Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2008, 12:37
kaeps

Hi

Hab ein Problem mit bäumen/Zäunen ...

Wenn ich mir einen Block bau und z.B. eine Baumtextur drauflege ist im Editor ein blauer rand drumherum .. im spiel ist der dann schwarz .. wie bekomm ich das weg? Genauso bei einem Zaun .. zwischen den latten wo nichts sein sollte ist's im Editor blau, im spiel schwarz ?1

ich hab bei beidem func_illusionary an. Laut anderen Foreneinträgen .. das funktioniert aber nicht ?

Was Mach ich flasch?

MFG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2008, 12:45
Bluthund

Zitat:
Was Mach ich flasch?
Du hast den RenderMode nicht auf Solid gesetzt.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
23.09.2008, 12:46
DomiX

* Render Mode - Solid
* FX Amount - 255

func_illus sind allerdings nicht solid, d.h. man kann durch sie durch gehen, entweder n Clip-Brush setzen, dass man nicht durchgehen kann, oder func_wall verwenden.

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

003
23.09.2008, 13:40
kaeps

Zitat:
DomiX postete
* Render Mode - Solid
* FX Amount - 255

func_illus sind allerdings nicht solid, d.h. man kann durch sie durch gehen, entweder n Clip-Brush setzen, dass man nicht durchgehen kann, oder func_wall verwenden.

Danke hat soweit geklappt. Nur beim Baum hab ich das Problem das ich den nicht auf 100% schmal bekomme und an den seiten hab ich dann auch so einen rand von der Baumtextur immer ... welche textur muss ich nehmen das die seite des des schalen rechtecks das den Baum darstellt nichts zu sehen ist?

MFG

--

004
23.09.2008, 13:54
Dakoebo

Die Fläche mit der Blue Textur texturieren. Dann ist sie komplett nicht sichtbar.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

005
23.09.2008, 14:18
DomiX

ich geh mal davon aus, dass das bei dir folgendermaßen aussieht:

Baumtextur

Baumtextur

vermeiden kannst du das ganze, in dem du den Brush eben nicht so:|_| aufbaust, sondern so: <>, also nicht einfach rechteckig, sondern rautenförmig...

ich hoff ma das war verständlich, wenn nicht, meld dich nochmal...es gab irgendwo mal ein Tutorial dazu...

e: so mein ich das ganze:

deine version:

ohne "spalt" im baum:

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2008 um 14:41 von DomiX bearbeitet.