Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.12.2004, 10:27
Templar

Also, ich möchte mein Windows neu Instalieren. Ich mach das, ich lege meine Windows CD ein starte neu mach alles wie es steht und plötzlich steht es kann meine Hard disk nicht finden. Mein Bruder hat gesagt ich brauche eine Diskette oder so dafür kann mir einer sagen was für ein Diskette das sein soll. Und was für daten darauf sind ?

Thx scho im voraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.12.2004, 11:46
TheTinySteini

Danke für die genauen Infos. Aber zufälligerweise kann ich mir genau 2 Szenarien vorstellen:
1. du hast SCSI-Platten an nem (logisch) SCSI-Controller. Da hat die WinXP-CD normalerweise keine Treiber für, jedenfalls nur für ein paar Standardmodelle. Dann bräuchtest du also eine Diskette die beim SCSI-Controller dabei war, bzw. ein Programm von der Treiber-CD, das dir genau so eine Diskette erstellt.
2. du hast SATA-Platten. Gleiche Sache - in dem Fall ist vermutlich auf der Mainboard-CD nen Programm drauf, dass dir so eine Diskette meißelt. Bei mir war das so (Asus K8V-Board), das besagte Progrämmchen nennt sich makeboot.exe oder so... such mal danach.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
04.12.2004, 17:51
Infi

normalerweise müsste deinem motherboard eine diskette für die/den sata controller beiliegen oder halt eben auf der mainboard cd

--