.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.10.2006, 13:20 Messenger |
Hi! Hab mir zwar viele Skizzen gemacht, aber da mein Scanner verliehen is (wirklich :| ), kann ich keine von denen hochladen. Das ist meine erste Ernstzunehmende Map, also ist das Brushwork nicht zu ausgefallen, aber imo sieht es ganz gut aus. Bilder sind übrigens nach entstehung geordnet, also frühe bilder oben und so.
http://www.hanzi.cc/upload/map5.jpg Das bild is zu groß für img. http://www.hanzi.cc/upload/map6.jpg http://www.hanzi.cc/upload/map7redlich.jpg
Jo, das reicht erstmal für heute :) --Dieser Beitrag wurde am 02.10.2006 um 15:26 von Messenger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.10.2006, 13:44 Wallproo |
Viel zu wenig Details....jedoch zeigt der Flur, dass du Brushworkkenntnisse hast. Nutze sie überall. Das Aussenareal ist noch sehr sehr WIP, oder? Keine Levelabgerenzung und so :/ Unten im Tunnel...Karten, Werbung und ect. fehlen...Bänke kannst du doch ganz quick machen. Der kleine Raum hat noch garkeinen Sinn...Kaffeemaschine und PC eventuell.. Da wirst du noch locker was finden ;) Also weitermachen, mit viel mehr Liebe zum Detail und dann hier wieder updaten :) --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
002 02.10.2006, 13:54 Agamemnon-Hellmapper |
Hat Potential! Werde den Thrad weiterverfolgen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 02.10.2006, 14:06 Menthos |
immerhin customtexturen... sieht man in "erstling"-maps eher selten. *daumenhoch* weg ist richtig, aber wie schon erwähnt: details,details,details,.... --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
004 02.10.2006, 14:07 maurice |
oben hui, unten pfui. ich werde den thread ebenfalls weiterverfolgen. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
005 02.10.2006, 14:24 Riddle |
Also Was ich am schlimmsten finde ist die Säulentextur auf bild eins:P Und das alles in hannover so aussieht halte ich für ein gerücht..also ich seh da keinerlei ähnlichkeiten...und ich wohn ja nich umsonst in hanover;) ( kleiner tipp das aufälligste an den hannover u-bahnstationen sind die wände...am hauptbahnhof gibt es zum beispiel diese großen muster...und beim Kröpke sind es die mosaik muster...und bei den meisten anderen stationen sind es meistens rote klinker und grafiti...das würde deine station vll auch interessanter machen wenn du sowas an die wände zauberst;) Und von der architektur stimmt das auch nicht so recht..ich guck mir das heute noch mal an^^ also auf jeden fall fehlt schon mal der weiße "abstandhalten" streifen;) zu den säulen kann ich grad nix sagen weil ich die nich in errinerung habe;) Ausserdem sind meiner meinung nach die meisten stationen rund aufgebaut..jedenfalls wenigstens der übergang zwischen wand und decke. mich erinnert es eher an die hamburger u-bahne;) (voralldingen bild 5..) --Dieser Beitrag wurde am 02.10.2006 um 14:30 von Riddle bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.10.2006, 14:43 Messenger |
naja, costumtexturen müssen schon sein. allerdings versuche ich nich, soooo viele eigene zu benutzen, speicherplatz und so o.o |
|
Profil || Suche |
|
007 02.10.2006, 17:10 Riddle |
joa ok..hab ich mir fast gedacht das es nicht so aussehen soll wie hannover...meintest ja hast dich inspierieren lassen...das warn ja auch nur allgemeine vorschläge am beispiel von hannover;) man braucht ja irgend eine vorlage um die ganzen kleinen details einzufügen... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.10.2006, 17:50 el_designero |
sind auf jeden fall gute ansätze zu erkennen! man sieht aber doch, das es noch stark wip ist. brushwork find ich schon gut aber du solltest mal bei bild 1 + 3 mehr mit light_spot's arbeiten und nicht nur einfache light enitys setzen. details können bzw. sollten, wie schon zuvor genannt, ausreichend vorhanden sein. ansonsten gefällt das du mit customtexturen/models arbeitest...mach weiter so -- |
|
Profil || Suche |
|
009 02.10.2006, 23:11 Messenger |
So, hab heute den ganzen tag gemappt und bin wieder nen gutes stück weiter gekommen. Ist alles noch wirklich sehr detailarm aber sowas mach ich dann alles später, wenn das grundgerüst da ist.
http://www.hanzi.cc/upload/Eingang.jpg Btw: wie war nochmal der Befehl, um das hud auszublenden? Das radar nervt ohne ende. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 03.10.2006, 00:06 Wallproo |
Hey das Aussenareal nimmt an Form an. Als erstes sah es aus wie ein Schiff :D Also weiterso! --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
011 03.10.2006, 08:40 maurice |
kann ich zustimmen. aber pass gut auf, dass das aussenareal nicht zu gross wird (r_speeds) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
012 03.10.2006, 10:46 Terrorkarotte |
Bei HL2 gibt es den r_speeds Befehl nicht mehr, zumal andere Sachen wie z.B. Bummapping und Models sehr viel Performance fressen können. "Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing |
|
Profil || Suche |
|
013 03.10.2006, 10:53 maurice |
papperlapapp! ketzer! :D I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
014 03.10.2006, 12:55 Messenger |
Naja, solange ich mit meiner 6600 gt und athlon 64 3200 ne gute (also über 100) fps, bei 800x600windowed krieg is alles ok. und atm hab ich fast überall 200 fps (wie man auf den bildern ja auch gut sehen kann). |
|
Profil || Suche |
|
015 03.10.2006, 13:01 maurice |
200fps? nur gut dass: I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
016 03.10.2006, 13:19 Messenger |
a) 100 hz. natürlich bringen 200 fps es nich, aber die map is ja auch nicht fertig. |
|
Profil || Suche |
|
017 03.10.2006, 14:23 EisFach |
Häng den Lüftungsschacht doch nach oben und stell nen paar kisten drunter. -- Dieser Beitrag wurde am 03.10.2006 um 14:24 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 03.10.2006, 14:34 Wallproo |
ahhhhhhhhhhh nein, tötet eisfach! Ich hab mich schon so gefreut, dass es endlich eine map ohne kisten gibt! Und du zerstörst alles. Gleich baut er Wände aus Kisten, weil es taktisch so praktisch ist und so, ahhh :) Soll man doch runterfallen...ist doch taktisch interessant, wenn man step hört ;) --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
019 03.10.2006, 17:31 Leviathan |
Mach den Luftschacht doch unter der Decke und stell' doch eine Anlegeleiter oder eine Haushaltsleiter dran. Dann kannst du das als Wartungarbeiten ausgeben, die Schächte müssen ja auch mal sauber gemacht werden und halten auch nicht ewig. Was die Map bisher angeht wurde schon alles gesagt denke ich, zu detailarm, aber für die erste Map schon eine gute Leistung. Besonders das Brushwork und die Texturen gefallen mir. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
020 04.10.2006, 13:26 Messenger |
Hm, das ist garkeine schlechte Idee... werd ich warscheinlich so machen :) So, jetz mache ich mal nen wip zu meiner Ubahn. Is bis jetz noch in Cinema 4D, aber exportier ich sie. Muss noch Texturen machen, zum Glück lassen sich UVWs exportieren, in 3ds max macht das keinen Spaß :|
Erstes, verworfenes Design (zu futuristisch und zu breit, halt nicht passend) So, jetz kommen modelingschritte, die eigentlich nich groß kommentiert werden müssen o.o
jo, hat 6113 triangles, also noch im grünen bereich. hab mir schon paar texturen gesucht, also werd ich bald beginnen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
021 04.10.2006, 14:00 maurice |
6kpolys sind in der tat noch im grünen bereich, aber wenn du dran denkst, dass man z.B. das Fahrwerk sowieso nie in voller pracht sehen wird, dann lässt sich da noch etwas performance gewinnen. ich weiss, man KANN in hl2 solche sachen machen, das heisst aber nicht, dass man das dringend ausreizen muss ;) ansonsten gefällt mir das model recht gut, obwohl mir die front nicht so gefällt, vielleicht solltest du diese _etwas_ stromlinienförmiger gestalten, oder nach ami prinzip, ganz gerade. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
022 04.10.2006, 15:28 Acumen |
also die 6000 polygone seh ich bei dem model irgendwie nicht. für den polycount is der detailgrad ziemlich niedrig, find ich. also das is eher so im dunkelorangenen bereich, nicht im grünen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
023 04.10.2006, 16:18 Agamemnon-Hellmapper |
Also die Räder sieht man bei einer U-Bahn eher nicht bzw. erst kurz bevor man von ihr überfahren wird... da kann man locker 2000 Polys einsparen, wenn man da Details rausnimmt. Details, die in die Abteile besser investiert wären. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
024 12.10.2006, 14:10 AlexS |
hab mal eine stadt gebaut in hl² für css wo man auch zug fahren konnte. ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|