.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.08.2008, 02:35 linspecteur |
Guten Tag, Es ist eine Map für cs 1.6 nach fast 7-8 monatiger Arbeitszeit ist meine Map de_xxx (sie hat noch keinen namen) in der beta phase. Habe SIe jetzt mit paar kumpels getestet und der erste eindruck passt. Das Set Die Karte (Map) besteht aus mehreren kleinen Häusern, die teilweise begehbar sind. Die beiden Bombspots sind von beiden parteien gut zu erreichen (das Gameplay muss noch geändert werden!) aber genug geschrieben, hier sind erst mal die Bilder Bild1: Leider ist die Map was r_speeds angeht noch nicht wirklich Optimiert, die Skybox werde ich demnächst auch entfernen, aber es erweist sich als extrem Schwierg den Sky leakfrei zu bauen :( wer mag kann sich die Map auch auf anfrage downloaden.... Danke nochmal an das Thewall.de Forum für eure klasse Tuts und Hilfe!! --Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 um 03:53 von linspecteur bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.08.2008, 02:46 Skuldoon |
hmm, was ich sagen kann: für meinen geschmack zu viele 90°winkel und zu leer, va bild 3, aber da kommt ja noch was, hast gesagt und vll nen adnern sky nehmen, so ne stadt mitten in irgendeinem canyon passt auch nich so ganz imo (und bild 4 geht immernoch nich :P) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.08.2008, 02:47 eMo |
Und er postet ein Bild. EDIT: bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 um 02:48 von eMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.08.2008, 02:50 warri |
Am Lightning kannst du noch ein wenig feilen, zb beim letzen Bild ist keine Lampe wo das Licht herkommt, und allgemein wirkt die Map ein wenig zu hell.. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.08.2008, 02:50 linspecteur |
zu bild 1 man kann gut durchgehen, d.h sie sing gross genug :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.08.2008, 03:48 Chronial |
Ah, da macht mal wieder jemand ne map für cs 1.6 --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
006 07.08.2008, 12:08 Mitzle |
So ist die Karte nicht schlecht. Ich finde das Setting gut, den Aufbau - aber 7 bis 8 Monate? --http://gurkomaps.de.tl/Home.htm !!!Schau nach vorne, nicht zurück!!! |
|
Profil || Suche |
|
007 07.08.2008, 13:25 linspecteur |
Ja ist meine erste Map, habe mich in der Map was das Mapping angeht nach und nach gesteigert. Anfangs habe ich die Texturen per veschieben der bruchs angepasst bis ich rausgefunden habe was das texture application Tool ist :) was ein duchbruch *gg* -- |
|
Profil || Suche |
|
008 07.08.2008, 14:32 Mitzle |
Ach so... alles klar. Nun denn. Gut Ding will eben Weile haben. Arbeite noch etwas dran und du schaukelst das Kind schon ins Detailreiche ;) --http://gurkomaps.de.tl/Home.htm !!!Schau nach vorne, nicht zurück!!! Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 um 14:32 von Mitzle bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 07.08.2008, 16:05 Krifitze ![]() |
Versteh’ ich das falsch, oder schwingt da Sarkasmus mit? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 07.08.2008, 16:42 linspecteur |
naja detailarm ist sie ja nun auch net, siehe Garage, oder das Haus mit der Küche. Klar es fehlen noch eine Menge an kleinen details, die die Map Lebendiger machen, aber im groben denke ich mal das dass für die erste Map geht. Ich denke auch das die Map dieses Jahr net fertig wird. Denn so wie es bis her aussieht braucht es halt, z.b ich baue ein haus, sehe dann später das an dieser stelle eine garage besser passt, so wird gelöscht,neu gemappt, gelöscht neu gemappt, usw...Klar ein profi mapper macht sich eine Skizze, wiegt das gameplay aus usw -> ich bins nicht! |
|
Profil || Suche |
|
011 07.08.2008, 16:56 Nilez |
In der Garage sehe ich Kisten und in der Küche sehe ich Kisten mit Küchen...halbküchenTexturen. Details gibts durch Lichtschalter, Lampen, Blumenpötte, Schränke usw. und nicht durch Kisten o_O -- "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 um 16:56 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 07.08.2008, 17:06 Mitzle |
@inspecteur: http://gurkomaps.de.tl/Home.htm !!!Schau nach vorne, nicht zurück!!! |
|
Profil || Suche |
|
013 07.08.2008, 23:59 linspecteur |
:) also Kritik ist definitiv erwünscht :) sonst würde ich ja nicht in ein Mapping Forum eine selfmade map reinstellen in dem "Konzeption & Präsentation`s" Forum *gg* Ich denke auch das dass was ihr sagt mir helfen wird, meine Map weiter zu entwickeln. Was mir persöhnlich Probleme zu bereitet ist das gesamt Konzept der Map, die verschiedenen Wege, gameplay technisch..blablabla :( Aber muss auch sagen, wenn ich z.b auf Mapscene gehe und mir die da angepriesenen "Fertigen" Maps anschauen muss ich teilweise schmunzeln, was da an Beta oder Final maps unters Volk geschmissen wird; da bin ich noch ganz gut weg gekommen *gg* Also nochmal danke an das Thw Forum für die geilen TUTS und eure Hilfe im Form... Ps: weitere Kritik ist SEHR erwünscht und wenn mir jemand Gameplay und Map technisch Helfen kann/möchte/sich bereit erklärt, dann soll er sich doch bei mir melden :) also gruss Tarik :) --Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008 um 00:02 von linspecteur bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 08.08.2008, 09:39 Mitzle |
Servus! Du musst dir eben an solchen Maps kein Beispiel nehmen, sondern an denen, die wirklich gelungen sind. Wenn du nämlich so denkst, dann wird deine keinen Deut besser. Ich kenne die Maps leider nicht, weil ich nie Cs 1.6 gespielt habe, doch wenn ich mir so manche HL1-Map ansehe (gerade wieder eine im WIP), dann weiß ich, was man aus der Engine rausholen kann. Außerdem denke ich, dass du deine Map nicht einfach "unter die Leute ballern" willst, sondern dass sie gut ankommt, Spaß macht von von Spielern immer gern gezockt wird. Wenn du so denkst, dann kann was daraus werden ;) MfG --http://gurkomaps.de.tl/Home.htm !!!Schau nach vorne, nicht zurück!!! |
|
Profil || Suche |
|
015 08.08.2008, 11:55 moddi |
Ich hab noch eine Frage, wie hast du es geschafft dafür 7-8 Monate zu brauchen? Ich hab meine 1. Map innerhalb von 2 Wochen "unters Vok geschmissen", heisst auf den Clan-Server. Sie ist gut angekommen und hatte auch details. (Obwohl sie natürlich nicht sooo toll war, klar 1. map.) Die anderen Dinge wie Detailarmut usw. wurden ja schon angesprochen, deswegen denke ich, muss ich darüber keine Worte verlieren. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
016 08.08.2008, 13:20 Mitzle |
Weiter oben schrieb er: Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Jedoch: Eile mit Weile. Bestimmt wird das dann einmal eine erste Map, die sehr gut aussieht. Wer weiß? ;) -- http://gurkomaps.de.tl/Home.htm !!!Schau nach vorne, nicht zurück!!! |
|
Profil || Suche |
|
017 08.08.2008, 14:06 linspecteur |
Hi, ja 7-8 Monate ist logischerweise nicht! die reine Arbeitszeit. Hatte 1-2 Monate eine Hardware Problem konnte deswegen nicht Mappen. und muss halt noch Arbeiten was eigtl das ganze am meisten bremst. Hatte/habe jetzt 3 Wochen Urlaub und da habe ich mich nochmal intensiv rangesetzt und auch das meiste bewirkt. Ps: danke schonmal für die guten und vielen antworten, schreibt gerne weiter ich werde versuchen dieses zu breücksichtigen! mfg Tarik -- |
|
Profil || Suche |
|
018 08.08.2008, 14:14 Mitzle |
Dann musst du aber auch dazu sagen, dass du 1-2 Monate nicht daran gearbeitet hast :( --http://gurkomaps.de.tl/Home.htm !!!Schau nach vorne, nicht zurück!!! |
|
Profil || Suche |