Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.07.2005, 11:13
Infi

so ich sitz hier im büro und einer der rechner fährt nimmer hoch, da es nich meiner is versuch ich mal das problem so gut wiederzugeben wie möglich

also heut morgen lief der rechner und ist nach ca. 10 minuten völlig von selbst heruntergefahren (während der arbeit, hat aber so ne meldung gebracht "herunterfahren/ok? blabla" ... automatisches update?) also ganz regulär heruntergefahren, programme schliessen usw... seitdem kam beim hochfahren nach dem windowsladebalkenscreen nur noch ein bsod mir folgendem inhalt

Quellcode:STOP: c000269 {Illegales Verschieben einer System-DLL}
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nic
ht einwandfrei ausgeführt.
Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\System32\ntdll.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. BESOR %s %s
dann hab ich die beiden DLLs ersetzt, danach kam nochmal das gleiche mit kernel32.dll, die hab ich dann auch ersetzt, jetzt kommt windows immerhin wieder bis zum anmeldescreen, aber auch nicht weiter, wenn ich mich jetzt anmelden will, kommt eine normale windows fehlermeldung:

Quellcode:Anmeldemeldung
Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:

Das Programm hat einen Befehl ausgegeben, aber die Befehlslänge ist falsch.

Wiederholen Sie den Vorgang oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

[OK]
irgendwie weiss ich nimmer weiter
irgendwie frag ich mich auch wieso ich das eigentlich grad poste o_O gibt doch eh keine lösung :\

WinXP SP2
P4 3,06ghz

--

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 um 11:14 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.07.2005, 11:33
hausi

Das einfachste wird wohl sein, mit der WinXP-CD zu booten und die "reparieren"-Funktion zu starten. Danach einfach wieder SP2 und alle Patches installieren. Müsste eigentlich gehen und dürfte eigentlich deine Daten / Programme nicht stören (Backup ist aber nie schlecht)...

--

002
14.07.2005, 11:35
Infi

bin ich grad dabei, mal schaun ob das was hilft

--

003
14.07.2005, 11:58
Infi

jetzt ist er in der windows isntallation und macht nicht weiter o_O, die maus lässt sich noch bewegen diese tollen meldungen wechseln auch durch, aber es steht "Installation abgeschlossen in ungefähr 39 Minuten" aber es passiert nix... die festplatte arbeitet auch nicht

huppsa... das war ja garnich edit >_>

--

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 um 11:58 von Infi bearbeitet.