.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.04.2008, 19:32 Exec |
hiho! ich hab hier ein mittelgroßes problem. frage: wie bekomm ich wieder zugriff auf den ordner? wilde linux-sachen will ich eigentlich nicht anstarten, ich denke da gibt's auch ne winxp-lösung. danke im voraus --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.04.2008, 19:51 Bluthund |
Hatte selbiges Problem als ich durch ne zerschossene Win-Registry (liebe Kinder: RAM niemals mit falschen Timings betreiben ^^) XP ein zweites Mal auf die selbe Partition aufgespielt hatte. WinXP Lösung: Rechtklick auf den Ordner -> Eigenschaften und fertig. Damit solltest du wieder Besitzer deiner Daten sein. Du kannst auch noch den alten Benutzer (sollte was mit {foo} sein) rauslöschen. edit: Änderung der Vorgehensweise... war nen kleiner Fehler in den letzten 2 Schritten drin. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 14.04.2008 um 19:58 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.04.2008, 20:50 McScore |
Das ganze funktioniert aber nur, wenn die Dateien nur gesperrt (also nur für den verlorenen Benutzer verwendbar) sind. Ist der Ordner mit NTFS verschlüsselt worden, kommst du gar nicht mehr dran. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 15.04.2008, 16:21 blaba |
jippi einer mit dem selben problem wie ich hab xD nur mir hat kaum einer geantwortet in meinem thread.... ich probier mal Bluthund's vorgehensweise aus.. vll bringts mich weita ;D denn winXpPro besitz ich :) feedback kommt gleich nachm probiern ^^ €dit²: Feedback: Funktioniert tadellos! und hab auf NTFS verschlüsselt ;) danke Bluthund!! --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... Dieser Beitrag wurde am 15.04.2008 um 16:38 von blaba bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 15.04.2008, 23:03 Exec |
trotz winxp prof gibt's bei mir keinen tab "sicherheit" unter eigenschaften o_O eventuell könnte da mal jemand einen screenshot machen? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.04.2008, 23:31 default |
nutz deine 16mbit mal, zieh das hardy heron destop i386 image von ubuntu, boote es, und nutze die livecd um deine daten zu sichern, wird einfacher sein --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.04.2008, 23:37 Exec |
16mbit wären ja schön ... hab ich aber nicht. ich denke, ich hab die ganze sache nicht gefunden, weil man das im abgesicherten modus machen muss, da klappt es nämlich :) danke dir bluthund! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.04.2008, 23:39 blaba |
Musst noch in den Ordnereinstellungen was ändern... -Arbeitsplatz Nun sollte bei dir auch Sicherheit angezeigt werden :) €dit: oder so xD --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... Dieser Beitrag wurde am 15.04.2008 um 23:40 von blaba bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.04.2008, 00:09 Exec |
ahja, das stimmt :) noch ne andere frage: wie kann ich meine outlook express daten sichern? wo sind die gespeichert und in welcher form speicherbar, dass sie auch später wieder verwendet werden können. ich glaub ich hab's gefunden, bitte aber um ne bestätigung: xxx steht für die eingerichteten identitäten --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 16.04.2008 um 00:36 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 16.04.2008, 00:41 Bluthund |
Wenn ich mich recht entsinne liegt das Zeug irgendwo tiefer im "Anwendungsdaten"-Verzeichnis (versteckt) deines Benutzers (ist schon paar Jahre her das ich das letzte Mal Daten dieses Unprogramms sichern musste). Da findet sich irgendwo nen Verzeichnis "Outlook Express" und da ist dann auch wieder nen Ordner in Form ner Identity (sprich {fooID}) und dadrunter liegen dann die Folder von Outlook Express. Heil dem Donnervogel... *hust* edit: jo müsste es sein --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 16.04.2008 um 00:42 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |