Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2008, 11:20
SeriousToni

Hallo Jungs,
ich benutze zu Hause meinen guten alten Aldi Rechner von Medion. Dieser ist mit der Dual Core Technologie ausgestattet - hat also 2 CPUs. Er wurde ausgeliefert mit Windows XP Home Edition. Nun habe ich diese Woche gelesen, Windows XP Home Edition unterstützt gar keine 2 Prozessoren! Es kann nur einen einzigen ansprechen.
Ist das nun nicht sinnlos, dass ich da 2 CPUs im Rechner habe, aber nur einer genutzt wird?

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.09.2008, 11:32
Bluthund

DualCore bedeutet wie der Name schon sagt, dass dein Prozessor 2 Kerne hat.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2008 um 11:34 von Bluthund bearbeitet.
002
12.09.2008, 11:32
KhanRKerensky

Microsoft zählt die Sockel und nicht die CPU-Kerne. Home unterstützt nur einen Sockel, allerdings mehrere Kerne.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
12.09.2008, 11:42
SeriousToni

Cool also kann ich mir den Kauf von XP Pro sparen =)

Ist das dann bei Spielen eigentlich genauso? Also wenn ich jetzt theoretisch 2 Sockel hätte, und nur einer von XP benutzt werden könnte, dann würden auch meine Spiele nur mit einer CPU arbeiten können, weil Windows nur eine unterstützt?

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

004
12.09.2008, 15:26
Deathstar

right.

--