.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.12.2009, 16:02 Lugges |
Sehr geehrte TheWall Community, Ich habe bereits die Festplatte und den Arbeitsspeicher überprüft, überall die neuesten Treiber installiert, neueste Bios Version installiert und auch teilweise Komponenten abgehängt/ausgebaut ohne dass sich dabei etwas geändert hätte. Vielleicht ist euch folgendes von Nutzen: Meine Konfiguration sieht bisher so aus: Windows XP SP2 Falls jemand von euch eine Ahnung hat woran das liegen könnte wäre ich euch sehr dankbar. mfg Lugges --Dieser Beitrag wurde am 08.12.2009 um 16:05 von Lugges bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.12.2009, 18:08 Deathstar |
Erstmal den automatischen Neustart ausschalten (google + windows xp automatisch neu starten deaktivieren), dann posten. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.12.2009, 17:33 Lugges |
Wunderbar, es handelt sich um BAD_POOL_HEADER. Nochmal Danke an Deathstar für den Tipp, das kannte ich bisher nicht, war früher wohl immer angeschalten. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.12.2009, 18:56 rawe |
Gibt es Temperaturprobleme (Ram,Chipsatz)? Taugen die SATA-Kabel (Wackelkontakt? Gibt da teils sehr minderwertigen Müll)? --O o |
|
Profil || Suche |
|
004 17.12.2009, 01:12 Red Storm |
Das könnte entweder am Nerzteil liegen (dass es zu heiß wird weil der Lüfter blockiert/ausfällt) oder eine Festplatte hat einen Schaden (was man mit chkdsk.exe normalerweise überprüfen kann) Fährt der PC nach einem Absturz mehrmals hintereinander bis nach der RAM-Zählung hoch und bricht dann wieder ab? -> Netzteil (war zumindestens bei meinem alten PC so) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
005 17.12.2009, 01:27 Infi |
memtest ist bei bluescreens immer gut :D -- |
|
Profil || Suche |
|
006 17.12.2009, 17:41 Lugges |
Keine Temperaturprobleme, keine kaputten Festplatten, Memtest meint auch, alles sei ok. @Red Storm Nein er blieb immer danach stehen, aber jetzt zeigt er ja immer einen bluescreen anstatt neu zu starten(#001). Irgendjemand hatte gemeint man müsste die Reihenfolge der Ramriegel tauschen Hat jemand ne Idee wegen meinem zweiten Problem (DVD-Laufwerk) siehe oben? mfg Lugges -- |
|
Profil || Suche |