.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.07.2004, 22:53 Opey |
So liebe Leute, nach ausgiebigen Tests mit dem Partikelsystem und langem Studieren der guidelines, steht jetzt das erste Konzept einer Combatmap. Im Ns.org Forum klappt das ganz gut und ich denke mal hier sind genug qualifizierte member die mir gute Kritik geben können. Hier erstmal um was es eigentlich geht.
Um es ein wenig zu erleutern: Um einen Größenvergleich zu schaffen sage ich jetzt mal das der linke Ausgang vom MarineStart ungefähr 3 Meter breit ist. (@ Team THW: Falls das gegen die Regeln von BlackPlague verstößt dann bitte dicht machen und/oder löschen ansonsten bitte keinen Ideenraub ;) ) --fr?her "M.D.Freezer" Dieser Beitrag wurde am 11.07.2004 um 22:54 von M.D.Freezer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.07.2004, 23:11 maurice |
ich finde das layout eigentlich recht gut für ne co map, da es simpel aber doch anspruchsvoll ist. die map macht ne grosse 8, das ist gut für dm maps, da man so immer in bewegung ist und imemrmehr als einen ausweg hat. weldpoints würd ich in ner co map eigentlich garnicht erst einbauen, da es in co recht abgeht und man da keine zeit hat zum welden, und eigentlich nervts nur in co. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 11.07.2004, 23:12 iLL_N1n0 |
hmm die rines haben bestimmt nen vorteil weil die gänge so lang sind, da haben skulks nich so viel chancen (in einigen co maps ist das echt extrem und verdirbt echt den spielspass) vurschlag: noch nen lüftungsschacht vom lowercargo-->darkroom-->museum evtl bis zum satroom --"I like big butts and I can not lie |
|
Profil || Suche |
|
003 12.07.2004, 00:51 Tubgirl |
Ne 8 im Layout bedeutet nur gutes, man lese nur die Making-Of-Artikel der beiden de_dust-Maps von CS :D Und in Sachen TeamTHW: WIR HABEN EIN FIEL BESS0RES LAYOUT!!!!!!!!!!!!!!111111 (Zenz und Prau wissen was ich meine ._.) Erm Zum Thema: Wie Maurus schon ansprach sollte der Hive verlegt werden. Da darf man nicht von weitem draufballern können, sonst suckt die Map ähnlich wie co_core. Und das woll'n wir ja nicht. Der Raum vor der CC ist ja auch viel zu groß, da kann man ja als Alien keine Klaue reinsetzen. Sonst könnten ein paar mehr Vents nicht schaden, alles in allem aber keine Komplettkatastrophe, wenn du weißt was ich meine ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 12.07.2004, 03:17 Jeff |
sieht ziemlich gut aus, aber ich muss mich n1no anschließen, die gänge (lounge besonders) sind sehr lang und groß, da haben die rines einen zu großen vorteil. Wenn es überhaupt was zu welden gibt, dann würd ich noch einen schnellen vent von den aliens zum cc machen, den man zuwelden kann. Jeff |
|
Profil || Suche |
|
005 12.07.2004, 09:46 DarkMatt |
so erstmal ne frage: wie hast du den plan eigentlich gemacht? (gibts da irgenein empfehlenswertes programm, in photoshop wärs mir ehlich gesagt zu umständlich, kritzel da lieber auf papier) weiters hab ich leider noch nie ein level für ns gemacht, wäre es ein normales shooter level würde ich meinen: |
|
Profil || Suche |
|
006 12.07.2004, 16:31 Opey |
Das sind ja schonmal schöne Vorschläge die ich da höre. Hier ist die nächste Version: Das mit dem Hive war etwas unglücklich, ich wollte eigentlich nur zeigen das in dem Raum der Hive drinsteckt, nicht direkt das er da auch platziert wird. Egal, ich hab den einfach mal woanders hingesetzt. Dann zu den langen Gängen: Zu den offenen Plätzen: Zu den Vents: Weitere Vorschläge? --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
007 12.07.2004, 17:15 tommydanger |
Ich weis das Layout einer Map hängt stark von der Mod ab, aber gibt es ein paar goldene Regeln fürs Layout ? Sorry für den Missbrauch, da ich auch nicht so oft NS zocke bin ich nicht qualifiziert genug ein kompetentes Statement abzugeben. Leider :( IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
008 12.07.2004, 17:57 xenomeliteforce |
Hmm, sieht schonmal recht gut aus! Wozu brauchst du eigentlich so viel Platz im Sat Room? Mir erscheint das Ganze schon recht viel Platz zu sein (falls irgendwelche technischen Einrichtungen / Strukturen in den Raum ragen, könnte der Platz schon gut sein, kann man aber so noch nicht beurteilen). Wär auch mal interessant zu erfahren, welches Setting die Map hat und evtl. ne kleine Beschreibung zu den Räumen... Ansonsten noch ein paar Höhenunterschiede in Sat und Cargo-Bay und die Map könnte durchaus interessant werden. Zum Thema weldables: xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
009 12.07.2004, 18:58 Tubgirl |
Aber dafür suckt der Rest von co_daimos gnadenlos :O Zum Thema 8: Wie gesagt, das kommt beim Deathmatch (also auch CO) sicher gut an, man sehe sich nur die de_dust-Maps von CS an, auch ne 8 drin. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.07.2004, 19:07 tommydanger |
rofl, hast du das absichtlich geschrieben? -- IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
011 12.07.2004, 19:25 Dr.Zenz |
Da hat jemadn nciht das berühmte de_dust/de_dust2 Making Of gelesen. Sehr spasige Bettlektüre. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 12.07.2004, 23:52 Tubgirl |
Sicher, ich bin doch nicht Exec >:D -- |
|
Profil || Suche |
|
013 13.07.2004, 12:27 Exec |
:P so,damit das kein spam wird erm, überleg ich mir was, mhm "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |