\ .
Ich hätte für alle teile und stellen noch ideen ,aber die sind leider schwer zu verwirklichen...

--

DeviantART

017
30.10.2005, 01:15
maurice

hui, da warste ja richtig fleissig. die änderungen gefallen mir sehr gut, nur weiter so =)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

018
30.10.2005, 17:07
Nilez

Wurden aber nur kleine Sachen begradigt und ein paar kleine Details hinzugefügt. Das Material etwas verändert und die Fenster unterteilt...

--

DeviantART

019
30.10.2005, 17:19
EisFach

ohne ordentliche textur wirst du kein schönes bild schaffen können(rost, details, ordentliche struktur).

Das ding sieht so aus als ob es nichtmal geradeaus fliegen könnte. da fehlen eindeutig zwei Flügel.

Wenn du 100%ig fertig bist wirst du ohne photoshop wirst du dein model nicht wirklich gut einbinden können. Es soll ja auch so aussehen als ob es wirklich grade durchs weltall schweben und nicht wie ein model mit hintergrund. Also da noch fleissig nachbearbeiten, aber mach dir die mühe erst wenn du wirklich fertig bist.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 um 17:20 von EisFach bearbeitet.
020
30.10.2005, 17:22
Nilez

Wozu brauch ein Raumer flügel ?
Das Ding schwebt, und auftrieb brauch das tei im all nicht, oder ?
Gradeausfliegen kann es mit justieren der Triebwerke usw...
Guck dir mal X² an, da gibt es auch Schiffe die keine Flügel haben ^^
Ich brauch auchnoch einen besseren Hintergrund :(

--

DeviantART

021
30.10.2005, 18:06
X4RD4S

Frage... machst du das mit 3dsmax ? Wenn ja wüsste ich mal wie du die shader eingebaut hast ;)

--

022
30.10.2005, 18:21
Black_Scorpion

ein paar lichter wären sicher nicht verkährt. fenster aus den licht scheint und so....
den sonnst ist es ein grauer klotz.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 um 18:22 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
023
30.10.2005, 19:31
Nilez

@ X4RD4S

Ne, das ist Blender, 3Ds Max ist mir zu teuer ( 3400€ ) und bei eBay finde ich nits :/ .

@ Black_Scorpion...

fenster aus den licht scheint ist in Blender nicht realisierbar. Auch wenn das Fenster transparent wäre würde das Licht nicht durchscheinen :(
Vielleicht noch ein paar Warnlichter hinten oder sowas...
mal gucken was mir einfällt ^^
THX.

--

DeviantART