Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.04.2007, 19:45
Tankcommander

Hallo Erstmal.
Endlich nach mehr als 200 quälenden Tagen, hab ich nun wieder eine Verbindung zur Welt des Internets.^^

Nun hab ich ein kleines Problem, mit dem ich mich an euch wenden möchte.

Anfang des Jahres habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt.
Seitdem hatte ich zum LAN-Zocken eine Netzwerkverbindung zu meinem alten Rechner aufgebaut.
Nachdem ich mich bei Freenet angermeldet habe, bekam ich meine Fritz-Box, welche ich Instaliert und vorerst über LAN-Kabel betrieben habe.
Also Fritz-Box an den neuen Rechner angeschlossen und auf "IP automatisch beziehen" gestellt. Funktionierte auch, bin dann aber auf Wireless LAN umgestiegen. so konnte ich mein Netzwerk wieder aufbauen.
Hab die IP wieder eingegeben und den andern Rechner wieder angeschlossen, nur leider kann ich keine Spiele mehr über TCP/IP Zocken. IPX geht, Datenaustausch funktioniert auch. Möchte ich aber zb. CnC Generals spielen und eröffne ein Spiel, wird dieses in der Lobby angezeigt. Mein Mitspieler kann zwar Joinen, Starten können wir das spiel aber nicht. Klicke ich auf "Spiel starten!" sehe ich wie mein Ladebalken sich füllt, der meines Mitspieler jedoch nicht. Auch auf dem anderen Computer, füllt sich nur der "eigene" Ladebalken.
COD, STBF, DOW nix geht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Blick irgendwie nicht durch... Bin für jede Hilfe dankbar.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.04.2007, 20:56

mein ip featured addresse und maske, sollte deines das auch bieten, so gib mal nen wert an und versuch das setuo so zu skizzieren dass man ne chance hat es zu verstehen

rechner #1 hängt mit wlan an der fritzbox, rechner #2 mit lan?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
13.04.2007, 03:36
Tankcommander

Schon gut hat sich erledigt.
Hatte vorhin besuch von nem kumpel, der hat das Problem sofort erkannt.
Die Fritzbox und die LAN-Verbindung waren irgendwie in der selben Netzwerk-Gruppe was zum konflikt fürte. Aus ner Eins ne Zwei gemacht, schon gings.

Trotzdem danke für die Hilfe...:)

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

003
13.04.2007, 08:56
MrDoS

Das war dann nicht die Netzwerkgruppe, sondern ein IP-Adressenkonflikt.

Warum du nicht das DHCP in deiner Fritzbox aktivierst, bleibt mir ein Rätsel.

--