.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.12.2004, 19:38 Horat |
Jo nabend, ich hab eine TV-Karte WinTV Nova. Damit hab ich dann shcon öfter mal was aufgenommen. Allerdings sind die Aufnahmen immer in bester Qualität und dementsprechend groß. Deswegen habsch mir mal Adobe Premiere 1.5 geholt und wollte damit dann die Aufnahmen etwas schneiden und qualitativ verändern. Allerdings sagt mir Premiere jedesmal beim öffnen dieser Dateien, dass da ein ununterstützbares Audioformat verwendet wurde und bricht dann ab. Ich danke für Hilfe =) mfG Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.12.2004, 20:58 REMIT |
Ich habe auch diese scheiß Karte auch, das Problem is, wenn ich was aufnehme läuft der Ton nicht parallel mit Video, das ist sehr praktisch, ich habe schon allesmögliche ausprobiert (Tool, usw.) Aber ich habe nicht die Lust und die Zeit das jedesmal mit weniger als 85 Tool zu schneiden und zu bearbeiten. Und zu deinem Problem ich glaube man kann die Qualität in den Einstellungen ändern (wenn du die scheiß Software WINTV 2000 installiert hast). Und das mit der Audiospur geht bei mir auch nicht...... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.12.2004, 05:07 LePrau |
SEeEL: Der Ton ist als AC3 aufgenommen, d.h. du musst einen AC3-Codec installiert haben um mit dem Ton was anfangen bzw. etwas zurechtzuschneiden zu können. Ich hab so eine WinTV-Nova-Aufnahme bei mir vor einiger Zeit mal mit Virtual-Dub und einem Avi-Wrapper geschnitten, also ein Treiber oder sowas, dass ein Fake-Avi-File anlegt und dann den Inhalt aus der Mpeg2-Datei holt. Leider is das schon länger her als meine Neuinstallation und ich erinnere mich nicht weiter an Details. REMIT: Man kann die Qualität nicht ändern, der speichert den Mpeg2-Datenstrom den man mit Digitalfernsehen kriegt direkt auf der Platte ab, da wird nix berechnet, entsprechend kann man auch nichts an der Qualität schrauben. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.12.2004, 14:53 caedes |
doch, man kann an der qualität schrauben, wenn mans z.b. mit mplayer/mencoder aufnimmt und ihn das gleich in divx umwandeln lässt oso.. brauch aber entsprechende rechenpower caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |