.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2005, 22:07 gothic-guru |
hi, ich habe alle protokolle installiert und die windowsinterne firewall deaktiviert das problem tritt auch auf wenn ich meine eigentliche firewall(zone alarm) deaktiviere woran kann das liegen --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2005, 22:11 Primzahl |
Viele Möglichkeiten... Betriebssystemunterschiede? Könnt ihr euch Ping'en? Habt ihr es schonmal mit den Assistenten Versucht? Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
002 13.04.2005, 22:15 gothic-guru |
das pingen tuts, ich hab was freigegeben und das betriebsystem ist auch das selbe Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
003 13.04.2005, 22:19 Primzahl |
Findet ihr euch in der Netzwerkumgebung? Verlangt er beim Zugriff ein Passwort? Wie genau zeigt es sich denn dass einer nicht Zugreifen kann? Seid ihr in der gleichen Arbeitsgruppe? [Das ist zwar nicht so wichtig aber schadet nicht] Hat einer von euch beiden klugerweise in den Ordneroptionen "Einfache Dateifreigabe aktivieren" deaktiviert ohne sich im klaren darüber zu sein dass dann die Zugriffsrechte nichtmehr funktionieren? --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 13.04.2005 um 22:23 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.04.2005, 22:26 gothic-guru |
die arbeitsgruppe ist die selbe ich kann den auch über computer suchen finden, er verlangt kein passwort, sonder sagt nur, dass diese netzwerkrerecourse nicht verfügbar ist ich soll mich an des administrator wenden.etc ps:wo kann man die Einfache Dateifreigabe aktivieren --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
005 13.04.2005, 22:33 Primzahl |
WindowsExplorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifrage verwenden. Da sollte dringenderweise ein Hakein sein. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
006 14.04.2005, 01:03 TheTinySteini |
He? Ich raff nicht wieso das mit der "einfachen Dateifreigabe" (bzw. mit dem Nichtverwenden ebendieser) Probleme geben soll? Ich hab die grundsätzlich aus (wenn ich schonmal unter Windows bin), weil dieser einfache Dateifreigabe-Dialog mal gar nichts taugt... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
007 14.04.2005, 01:20 HammerBlade |
Das ist komisch mit der einfachen Dateifreigabe. Wenn man das erstemal etwas mit der einfachen Dateifreigabe freigeben will, dann ist man gezwungen den Netzwerk-Installations-Assistenten (NIA) auszuführen (per Link im Freigabedialog). Erst dann kann man etwas freigeben. Stellt man aber von Anfang an die einfache Dateifreigabe aus (die ist standardmäßig an), dann kann man auch ohne den NIA ausgeführen zu haben etwas freigeben, aber dann können andere Rechner nicht darauf zugreifen und bekommen die "Netzwerkresource nicht verfügbar"-Meldung. Es hilft dann auch nichts den NIA von Hand (z.B. aus dem Startmenu) zu starten. Erst wenn man ihn über den Link in der einfachen Dateifreigabe ausgeführt hat funktionieren die Freigaben normal. Anscheinend wird der NIA von der einfachen Dateifreigabe in einem besonderen Modus gestartet, so dass die Freigaben aktiviert werden. Das ist zumindest meine Erfahrung und ich würde das Ganze als einen weiteren Windowsbug abstempeln. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 01:23 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.04.2005, 16:04 gothic-guru |
das hilft mir aber nicht weiter es tut es immer noch net --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
009 14.04.2005, 16:59 Master Pegasus |
Ich erinnere mich, dass man unter Windows 2000 den Gastaccount aktivieren musste und ihm ein Passwort verpassen musste (kann auch "" sein, aber dann braucht man nen Router und ein vertrauenswürdiges internes Netz). Sonst ging da gar nix, außer derjenige, der auf die Freigabe zugreift, hatte nen lokalen Account (was eigentlich nie der Fall is). Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 16:59 von Master Pegasus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |