Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.07.2005, 15:25
Nilez

Öi !
Ich war gestern auf LAN und als ich zuhause gucken wollte ob alles noch geht :

( alle speichernahmen frei erfunden )

worms : speicher 0x00325 verweist auf speicher 0x00007, vorgang read kann nicht durchgeführt werden usw.

battlefield 2 : check you filedirectory usw.

Alles andere ging auch nicht mehr.

Das war grund eins wegen neuinstall.

Zudem hat mein bruder früher als der PC noch uns beiden gehörte mega viel kacke gezogen, wo ich keine ahnung habe ob ich die brauche.

Und gründe die keinen interessieren.

Jedenfalls will ich windoof XP neu raufhauen, aber das problem ist erstmal, wie deinstalliere ich das ? Ich habe sowas noch nie gemacht ...
Bitte hilfe !

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.07.2005, 15:44
Retrix

Vorweg:
Ich übernehme absolut keine Garantie für Schäden aller Art an deinem Rechner. Was du tust machst du auf deine Verantwortung.

1. Alle Daten sichern, die du noch brauchst. Sei dir absolut sicher, dass du alles hast, bevor du weitermachst.
2. Du solltest deine XP Home-CD (vermutlich OEM) und den Schlüssel griffbereit haben. Letzteren findest du möglicherweise an der Rückseite des Gehäuses.
3. CD einlegen, PC neustarten
4. Bevor der PC jetzt in Windows geht sollte eine weiße Zeile aufblitzen "Zum starten von CD beliebige Taste drücken" o.ä.. Falls diese Zeile .nicht. kommen sollte und Windows normal hochfährt, musst du vorher ins Bios (beim Bootscreen Entf drücken) und bei "Advanced Bios Features" den primary Boot Device-Eintrag auf dein Cd/Dvd Laufwerk umändern.
Wenn die Meldung erscheint, solltest du dann irgendeine Taste drücken.
5. Anschließend folgst du den anweisungen, bis du zu dem Bildschirm kommst, bei dem du deine Partitionen siehst.
Da solltest du dann die Partitionen löschen (da steht wies geht) und die Platte entsprechend deinen Wünschen neu partitionieren. Wenn du sorgfältig mit deinen Dateien umgehst und ein Konzept hast, wo du was speichern willst, reichen 5gb für die Windows-Partition. Wenn nicht, solltest du lieber 10-15 einplanen. Stell sicher dass du beim Installieren von Windows in der entsprechenden partition keinen oder nurnoch minimalen ungenutzen Speicher übrig hast (letzter Eintrag in der Tabelle)
6. Das Installieren von Win läuft größtenteils automatisiert. Denk daran, dass XP oft innerhalb von 30 Tagen freigeschaltet werden will, wenn man nicht grad die richtige OEM auf dem richtigen PC hat (was bei dir an sich nicht der Fall sein dürfte).

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

002
28.07.2005, 15:48
Nilez

Auch wenn der PC schaden kriegen würde, würde ich es dir nicht anhängen ^^
DU hast versucht zu helfen/ hast geholfen .
Und daten sichern muss ich nicht : alles was ich drauf habe hat mein brother auch druff.
Ich muck mal das was was du sagst, und falls es nicht hilft ( was ich nicht glaube ) dann warte ich und lass es andere machen, PC ist ja nicht das wichtigste auf der welt ^^

THX !

--

DeviantART

003
28.07.2005, 15:53
KillerKuh

mhhh formatieren, mein tipp dazu -wenn du kP hol dir lieber nen kollegen dazu der nen plan hat...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

004
28.07.2005, 15:59
Nilez

Ich hab schon wen gesucht, aber ich lass es lieber meinen vater machen ( der versteht das zwar nicht, aber unser nachbar ) . Bevor ich da was anstelle was alles zerstört. Das mit dem hochfahren mit CD drinnen geht nicht, und ich geh lieber nicht ins BIOs, zu gefährlich für noobs like me...

--

DeviantART

005
30.07.2005, 15:50
Mettwurzt

ich sag mal so:

Sooooo gefährlich ist das BIOS garnicht mal, in meinem BIOS steht rechts unten immer so ein Text wie die jeweilige Funktion erklärt wird.

Und ich meine mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil und ein wenig Standardwissen über ein paar Begriffe.

Also ganz ruhig und gelassen an die Sache rangehen.

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

006
30.07.2005, 19:07
Small_Player

aber aufgepasst wenn du wirklich die PARTITION löschst...dann machste deine anderen partitionen auch kaputt...

also wenn du jetzt schon c/d/e usw. hast...sicher von allen Partitionen alle Daten, die du noch brauchst. Danach kannst du die Partitionen löschen und neu anlegen.

ach ich empfehle für Win XP mindestens 10GB...

ansonsten formatier nur C, dann sind nur die Daten von C weg. und die anderen Partitionen sind noch wie vorher (aber dann haste da ne menge mülldaten drauf)

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

007
01.08.2005, 13:44
Nilez

Ich hab einfach alles runtergehauen, da war massig müll drauf, wo ich keine ahnung hatte ob ich den noch brauch oder nicht ^^
Jetzt funktioniert aber wieder alles, neuinstallation und alles geht wieder.
DANKE !

*was mich jetzt noch stört*

Ich muss mein windoof aktivieren ? Was soll denn der **** ?
Toll, jetzt habe ich noch 28 TAge zeit mein Windoof zu aktivieren, aber entweder über internet ( verdammt, hab ich nicht auf meinem ) oder via Kundendienst...

Bezüglich kundendienst :
Ist das ne Person oder ein Programm das antwortet ( gibts ja schon )
Englisch oder Deutsch ?

---
Ich weiss, sind voll die NOOB-fragen, aber ich habe noch nie so einen kundendienst angerufen *schäm*

--

DeviantART

008
01.08.2005, 14:27
Fetti91

Da antwortet ein Programm (auf Deutsch) und normalerweise ist das ne 0800-Nummer, die, wenn du von Festnetz anrufst, nichts kostet. Wenn das mit dem Aktivieren nicht klappt, kannste dich afaik auch zum Support-Center weiterverbinden lassen.

--

009
01.08.2005, 16:08
McScore

Bei mir wars ne Person. Ich hab allerdings bei ner kostenpflichtigen Hotline angreufen. Da kam nur vorher n Computer, der wissen wollte, was ich überhaut für Fragen habe.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

010
02.08.2005, 00:05
Nilez

Danke, ich sprech nämlich n bissel schneller und hasse es deswegen mit anderen Leuten am Telefon zu sprechen, weil die mich nur selten auf anhieb verstehen :D

--

DeviantART

011
02.08.2005, 00:15
Small_Player

das per telefon aktivieren ist aber immer wieder ein spass, diesen 6 mal 5 stelligen Code einzutippen...
am schlimmsten ist das: System neu installiert, online geht nicht wegen zu oft aktiviert (man darf doch sein System so oft neu amchen wie man will...)dann macht man das per telefon und weiss ganz genau das nachm eintippen der millionen Zahlen man zu einen Kundendienstmitarbeiter weiter geleitet wird... aber die geben einen immer ohne zu fragen den aktivierungscode, also was soll der ganze mist?

Naja solange die mir den Code rausrücken ist mir das egal...(war ja ned billig das XP)

also wenn du dein Windows in den letzten 6Monaten oder so schonmal aktiviert hast wirste zum Mitarbeiter durchgestellt und darfst ihn 30 zahlen sagen...dann sagt er die 40 oder so...
herrlich dieses System*g*

dasn einzigst gute ist, das du selbst Samstag bis 17Uhr jemanden dort erreichst (ka obs sonntag auch ist)

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2005 um 00:16 von Small_Player bearbeitet.
012
02.08.2005, 00:21
Nilez

Bäääh, lass ich mein vater machen ^^
Der kann sowas besser, und mich versteht ja eh keiner am telefon :(
hab mein Windoof seit 2 jahren nicht mehr neu installiert.

Da fällt mir zu windoof son spruch ein :

Für manche ist es ein Betriebssystem, für andere die wahrscheinlich längste vire der welt ...

------------------------------------------------
naja, 27 Tage sind ja noch zeit zur aktivierung :D

--

DeviantART

013
02.08.2005, 00:27
Small_Player

da fällt mit die heutige FUTURAMA Folge ein, die sitzen alle am Lagerfeuer und Bender erzählt ne Horrogeschichte:
Und trotz rausgezogener Stecker ist immer noch ein Bild auf dem Bildschirm zu sehen, es ist das WINDOWS LOGO

oder wie eine Signatur hier mal war.

Wenn man die Windows CD rückwärts abspielt hört man (ka was das war) Lieder, aber viel schlimmer ist, wenn man sie vorwärts abspielt. Dann installiert sich WIndows.

zurück zu deinen Prob. Wenns solange her ist und kein anderer deinen Key besitzt, kannste ohne Probleme aktivieren, sprich du darfst nen Conputer die Zahlen geben ohne irgendeinen Mitarbeiter zu hören.
das sollte soga jetzt noch gehen um die Uhrzeit.

apropo
gute nacht

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
www.MicHappe.de

014
02.08.2005, 00:42
Nilez

lol, futurama war irgendwie lustig.
Die horrorgeschichten die die da hatten werden mich heute nicht schlafen lassen. Good Night @ all .

Und den key hat sicher keiner, denn ich habe erst vorgestern rausgefunden das ich ihn aufm zettel stehen habe ;)

--

DeviantART

015
09.08.2005, 13:34
Scare

hmm ich hab hier gerade ein ... nunja... nicht alzuweit entferntes Problem:

die unterschiede sind nur:
ich hab selber formatiert/neuistalliert usw... -np
das ganze ist 30 tage in der Vergangenheit geschehn
die Aktivierung funzt nicht und wer jetzt mitdenkt kann sich warscheinlich auch denken wieso...

ich warte nur draf jetzt gleich eine von einen Admin draufzubekommen.
Wer sich mit sowas auskennt schreibt mir wohl am besten eine PM um das außerhalb des Forums zu klären

--

016
09.08.2005, 14:19
McScore

Ich bin zwar kein Admin, aber wenn die Aktivierung nicht funktioniert, hast du nen geklauten key, ergo kein legales WinXP - du bist im falschen forum für sowas.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

017
09.08.2005, 14:29
Scare

Mein Problem ist ja nicht der Key sondern das ich nicht mehr die aktivierung aktivieren kann.

--

018
09.08.2005, 14:51
Flow
Moderator

Wenn du einen geklauten Key hast, funktioniert folglich die Aktivierung nicht. Deswegen ist der Key doch dein eigentliches Problem.

Ich rate dir, schon allein aufgrund unserer Forenregeln zu einem Neukauf von XP oder einem Umstieg auf Linux (hoe)

--

019
09.08.2005, 15:19
Small_Player

wenn du einen originalen Key hast, geht die aktivierung.

Wenn die 30Tage rum sind, geht kommst du nur noch zur Aktivierung, das sie Onlien nicht geht kann sein, da du dich aj nicht einwählen kannst...(und das über windows hat bei mir noch nie geklappt)

dann amch telefonisch, wenn dein KEY Original ist, brauchst du keine dir Sorgen machen die 0800...(umsonst) nummer zu wählen und mit einen netten Mitarbeiter zu sprechen.
kannst auch wieder neu installiern und in 30 Tagen das ganze nochmal

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2005 um 15:19 von Small_Player bearbeitet.
020
09.08.2005, 16:26
Scare

die sache ist ja die das das XP nicht ich drauf hab sondern mein übereifriger Bruder
da ihn 98 genervt hat.
Das eine neuistallation unausweichlich ist ist mir langsam klar, eigentlich ging es mir
ja von anfang an ja nur um Datenrettung. (Dokumente meiner Eltern hauptsächlich)

Warscheinlich erledigt sich die sache eh von selbst da ich heute warscheinlich an
ein externes HD-Gehäuse rankomme und so die daten sichern kann.
Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf die Installation von 98.... Hoffentlich find
ich des überhaupt noch. die letzte neuinstallation is mehr 2 Jahre her...

@Flow: Linux ist nicht drin da 1. bin ich zu faul bin um umzusteigen und 2. den PC
meine Mum und mein Bruder benutzen die schon ihre liebe Mühe mit Windows haben...

--