.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.08.2002, 06:05 Retro |
Nabend? Morgen? Was auch immer... Ich will mich mal nen bisschen mehr in MFC reinfuchsen, nen Buchtipp hab ich aus nem älten Thread (Jeff Prosise - Windowsprogrammierung mit MFC) aber ich würd vorher gerne ein bisschen mit rumspielen... Onlinetutorials eben. P.S.: Es ist besser/komfortabler als API-Programmierung, oder? Für größere Projekte zumindest...? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 08.08.2002 um 06:06 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.08.2002, 07:36 Tron |
MFC ist eine pseudo-oo-verpackung der normalen windows API. mit .NET mit neuem framework fuer fenster ist MFC ja sowieso obsolet, aber mit diesem .NET-klickibunti mit seinem C++ verschnitt names C# will ich nix zu tun haben. <edit> 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett Dieser Beitrag wurde am 08.08.2002 um 07:45 von Tron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.08.2002, 10:47 anothergb02 |
Hier hast du die isbn eines API-Buches, dass mir wirklich weiter geholfen hat: Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
003 08.08.2002, 14:26 Laser |
http://www.mut.de/media/buecher/VCPLUS6/data/start.htm -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.08.2002, 14:29 mani |
retro das Prosise buch gibts allerdings nichtmehr in deutsch.. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.08.2002, 19:54 theDon |
hab die englische ausgabe vom prosise buch und das ist wirklich gut --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
006 08.08.2002, 21:11 Retro |
Naja... jetzt wo ich nen paar MFC-Tutorials gesehen habe bin ich auch nichtmehr so von überzeugt. Alleine der ganze Sch... der einen da freihaus aufgebaut wird ohne dass man ihn haben will gefällt mir nicht. /Edit shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 08.08.2002 um 21:11 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.08.2002, 16:30 snoopdog |
nö man sollte net unbedingt die Win-Api verstehen, es ist nur besser, man muss sich nur sehr gut mit OOP Programmierung auskennen, sprich Klassen, Vererbung, Polymorphismus auskennen, der rest kommt von selber und vom ausprobieren. Naja aber bedenke, bei der MFC haut dir dein VS viel Müll mit rein, den du vielleicht nie brauchen wirst, von daher sind die exe Dateien auch immer um einiges größer.... --Visit our 500er Gamer Lan |
|
Profil || Suche |
|
008 11.08.2002, 19:44 apfelkorn |
Allerdings ist sie wirklich brauchbar, wenn du anfängst Anwendungsprogramme für den Computer zu entwickeln. Schau dir MSWord an. Ich tippe mal darauf, das in MFC geschrieben worden ist. Aber ab einer bestimmten Programmgröße ist es auf jedenfall übersichtlicher und effizienter mit den MFC zu basteln. -- |
|
Profil || Suche |