Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.12.2009, 16:02
Lugges

Sehr geehrte TheWall Community,
seit einiger Zeit plagt mich mein PC mit Neustarts die einfach so im Betrieb auftreten, auch ohne Benutzerinteraktion, außerdem sind sie nicht durch bestimmte Aktionen reproduzierbar.
Dabei wird der Bildschirm schwarz und der Computer startet neu, bleibt jedoch am Bios Startscreen hängen.

Ich habe bereits die Festplatte und den Arbeitsspeicher überprüft, überall die neuesten Treiber installiert, neueste Bios Version installiert und auch teilweise Komponenten abgehängt/ausgebaut ohne dass sich dabei etwas geändert hätte.

Vielleicht ist euch folgendes von Nutzen:
Denn sobald ich meinen Computer aus dem Standby aufwecke ist das DVD-Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz zu finden, auch nach weg- und wieder anstecken taucht es nicht mehr auf. Es handelt sich um ein Gerät mit SATA Anschluss. Die Ereignisanzeige zeichnet auf: Das Gerät "blabla" wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

Meine Konfiguration sieht bisher so aus:

Windows XP SP2
Mainboard Gigabyte GA-MA69G-S3H
Prozessor AMD X2 6000+
3GB DDR2-667 Ram von Qimonda
Grafik HIS Ati Radeon HD 3850
Eine Samsung und eine Seagate 320 GB Festplatte (beide SATA)
Und normalerweise eine WinTV Nova-S+ TV-Karte ist aber zurzeit nicht eingebaut.
Netzteil ist eines mit 520W von Corsair verbaut

Falls jemand von euch eine Ahnung hat woran das liegen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

mfg Lugges

--

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2009 um 16:05 von Lugges bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.12.2009, 18:08
Deathstar

Erstmal den automatischen Neustart ausschalten (google + windows xp automatisch neu starten deaktivieren), dann posten.

--

002
09.12.2009, 17:33
Lugges

Wunderbar, es handelt sich um BAD_POOL_HEADER.
Google meint es würde an den Platten bzw. dem RAM liegen,
werd ich das Ganze halt nochmal durchchecken.
Falls einer von euch diesen Fehler kennt bitte melden!
mfg Lugges

Nochmal Danke an Deathstar für den Tipp, das kannte ich bisher nicht, war früher wohl immer angeschalten.

--

003
09.12.2009, 18:56
rawe

Gibt es Temperaturprobleme (Ram,Chipsatz)? Taugen die SATA-Kabel (Wackelkontakt? Gibt da teils sehr minderwertigen Müll)?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

004
17.12.2009, 01:12
Red Storm

Das könnte entweder am Nerzteil liegen (dass es zu heiß wird weil der Lüfter blockiert/ausfällt) oder eine Festplatte hat einen Schaden (was man mit chkdsk.exe normalerweise überprüfen kann)

Fährt der PC nach einem Absturz mehrmals hintereinander bis nach der RAM-Zählung hoch und bricht dann wieder ab? -> Netzteil (war zumindestens bei meinem alten PC so)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
17.12.2009, 01:27
Infi

memtest ist bei bluescreens immer gut :D

--

006
17.12.2009, 17:41
Lugges

Keine Temperaturprobleme, keine kaputten Festplatten, Memtest meint auch, alles sei ok.

@Red Storm

Zitat:
Fährt der PC nach einem Absturz mehrmals hintereinander bis nach der RAM-Zählung hoch und bricht dann wieder ab? -> Netzteil (war zumindestens bei meinem alten PC so)
Nein er blieb immer danach stehen, aber jetzt zeigt er ja immer einen bluescreen anstatt neu zu starten(#001).

Irgendjemand hatte gemeint man müsste die Reihenfolge der Ramriegel tauschen
-> jetzt läuft er schon drei Tage fehlerfrei!
Bin gespannt ob das so bleibt sonst hätte es ja was mit dem Dual-Channel zu tun.

Hat jemand ne Idee wegen meinem zweiten Problem (DVD-Laufwerk) siehe oben?
Danke nochmal an alle.

mfg Lugges

--