.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.03.2002, 12:04 Sccar |
hiho sccar if(WSAStartup(MAKEWORD(2,0), &wsa)) __if(acceptsock == INVALID_SOCKET) __if(SOCKET_ERROR == WSAAsyncSelect(acceptsock, hWnd, WM_SOCKET_NOTIFY, FD_ACCEPT)) __memset(&addr,0,sizeof(SOCKADDR_IN)); __if(SOCKET_ERROR == bind(acceptsock,(SOCKADDR*)&addr,sizeof(SOCKADDR_IN))) __if(SOCKET_ERROR == listen(acceptsock, 10)) __return true; __switch(wEvent) ____client = accept(wParam, NULL, NULL); ____if(client = INVALID_SOCKET) ...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} |
|
Profil || Suche |
|
001 16.03.2002, 12:54 Prefect |
Seit wann programmierst du in C? Nicht böse gemeint, aber das muß == heißen, nicht =. Den Fehler hab ich in meinen ersten C-Monaten auch bis zum Gehtnichtmehr gemacht... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 16.03.2002, 13:02 Sccar |
seit etwa 2 1/2 jahren prefi, man wird wohl mal nen schreibfehler machen dürfen.das problem ist aber dadurch nicht behoben (ich hab die besagte abfrage erst nachdem auftreten des probs eingeführt) __if(SOCKET_ERROR == WSAAsyncSelect(client, hWnd, WM_SOCKET_NOTIFY, FD_READ)) __recv(client, &buf[0], BUF_LEN, 0); __if(WSAEWOULDBLOCK != WSAGetLastError()) so gehts weiter, und der receive - fehler wird ausgelöst. sccar --...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} Dieser Beitrag wurde am 16.03.2002 um 13:05 von Sccar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 16.03.2002, 22:08 Darkman|two |
ich bin mir nicht ganz sicher aber |
|
Profil || Suche |
|
004 17.03.2002, 09:15 Sccar |
nein, sonst könnte der server nur mit einem client (dem mit der entsprechenden ip adresse) verbunden werden. --...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} |
|
Profil || Suche |
|
005 17.03.2002, 09:55 Tron |
was fuer ein fehler (nummer) gibt WSAGetLastError() zurueck direkt nach dem accept(...) ? --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
006 17.03.2002, 11:15 Sccar |
nummer 8, aber bist du dir sicher, dass das eine relevanz hat? ich meine das sock, was er erstellt, scheint ja ok zu sein (weil != INVALID_SOCKET), oder? lol @ sig sccar --...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} |
|
Profil || Suche |
|
007 17.03.2002, 11:26 Tron |
hattest du nicht gesagt du bekommst KEINEN gueltigen socket? btw: 8 kann nicht sein, alle WSA-fehler sind > 10000 --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
008 17.03.2002, 11:42 Sccar |
nein das socket scheint gültig zu sein, aber ich darf nix lesen (WSAGetLastError liefert etwas anderes als WSAEWOULDBLOCK). --> post 002 sccar --...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} |
|
Profil || Suche |
|
009 17.03.2002, 11:52 Prefect |
Fehlt da nicht ein if (recv(...) == -1) ? cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
010 17.03.2002, 11:57 Tron |
jo, prefect hat recht, das muesste so aussehen wie in meinem thread (http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=24523&time=1016361202 --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
011 17.03.2002, 12:05 Sccar |
vielen dank für eure hilfe jetzt klappts. ich hab nämlich noch einen dicken fehler gemacht. ich bin davon ausgegangen das der mechanismus so funktioniert: *freu* sccar --...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} |
|
Profil || Suche |