.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.03.2007, 22:27 sw_a_t |
Ich hatte die ganze Zeit eine 160gb Festplatte die für meine Bedürfnisse ausreichend war. Letzte Woche hab ich mir eine 250gb Platte gekauft um darauf windows xp zu installieren und die 160gb Platte zur Datensicherung zu benutzen. Also habe ich zuerst die 250er eingebaut und gebootet um dann mithilfe des xp auf der 160er die 250er zu Partitionieren um schonmal Dinge rüber zu kopieren. Nachdem das getan war, habe ich die 160er abgeklemmt um auf die 250er windows zu installieren. Dazu benutze ich eine DVD auf der u.a. virtual pc 2004, windows 2000, xp media center uvm. ist. Jetzt zum Problem : Beim ersten mal bekam ich die Meldung das eine Datei fehlerhaft sei (die dvd ist schön verkratzt). Dachdem ich sie gereinigt hatte funktionierte die Installation völlig normal. Leider musste ich dann beim Installieren der Treiber und der ganzen Software feststellen, das etwas nicht stimmt, da sich der pc mehrfach aufhing und beim Musikhöhren alle paar Sekunden ein stotter warzunehmen war(googel sagte mir ich sollte einen neuen Chipsatz Treiber installieren, was aber nicht half). Also dachte ich mir, ich versuche es einfach nochmal. Doch diesmal wieder das Problem mit einer angeblich defekten Datei. Also habe ich mir von meinem Bruder eine andere DVD geben lassen (die erste war von Juni 2005 und die neue von November 2005). Doch zu meinem Erstaunen sollte auch dort eine Datei defekt sein. Auch das Brennen der auf der DVD enthaltenen *.ISO von Windows XP auf eine einzellne CD brachte das gleiche Ergebnis. Der jetzige Stand sieht so aus, das ich mit der neuen DVD bis zur Installation komme. Nachdem ich den Key eingegeben habe fängt er munter an Dateien zu kopieren, aber leider wird er damit nie fertig. Dazu das folgende Foto (an der Stelle, also noch etwa 29 Minuten verbleibend, habe ich schon 2 Stunden abgewartet) Ich freue mich über jeden Vorschlag. Edit : und bei der Windows Version handelt es sich um SP 2 --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 04.03.2007 um 22:29 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.03.2007, 02:06 Infi |
von nem anderen kumpel ne stinknormale xp cd ausleihen? dvd?! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.03.2007, 07:51 sw_a_t |
Die dvd's sind von Microsoft. Ich benutze die seit wir sie haben. Und da es mit zwei verschiedenen nicht funktioniert hat, denke ich eher das es was mit der neuen Platte zu tun hat. Ich werde trotzdem mal gucken ob einer mir ne cd ausleihen kann. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 05.03.2007 um 07:53 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.03.2007, 09:22 LeJean |
Ich hab exakt dasselbe Problem mit nahezu allen CDs / DVDs gehabt. Ich hab hier auch schon alle Laufwerke durchgetestet und ausgetauscht etc. - hat alles nichts geholfen. Letzten Endes musste ich feststellen dass das Problem bei meinem Mainboard liegt. -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 05.03.2007 um 09:24 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.03.2007, 16:04 sw_a_t |
Okay, ich baue gleich mal ein anderes Laufwerk ein und teste das. Gebe euch die Tage bescheid. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
005 05.03.2007, 16:26 Gravok |
Bei mir war ein RAM Riegel kaputt und hat den Fehler verursacht. Ausgewechselt ging wieder. --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
006 05.03.2007, 17:14 sw_a_t |
Danke für eure Antworten, aber dank LeJean gehts wieder. Er hat mich auf den Gedanken gebracht die Jumper anderst zu setzen(weil er das Board ansprach). Vorher war die Platte prim_ma und das Laufwerk sec_ma und jetzt ist das Laufwerk prim_sl. Die Installation ging reibungslos und vorallem gewohnt schnell. *freu* --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 05.03.2007 um 17:15 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.03.2007, 02:13 default |
ist eigentlich schwachsinn dass das cd lw als primaryslave agiler agiert als als secondary master, als sec master hat es nämlich beispielsweise prirität auf nem eigenem bus, und vom kopieren von cd auf platte hat man am ide bus schonmal keine kollisionen Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 07.03.2007, 15:51 Gravok |
@Default, wenn ich dich richtig verstanden habe, dürfte in dem Falle schon das BIOS sich beschweren, oder ? Bei meinem MB gibts dann nen System Halt wenn ich es falsch verkabelt habe ,) --23 - Nichts ist so wie es scheint Dieser Beitrag wurde am 07.03.2007 um 15:51 von Gravok bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 07.03.2007, 17:52 default |
das is der idealfall wenn das bios direkt nölt und man es früh merkt, einheitlich ist das aber nicht, von bootfehlern weil kein device gefunden wurde, über zugriffsfehler beim nutzen des laufwerks wenn das bios und das os das laufwerk schon erkannt haben ist da so ziemlich alles drin, manchmal funktionierts aber auch einfach so --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |