.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.10.2005, 23:33 mg |
Ich hät gerne eine Kopie einer funktionierenden winxp-Installation. Wieso funktioniert es nicht, wenn man einfach alle Dateien irgendwohin kopiert und sie dann später wieder zurückverschiebt? Ich kann nach so einer "Rückholaktion" mein Windows nur im abgesicherten Modus betreten, bei normalem Startversuch kommt eine Fehlernummer.. Das Betriebssystem läuft auf NTFS, gebackupt hatte ich die Datein auf FAT32 (falls das von Bedeutung ist) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.10.2005, 00:00 K-Putt |
Du brauchst ein Abbild der kompletten Partition. Normales kopieren im Betrieb ist nicht, weil gewisse Daten ständig geöffnet sind, und daher nicht kopiert werden. Du brauchst also Software, die das für dich erledigt, z.b. Norton Ghost oder Acronis TrueImage. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 12.10.2005, 00:24 mg |
Ich hab alles in/mit Knoppix kopiert gehts nicht ohne offiziellem Backup-tool? --Dieser Beitrag wurde am 12.10.2005 um 00:32 von mg bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.10.2005, 00:55 Dopefish |
du könntest ja nach dem zurückkopieren eine reparaturinstallation machen... da tut er nur die win-sys dateien erneuern. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
004 12.10.2005, 09:20 WareWolf |
am einfachsten und sichersten ist wie K-putt schon sagte, ein komplettes Image,z.B. mit Norton Ghost. Da bekommst du den Rechner nach dem Rückspielen exakt wieder so, wie er zum Zeitpunkt der Sicherung war, also einschliesslich aller evtl. vorhandenen Lizensen, Passwörter, Registry etc. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 12.10.2005, 10:09 Small_Player |
evtl gehts auch so, alle daten komplett sichern. Dann installierste das gleiche windows (damit boot dateien usw. richtig gschrieben werden) und anschliessend überschreibste diese Version mit deiner gesicherten... --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
006 12.10.2005, 15:52 Leviathan |
Ich denke das könnte die Probleme verursacht haben: Das NTFS-Dateisystem kann wesentlich mehr als das FAT32-Dateisystem, z.B. Alternative Datenströme (ADS). Durch das Kopieren können also Informationen verloren gehen, die Windows dann eventuell fehlen. Wenn es dich genauer interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table Am besten also, wie schon mehrfach gesagt ein Image mit einem speziellen Programm erstellen. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
007 14.10.2005, 21:35 mg |
Danke für die Tipps so.. ich hab alles Mögliche durchprobiert (genaueres lass ich mal aus, glaub ned dass das viele interessiert) also, am Dateisystem liegts anscheinend nicht. Ich hab ne andere Installation von Windows durch gewöhnliches Kopieren nach fat32 backupen können (und halt wieder zurück) mir is eingefallen.. ich glaub ich hab mein Windows nicht aktiviert bevor ich gebackupt habe.. also.. ich lass mal ein anderes Windows-Backup das noch nicht aktiviert wurde, ablaufen. Wenn das dann nicht mehr geht.. tja, dann weiß ich weshalb. Windows sich selbst repariern lassen hab ich auch versucht. danach wars nur noch schlimmer Hm.. diese Programme sind ja alle nicht billig.. so viel Geld sind sie mir aber nicht wert. naja.. |
|
Profil || Suche |