Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.04.2005, 01:00
Alcapone

Hallo Leute,

folgendes Problem:

ich möchte ein CS Movie erstellen. Ganz klar - Demo aufzeichnen. Nun gut, jetzt gibt es zwar diese tolle Movie funktion - aber ich möchte das ganze nicht mit der Movie funktion capturen sondern mit einem Capturetreiber.
Es gibt ja ein paar so Programme zum Capturen wie z.B. Camtasia oder Fraps. Alles schön und gut, aber es muss doch auch noch andere Programme geben ! Und ich hab gehört das bei WinXP die VfW (Video for Windows) Schnittstelle fehlt.

Mit Adobe Premiere kann man ja auch videos capturen, allerdings braucht man dann diese Schnittstelle dazu.

Was würdet ihr in meinem Fall empfehlen ?

(Google ist erschöpft und cs-videos.de kann mir nicht helfen)

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.04.2005, 01:40
HammerBlade

Wie wäre es mit GameCam. Aber afair kann GameCam nur in der registrierten Version Sound aufnehmen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
04.04.2005, 01:45
Alcapone

Um sound gehts mir weniger, ich kann ja gleichzeitig sound von meiner Karte capturen mit so nem Dos Programm...

--

003
04.04.2005, 13:52
Z-Maker

Fraps natürlich :)

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2005 um 13:52 von Z-Maker bearbeitet.
004
05.04.2005, 00:39
Alcapone

Fraps ist ne möglichkeit - aber ich kann Fraps ned leiden. Irgend einen Allgemeinen Treiber - einen VfW Schnittstellentreiber - sowas brauch ich. Im moment hab ich nur einen von Camtasia und der ist schwul.

--

005
06.05.2005, 14:46
GCN_Aba

Will demnächst mal ne kleine HL2-Kamerafahrt durch ein selbst gemapptes Haus machen... Map, Kamerafahrt usw. kein Problem... Aber wenn ich das Ganze mit "startmovie BLA" mache, macht HL2 das mit 10FPS - sieht nicht so toll aus... "startmovie BLA 25" funktioniert auch nicht. Welches CAPTURE-TOOL könnt ihr mir dann empfehlen?

--

006
06.05.2005, 18:37
Flowerchild

Fraps!!! Fraps!! Das ist einfach nur genial und genial einfach! Es gibt siucher noch einige aber das find ich am Besten.

--

http://melodramatic.com/

007
08.05.2005, 19:13
Hanfman

jau, such im netz oder kauf dir die ganze sache, kaufen deswegen weil die alten 1.x versionen deutlich weniger funktionen haben als die 2.xer, ich hab mir nen key gekauft und es lohnt sich (für jemanden der öfters mal videos dreht ^^) sonst nimm ne alte 1.xer version und mach auflösung auf 640x480, hud aus und nimm das so auf, ohne sound. reicht für zwischendurch.

noch ne (umständliche methode) ist: nimm ne graka mit tvout oder eine tvkarte mit tvout und gib das in einen pc mit tv eingang rein, der kann sich dann getrost um das encoden des videos kümmern. (mit nem svideo kabel natürlcih, nicht über cynch)

--

008
10.05.2005, 02:31
Alcapone

Die wenigsten Grafikkarten haben TVin - wo bekomme ich so eine Grafikkarte her und wieviel kostet mich das teil ?

--

009
10.05.2005, 09:10
ScyTheMan
Moderator

Wenn du nen TV-In haben willst dann kauf dir besser gleich eine TV-Karte. Die ist erstens dafür gemacht, zweitens kannst du dann auch problemlos deine Grafikkarte mal wechseln ohne das dir dieser Eingang verloren geht.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr