.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.09.2001, 11:35 Doppelhertz |
Ich versuche schon länger, nen Windows apsswortschutz selber zu machen (in Delphi) |
|
Profil || Suche |
|
001 04.09.2001, 14:24 syyl |
Ich hab zwar selber fast keine Ahnung von Delphi, aber könnte man nicht einfach einfach eine andere Funktion auf ALT+F4 legen? --Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.09.2001, 14:34 Retro |
Muh... is kinderleicht =) Ich suchs dir schnell raus. So, ich habs... hoffentlich ist Buran nicht schneller! *fg* Ist ganz einfach... wenn das fenster jetzt geschlossen werden soll geht es einfac nicht. Wenn es dann wirklich geschlossen werden soll setzte CanClose auf TRUE.. Ist auch einfach als die andere Lösung, ist aber auch was ganz anderes =) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 04.09.2001 um 14:43 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.09.2001, 14:35 Buran |
{...} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); {...} procedure TForm1.AppMessage(var Msg: TMSG; var Handled: Boolean); denke das sollte funzen @retro das is unfair, stell dich gefälligst hinten an *g* Dieser Beitrag wurde am 04.09.2001 um 14:47 von Buran bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.09.2001, 14:41 Zeeke |
du spielverderber! (retro, editier schnell deinen post und füg da das von buran ein :D) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.09.2001, 15:09 Doppelhertz |
danke, hab's schon hingekreigt, is wirklich kinderleicht! Jettz hab ich abba noch ne andere Frage: |
|
Profil || Suche |
|
006 04.09.2001, 17:21 Ferdi |
ich könnte dir den Source von einem meiner Projekte geben... |
|
Profil || Suche |
|
007 04.09.2001, 18:11 Retro |
Hey Buran, Zeeke hat mich doch überredet! =D Und das Chat-Programm läßt sich genauso einfach realisieren :) Ich such dir mal schnell was zusammen! ;) P.S.: Wehe jemand is schneller *fg* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 04.09.2001, 21:32 Prefect |
Wie wärs mit IRC? :) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
009 05.09.2001, 00:07 Retro |
So, ist nen bissel an Code, D5 ist voraussetzung und du brauchst 2 Komponenten, nämlich TServerSocket & TClientSocket - in der Internet Kategorie zu finden. Client: So, dürfte eigentlich leicht zu verstehen sein! ;) So kannst du nen schönen Text im ping-pong verfahren immer hin und her senden! Wie es mit mehreren Clients geht hab ich noch nicht ausprobiert, dürfte aber keine Probleme geben! Streams kannste genau auf die selbe weise verschicken... Was du mit dem Text nu anstellst ist deine Sache =) Das mit TmpStr ist keine Saubere Lösung, aber soll hier auch nur nen Beispiel sein, falls es Fehler gibt - ich bin noch nen bissel hier *g* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 05.09.2001, 00:13 Doppelhertz |
danke schonma, ich werd morgen ma ausprobiern -- |
|
Profil || Suche |
|
011 05.09.2001, 12:29 Ferdi |
bei mehreren Clients kann der Server dynamisch pro client einen neuen Socket erstellen und ihn damit ansprechen....so machs ich zumindest -- |
|
Profil || Suche |
|
012 05.09.2001, 20:03 TheTinySteini |
Jep, so hab ich das in nem VB-Chat, den ich vor einiger Zeit mal geschrieben hab, auch gemacht (also einen Socket, der bei ner incoming Connection reagiert und ein Event auslöst, aber die Verbindung nicht annimmt sondern stattdessen nen neuen Socket öffnet und dem dann sagt, er soll die Verbindung annehmen). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |