.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.10.2007, 00:03 Instigator |
Hi, Notebooks mit einem vorinstalliertem Betriebssystem Microsoft Windows Vista (Vista Home Basic, Vista Home Premium, Vista Business, Vista Ultimate Edition) sind eventuell zu älteren Microsoft Windows und alternativen Betriebssystemen nicht kompatibel. Kann das wohl wahr sein? |
|
Profil || Suche |
|
001 14.10.2007, 00:09 warri |
Ich würde Vista einfach komplett verbannen. Die beigelegten Treiber sind höchstwahrscheinlich nicht mehr zu XP kompatibel, deshalb am besten vor dem format XP-Treiber aus dem Netz besorgen. Die wirst du nicht beim Notebook-Hersteller finden, also entsprechende Chipsatz/Grafik/etc Treiber von wo anders besorgen (Google, treiber.de, asustreiber.de bei ASUS notebooks, etc.) Mit Parallelinstallationen hab ich leider keine Erfahrung.. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 14.10.2007, 00:14 Instigator |
Also kann ich nicht gleichzeitig XP und Vista auf dem Notebook laufen lassen?? |
|
Profil || Suche |
|
003 14.10.2007, 00:15 equivocator |
Also grundsätzlich inkompatibel ist so ein Laptop normalerweise nicht. Es wär natürlich theoretisch möglich, dass für gewisse Hardware (z.B. eingebaute Webcam oder so) keine Treiber für ältere/andere Betriebssysteme verfügbar sind, aber das halt ich für ziemlich unwahrscheinlich. Was allerdings sein kann, ist dass der Hersteller Garantieansprüche verweigert, aber wenn du nur eine andere Windows Version benutzt, denke ich sollte das kein Problem sein. Mit dem Hinweis wird wahrscheinlich nur der Support für andere Betriebssysteme ausgeschlossen oder sowas in der Art. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.10.2007, 00:19 warri |
Doch, das ist möglich, schau dir mal folgende Links an (hab aber wie gesagt noch keine Erfahrung damit..): Windows Vista: Multiboot and more... Erst VISTA und dann XP installieren?!? Per Google findest du noch zahlreiche andere Forenthreads und sonstige Anleitungen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.10.2007, 10:46 Instigator |
ok, danke |
|
Profil || Suche |
|
006 22.11.2007, 18:30 SeriousToni |
Ich habe daheim einen PC mit XP un hier einen Labtop mit Vista. <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
007 22.11.2007, 18:49 equivocator |
Eine Windows-Lizenz gilt im Allgemeinen nur für einen einzelnen Computer, bei OEM-Versionen, so wie sie heute hauptsächlich mit neuen PCs verkauft werden, darfst du das Windows nicht mal auf irgend einen anderen PC installieren. |
|
Profil || Suche |
|
008 23.11.2007, 12:02 SeriousToni |
Naja es geht mir nich um die Stabilität. Eher um die Sicherheit und Kompatibilität. <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
009 23.11.2007, 14:26 default |
welches system hat unter vista die gleiche performance wie unter xp oder linux? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
010 26.11.2007, 21:35 SeriousToni |
na keins, aber ich kann mir doch nich nochmal windows xp kaufen --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |