Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.05.2008, 18:06
linspecteur

Guten Tag,
Ich habe mich nun schon lange durch die Foren gekämpft, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Folgendes:
1) Das LOG analyse programm habe ich schon genutzt, hier ein ausschnitt davon
-

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: E:\Half-life\SteamApps\XXXXXX\counter-strike

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "E:\Half-life\Hammer\maps\de_Thyssen.map" "E:\Half-life\SteamApps\XXXXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen.map"

** Executing...
** Command: E:\HALF-L~1\Hammer\tools\hlcsg.exe
** Parameters: "E:\Half-life\SteamApps\XXXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen"

hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: E:\HALF-L~1\Hammer\tools\hlcsg.exe E:\Half-life\SteamApps\XXXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen
Entering E:\Half-life\SteamApps\XXXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen.map

Current hlcsg Settings
Name | Setting | Default
---------------------|-----------|-------------------------
threads [ 1 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
max lighting memory [ 6291456 ] [ 6291456 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
null texture stripping[ on ] [ on ]
clipnode economy mode [ on ] [ on ]
clip hull type [ legacy ] [ legacy ]
onlyents [ off ] [ off ]
wadtextures [ on ] [ on ]
skyclip [ on ] [ on ]
hullfile [ None ] [ None ]
nullfile [ None ] [ None ]
min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ]
brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]

Using mapfile wad configuration
Wadinclude list :
[zhlt.wad]

0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:

10%...Error: Entity 0, Brush 388: outside world(+/-4096): (999999984,-10000,-10000)-(999999984,10000,10000)

Error: brush outside world

Description: The map has a problem which must be fixed
Howto Fix: Check the file http://www.zhlt.info/common-mapping-problems.html for a detailed explanation of this problem

Error: Entity 0, Brush 388: outside world(+/-4096): (999999984,-10000,-10000)-(999999984,10000,10000)

Error: Entity 0, Brush 388: outside world(+/-4096): (999999984,-10000,-10000)-(999999984,10000,10000)

[..........]

----- END hlcsg -----

** Executing...
** Command: E:\HALF-L~1\Hammer\tools\hlbsp.exe
** Parameters: "E:\Half-life\SteamApps\XXXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen"

hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: E:\HALF-L~1\Hammer\tools\hlbsp.exe E:\Half-life\SteamApps\XXXXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file E:\Half-life\SteamApps\XXXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen.log for the cause.

----- END hlbsp -----

** Executing...
** Command: E:\HALF-L~1\Hammer\tools\hlvis.exe

hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlvis -----
Command line: E:\HALF-L~1\Hammer\tools\hlvis.exe E:\Half-life\SteamApps\XXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen
>> Check the file E:\Half-life\SteamApps\XXXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen.log for the cause.

----- END hlvis -----

** Executing...
** Command: E:\HALF-L~1\Hammer\tools\hlrad.exe
** Parameters: "E:\Half-life\SteamApps\XXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen"

hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlrad -----
Command line: E:\HALF-L~1\Hammer\tools\hlrad.exe E:\Half-life\SteamApps\XXXXX\counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen
>> Check the file E:\Half-life\SteamApps\XXXX\Counter-strike\cstrike\maps\de_Thyssen.log for the cause.

Lösungsvorschlag:
"Entweder liegt ein Brush oder Entity außerhalb der Grenzen des erlaubten Bereiches (WorldCraft-Raster) --> löschen oder nach innen verschieben. Man kann die betreffenden Brushes über die "go to Brush"-Funktion von WorldCraft (ab v.3.3) leicht selektieren: Im Menü die im Kompile-Fenster angegebene Entity- und Brush-Nummer eingeben und Enter drücken. Das Menü ruft man mit Strg-Shift-G auf, oder findet es unter Map-->go to Brush Number Zweite Möglichkeit: Durch unsachgemäßes Carving/Vertexing haben sich Brushes so verzerrt, daß sie über die maximal zulässigen Mapgrenzen hinausragen. Um diese Verzerrungen der Brushes sehen zu können, muß man das .map-File (nicht das .rmf!) in WorldCraft laden. --> verzerrte Brushes löschen und neu bauen. Wenn man die Brushes ohne Begutachtung im *.map-File einfach nur löschen und neubauen will, kann man sie über die "Goto-Brush"-Funktion von WorldCraft (ab v.3.3) leicht selektieren"

Das Problem ist das ich, wenn ich die .map datei öffne nichts erscheint ausser eine leere map ohne irgendwelchen Inhalt!

Wenn ich map/Problems öffne und die Probs Fixe, geht es auch nicht!

also ich hoffe das dass eine relativ umfangreiche Beschreibung meines Problems ist und das ihr mir dabei helfen könnt.

mfg Tarik

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.05.2008, 20:03
Skuldoon

wie fixed du denn das prob? klickst auf fix? das is nich gut, weils meist die fehler nich entfernt, mach das besser per hand

da dein brush 388 hinüber is, würd ich dir mal go-to-brush-number empfehlen (shift-strg-g), den kaputten brush löschen und neubaun

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
18.05.2008, 00:54
eMo

Du öffnest den .map-file mit dem Editor und musst eine doppelte Zeile löschen.. moment, ich such es kurz.

Zitat:
rawe postete
der Header der .map könnte defekt sein -> neue leere Map erstellen, als .map abspeichern, dann eine ___kopie___ deiner .map mitm Texteditor öffnen und die ersten Zeilen durch die aus der "leeren" .map ersetzen... hat bei mir bisher immer funktioniert wenn die .map nicht geladen werden konnte.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

003
18.05.2008, 15:23
linspecteur

Okay, welche ersten Zeilen meinst du
---------------------------
"classname" "worldspawn"
"classname" "worldspawn"
???

Wenn ich go to brush klicke, geht er zu einer bestimmten stelle in der Map, wo ich aber keinen Fehler bzw. kein Brush oder ähnliches sehe!?!

mfg tarik

Nachtrag:

Vor der Windoof neuinstallation hat es super geklappt mit dem Kompilieren; ohne Probleme. Da hat er mir auch keine Fehler angezeigt.... :-(

--

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2008 um 16:08 von linspecteur bearbeitet.
004
18.05.2008, 15:29
linspecteur

Nachtrag:

Vor der Windoof neuinstallation hat es super geklappt mit dem Kompilieren; ohne Probleme. Da hat er mir auch keine Fehler angezeigt.... :-(

--

005
18.05.2008, 15:45
linspecteur

Hier Leute was gehtn ab,
ich habe jetzt mal mit gotobrush viele von den sogenannten errors gesucht, laut dem tool kann ich meine ganze map neu machen, vorher ging es auch und hat keine Fehler angezeigt. Hatte schon mal ne BSP datei gemacht und die hat gefunzt....WTF

--

006
18.05.2008, 15:51
Bluthund

Jo grau check das. -.-
Go To Brush (Strg-Shift-G) macht nix andres als den Brush mit der angegebenen Nummer zu suchen, eine Fehlererkennung ist nicht Teil dieser Funktionalität. Desweiteren gilt bei Anwendung dieser Funktion auf kaputte Brushs immer: Nur weil man nichts sieht, heißt es nicht, dass es nicht da ist.
Wieso lädst du eigentlich nicht einfach die *.rmf deiner Map?

Ansonsten: Map im Plaintexteditor deiner Wahl öffnen und händisch nach Korruption(en) suchen, wie schon von eMo vorgeschlagen.

Außerdem kannst du deine Posts auch editieren und musst nicht innerhalb von 20 Minuten 3 Stück erstellen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2008 um 15:57 von Bluthund bearbeitet.
007
18.05.2008, 16:07
linspecteur

Also:
1) Mir ist klar das ich mit gotobrúsh keine Fehler beheben kann. Wenn ich aber mit den, in dem Kompilier Log enthaltenen Fehlerhaften Brushs arbeite (bzw. diese mit dem gotobrush Tool suche), sehe ich ja welche Brushs Fehlerhaft sind! Laut dieser Recherche müsste ich die ganze Map Komplett mappen, da fast jeder Brush als Error angezeigt wird, was nicht sein kann, da ich diese map schon als BSP datei hatte.
2)In einem anderen Foreneintrag steht das man Brushs die als "Error: brush outside world" gekennzeichnet sind in der map datei zu sehen bekommt, die in der RMF datei nicht zu sehen sind!

--

008
18.05.2008, 16:37
Bluthund

Da der VHE die map-Datei aus seinem nativen Format (rmf) heraus erstellt, kann dort unmöglich mehr drin stehen als vorher vorhanden war.
Es kann allerdings aufgrund der wesentlich strengeren Einschränkungen des map-Formats dazu kommen, dass Objekte, welche mit dem VHE erstellt und entsprechend auch gespeichert werden können (off-grid Mapping, konkave Polygone, etc), erst nach der Umwandlung wirklich "kaputt gehen" ("", weil sich viele dieser Fehler auch im rmf Format bereits mit "Check for Problems..." erkennen lassen).

Fazit:
Lad die rmf und kompiliere aus dem Hammer raus oder exportiere die Map neu nach *.map und kompiliere falls du per Batchfile/CompilerGUI kompilierst. Sollte nen Fehler im CompileLog auftauchen beheb ihn in der rmf.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

009
18.05.2008, 16:43
linspecteur

soll ich dir die map mal per mail schicken, dann kannst du ja mal probieren ob es geht!?!

--

010
18.05.2008, 20:13
eMo

Zitat:
linspecteur postete
Okay, welche ersten Zeilen meinst du
"classname" "worldspawn"
"classname" "worldspawn"
???
Einen von beiden ;)

--

011
19.05.2008, 19:14
linspecteur

bringt nix!

gibt es noch andere Kompetente hilfe??

--

012
20.05.2008, 17:25
linspecteur

Okay hat sich gelöst!

habe nun leider das nächste Problem! Dafür mach ich ein neues TOpic auf!

--

013
20.05.2008, 19:43
eMo

Wie hast du es gelöst?! Ôo

--