Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.07.2005, 13:28
KillerDoc

Ich kann jedem der Windows XP verwendet empfehlen, das Programm "Microsoft Bootvis" herunterzuladen. (zB: http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/BootVis.shtml)

Mit dem Programm kann man ziemlich genau den Bootprozess analysieren, und schauen wie lange welcher Treiber, bzw. Prozess lädt, und wie die Festplattenzugriffe während dem Booten aussehen. Deswegen habe ich das Programm eigentlich heruntergeladen.

Das Programm hat aber noch ein anderes tolles Feature - "Optimize System".
Dadurch beobachtet das Programm beim nächsten Booten selbstständig den Bootprozess, und optimiert diesen daraufhin. (Wie auch immer das geht..:) )
Jedenfalls ist der Effekt Wahnsinn. Vorher ist der blaue Balken beim Start-Bildschirm ca. 3-4x mit kurzen Aussetzern durchgefahren bevor Windows da war, und jetzt nicht mal mehr einmal, und komplett ohne Aussetzer...

Alles in Allem dauert es jetzt ca. 60 sek von Betätigen des Einschaltknopfes bis Windows komplett da ist und alle Treiber und Prozesse geladen sind. (Inkl. Login und Virenscanner + Firewall)

--

lazy sunday afternooon
i got no mind to worry
i close my eyes and drift away....

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.07.2005, 13:46
Exec

"Download BootVis 1.3.37.0 - ..."

deshalb sicher :D

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
23.07.2005, 14:03
Andy

Hätte man doch auch in den Der "Postet coole (Win) Software"-Thread posten können
Ich hab´s mir auch runtergeladen und Probiers gleich aus

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

003
23.07.2005, 16:12
KillerKuh

aufpassen! hab ma gelesen das des prog net so ganz harmlos is... soll schon viele rechner abgeschossen haben

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

004
23.07.2005, 16:42
Sir_Killalot

Zitat:
KillerKuh postete
aufpassen! hab ma gelesen das des prog net so ganz harmlos is... soll schon viele rechner abgeschossen haben
ich konnt meinen noch retten. nachdem ich zweimal im Abgesichtertem Modus gestartet hab und das Programm dann gelöscht hab.

--

005
23.07.2005, 17:31
Exec

klasse -_-
jetzt hab ich mein heimrechner schon aus gemacht, mal sehn ob der wieder hochfährt

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

006
23.07.2005, 17:34
KillerKuh

joa das prog is nämlich letzter dreck... hatte es auch mal druf... bei mir hat der pc zwar überlebt aber so viel schneller isses auch nich, weil das meiste einfach die anwendungen in windows ziehn... virenscan/firewall/icq und so

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

007
23.07.2005, 19:41
Sir_Killalot

@exec: Wenn nicht einfach während des start-prozesses F8 drücken (kA wann genau) dann kannst du den im abgesichtertem modus starten und das programm löschen.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 19:41 von Sir_Killalot bearbeitet.