Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2009, 13:57
Nilez

Aloha

Hab grade ein Problem. Soll auf einem Rechner Windows XP Professional installieren. Der PC hat zwei Festplatten drinnen, die ich beide formatiert habe, und dann eine Partition erstellen ( c:\ und d:\ ) und auf C:\ hab ich Windows XP installiert. Wurde alles fehlerfrei installiert laut Installationsrückmeldung usw. Aber sobald man den PC startet, kommt ja dieses Windows XP-Logo mit dem Ladebalken drunter. Direkt danach wird der Bildschirm schwarz, es kommt "Kein Signal" auf dem Bildschirm und der PC macht nichts weiter. Haben das jetzt schon etliche male versucht, ändert aber nichts. Abgesicherter Modus geht allerdings. Wer ne Idee?

Es ist ein recht alter PC, mit einer sehr alten Graka. Kanns vllt daran liegen, das die Graka irgendwie Probleme macht? Wieso geht aber trotzdem abgesicherter Modus?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2009 um 14:00 von Nilez bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.04.2009, 14:33
Megge

Graka kann put sein, ja. Hatte ich in der Form au scho (glaub).
Leg mal ne Ubuntu oder ähnliche bootfähige CD ein, probier dann auch diverse 3d-anwendungen aus. kenn mich jetzt da ned so aus, aber das liefert vlt hinweise...

--

002
27.04.2009, 14:54
Small_Player

haste mal alle Laufwerke außer C: HDD abgezogen?

Nach dem Ladebalken kommt ja normalerweise das "WILLKOMMEN" kurz vorher sagt Windows bei den CD-Rom Laufwerken "Hallo" Wenn die Probleme z.B. mit der DVD haben steht das System. Also schließ die anderen Laufwerke ab und probier es nochmal.

Ansonsten mal auf der anderen Festplatte installieren.

Viel Erfolg!

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

003
27.04.2009, 15:43
Nilez

Haben im abgesichterten Modus mal Grakatreiber installiert, seitdem gehts irgendwie. Danke ;) Wusste garnicht, das es sowas gibt ( also das Grakatreiber OS vom booten abhalten )

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2009 um 15:43 von Nilez bearbeitet.