.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.01.2007, 13:58 Scare |
Leider hatte ich eine Zeit um zuvor ausgiebig zu Googlen deswegen erstmal diese Entschuldigung vornweg. Nu denn. Mein Windwos Xp(Sp2 + aktueller Updatestand) lässt mich wie gesagt nicht mehr in Windows rein. Um konkret zu sein hier schneller der Ablauf: Weder die Systemwiederherstellung noch der Abgesicherte Modus brachten irgendeine Veränderung. Falls jemand was weiß wäre ich sehr dankbar für jegliche Hilfe -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.01.2007, 14:02 DefCon |
Hm.. hatte ich auch schon mal bei Windows 2000... Ich wusste auch nicht mehr weiter und hab Windows neu installiert. Ging mir einfach am schnellsten, als erst lange nach einer Lösung zu suchen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 03.01.2007, 14:08 Alatron |
Hmmm, naja, toller tip ;) Ich geh mal davon aus, dass Du nur einen Account hast (oder gibts noch nen Admin Account und du verwendest immer das Bildchen im Anmeldebildschirm? dann tipp mal STRG+ALT+ENTF, dann kannst Du auch Administrator + PW eingeben). Hast Du nur den einen Account, schnapp Dir nen anderen Rechner, häng ihn ins gleiche Netzwerk, connecte Dich auf \\kaputterRechner\c$ und schau, ob Du auf den Share draufkommst. Wenn ja, verschieb Dein Profil (c:\Dokumente und Einstellungen\[Username]) einfach mal in einen anderen Ordner, so dass Windows gleich ein neues erstellt. Klapp t es nun? Dann kannst Du das kaputte Profil wieder langsam zurückmoven, bis du weisst, woran es liegt. Am ehesten an irgendwas im Autostart... --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
003 03.01.2007, 15:24 theDon |
Der Admin-Account wird immer angelegt, bei XP Professional vergibt man das Passwort waehrend der Installation, bei der Home Edition scheint der nicht so schuetzenswert zu sein, als dass er ein Passwort braeuchte... -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
004 03.01.2007, 16:51 Scare |
Erstmal danke für die Tips, auch wenn das Sachen waren die ich auch bereits versucht habe, bzw. das mit den Zugriff über LAN funktioniert eh nicht da keinen externen Zugriff erlaubt habe. Plattmachen will ich den Rechner eigentlich nicht da es mein Laptop ist den ich Hauptrechner benutze und deswegen zeimlich viele persöhnliche Daten drauf sind die ich nicht unbedingt verlieren will (Studiumunterlagen, Fotos etc...). Was ich persöhnlich toll finde ist das auf der MS Homepage steht das falls die Software mit den rechner ausgeliefert wurde der SUpport beim Hersteller des Rechners liegt, und selbiger verweist auf MS... Ich werd jetzt erstmal schauen ob ich die Daten sichern kann indem ich HD ausbaue und in ein externes Gehäuse einbaue. "Sollte" ja eigentlich funktionieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.01.2007, 18:18 Leviathan |
Das, was Alatron dir empfohlen hat ist prinzipiell auch mit Knoppix möglich, soweit ich weiss. Wenn ich mich nicht täusche sollte der da verwendete NTFS-Treiber das Löschen oder Umbenennen erlauben. Für beides reicht die Knoppix-CD, die DVD brauchst du dafür nicht. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
006 04.01.2007, 00:51 MrDoS |
OEM-Versionen = Support hersteller des Rechners Alternativ kannst du die CD einlegen, Booten, wenn er das vorhande Windows erkennt auf reparieren gehen (nicht die konsole benutzen) Dann stellt er allle Systemdateien wieder her, deine Daten befinden sich noch auf der Platte. // Edit hast du mal versucht im abgesicherten Modus per msconfig alle "nichtwindowsdienste" und zusätzlich geladenen anwendungen zu deaktivieren (das sind die beiden letzten Reiter" --Dieser Beitrag wurde am 04.01.2007 um 00:51 von MrDoS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 04.01.2007, 10:25 Pierre B |
Also, wenn er selbst in dem "Abgesicherten Modus" nicht bis zum Desktop kommt, ist da was oberfaul, weil der doch im abgesicherten Modus alle Sachen aus dem Autostart überspringt, oder vertue ich mich da? edit: Dieser Beitrag wurde am 04.01.2007 um 10:26 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 04.01.2007, 14:02 Scare |
Wenn der Abgesicherte Modus mich halt reinlassen würde. hmm Reperaturfunktion... das werd ich mal versuchen (Fragt mich nicht wieso ich da nicht selber drauf gekommen bin...). -- |
|
Profil || Suche |
|
009 04.01.2007, 23:12 MrDoS |
Mein Tipp: Installation IMMER mitabgetrenntem Netzwerkkabel, danach SP2 (falls nicht integriert) dann Kabel rein, aktivieren und Updates ziehen. Eventuell probierst du es auch mal mit Knoppicelin. Dort hast du die Möglichkeit per Linux deine Dateien zu scannen auch NTFS (lediglich mit der Windows eigenen verschlüsselung hast du Probleme) updates für signaturen kannst du per USB-Stick nachträglich installieren. Sollte in jedem "EDV-Notkoffer" dabei sein, so ne CD. -- |
|
Profil || Suche |