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000 21.08.2010, 13:32 blackx |
hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich models aus wings 3d in den hammer editor exportieren kann. bei google hab ich für wings 3d nichts gefunden nur für milkshape oder andere. hoffe jemand weiß die lösung schon mal danke -- |
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001 21.08.2010, 20:42 blackx |
sorry das ich noch nen post schreib aber ich finde keine edit-taste, falls mir jemand sagen kann wie ich aus xsi ein model in den hammer editor exportieren kann waäre ich genauso dankbar -- |
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002 22.08.2010, 14:59 eatthefish |
hmm, ich kenn mich zwar nicht mit XSI aus, aber ich vermute mal es ist wie mit milkshape, cinema 4d, 3ds Max, Maya etc? also, Grundsätzlich: ich weiß nicht genau womit du anfängst, aber du solltest nicht mit einem waffenmodel, oder spielermodel anfangen, sondern mit einem einfachen "prop_static", oder "prop_physics", da sich bei waffen- und spielermodels mehr Fehler einschleichen können. hier sit ein gutes Tut, ist zwar für Cinema 4d, aber im Grunde sind die Schritte gleich, und wenn du des englisschen mächtig bist, kannst du noch auf FPSBANANA vorbeischauen... --Compilelog posten nicht vergessen! |
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003 23.08.2010, 10:23 blackx |
also eigentlich wollte ich bis jetzt sowieso nur statics für meine map machen aber das problem ist halt das ich kein kostenloses programm finde zu dem es ein tutorial gibt wie man die models in den hammer editor exportiert. ich finde immer nur welche für milkshape oder so. Also wenn irgendwer ein kostenloses modelling programm kennt bei dem es ein halbwegs einfaches tutorial gibt models in den hammer editor zu bekommen würde ich mich freuen. PS: auf fpsbanana finde ich leider nur dinge zum modelling aber nicht zum verschieben in den hammer. -- |
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004 23.08.2010, 10:31 Adrian_Broher Admin |
Weil einfach keine "Exportfunktion in den Hammer" gibt. Man modelliert in der Applikation seines Vertrauens das Modell und exportiert es als smd. Danach schreibt man eine qc Datei, welche mit den smd Dateien zusammen das Modell beschreibt. Die qc wird dann in den studiomdl Compiler gekippt und dieser erzeugt eine mdl Datei, welche im Spiel genutzt werden kann. P.S. Und ein Subdivision Modeler wie wings3d ist nun wahrlich nicht das passende Werkzeug fuer ingame Modelle. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 23.08.2010 um 10:36 von Adrian_Broher bearbeitet. |
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005 23.08.2010, 10:44 blackx |
also so war das mit der exportfunktion eigentlich auch nicht gemeint. ich meinte schon das über umwege smd blabla... aber wie kann ich zum beispiel in xsi ein model als .smd exportieren? ich finde keine solche funktion -- |
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006 23.08.2010, 10:47 Adrian_Broher Admin |
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Exporting_a_model/XSI -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
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007 24.08.2010, 09:04 blackx |
ja danke das hab ich aber auch schon gefunden und ich kann leider nicht behaupten, dass ich es richtig verstanden hätte. aber ich werde es heute mittag mal ausprobieren. Ich habe aber noch das problem, dass ich den ValveSource button irgendwie nicht finden. Edit: ich hab hier selber noch was gefunden das ich probieren werde. PS: hatte kein valvesource addon --Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 um 09:16 von blackx bearbeitet. |
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008 24.08.2010, 10:54 bennifilm |
Du brauchst auch erstmal das Valve Addon für XSI um den Knopf zu finden http://images.autodesk.com/adsk/files/valvesource.6.02.zip mfg ::Alien Swarm Sunstation 583:: |
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