.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.10.2001, 11:38 Grom |
Also ich will mir selbst ein Windows Icon machen, aber wie, ich hab da schon viel versucht, naja, um nicht zu lügen einmal mit Paint, aber ich dachte mir das ihr mir doch bestimmt sagt das es mit diesen und jenem Programm geht, oder, also ich währe für ne Liste echt dankbar :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.10.2001, 13:29 Retro |
lol =) Das ist gaaaarnicht mal so schwer... >:) Und jetzt gibt es zwei möglichkeiten. Entweder dein Prog unterstützt das .ico Format, dann zeichnest du es, und speicherst es einfach als xxx.ico ab. Wenn es das .ico Format nicht unterstützt musst du ein 1 Pixel breiten Rahmen um den Rand ziehen, die Farbe gibt dann die Unsichtbarkeitsfarbe an. Jetzt kannst du dein ico ganz normal zeichnen, nur hast 2 Pixel weniger in jede richtung. Dann speicherste das als .bmp und benennst die Endung in .ico um. Aus =) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 02.10.2001, 14:07 Zeeke |
Jop, Retro hat recht... 256 Farben dürfen es übrigens sein. Und bei manchen Proggies wie ich glaube z.B. Delphi sind auch extra Icon-Editoren dabei... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.10.2001, 16:12 Grom |
DANKE ! :] -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.10.2001, 19:05 BloodySlash |
Microangelo is nen ganz gutes prog zum erstellen von icons find ich. --[ portfolio ] [ deviantart ] |
|
Profil || Suche |
|
005 04.10.2001, 01:10 Tomz |
weiss jemand vielleicht ein tool, mit welchem ich ein icon einer exe datei zuweisen kann (keine verknüpfung). es ist nur eine datei, aber ich möchte, dass sie eben ein anderes icon hat. oder muss ich das gleich mitkompillieren? wenn ja, dann wie kann ich bei einer konsolenanwendung für MSVC++6 ein icon zuweisen? wäre nett, wenn jemand antwortet, da ich sonst für mein geniales (ironie) game noch ein genialeres (noch mehr ironie) icon brauche ;-). ...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
006 04.10.2001, 01:24 Retro |
Hmm... das mit der Konsolenanwendung weis ich garnet, aber du brauchst auf jedenfall nen Resourcenhacker um das Icon zu ändern! *fg* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 15.10.2001, 12:29 Tomz |
ach kommt schon. ich habe sogar nun eine speicherfunktion in mein spiel integriert. was ist das fuer ein spiel, man kann speichern, aber die exe hat das symbol einer dos konsole... ...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
008 15.10.2001, 13:26 Zeeke |
geh auf www.pcwelt.de |
|
Profil || Suche |
|
009 15.10.2001, 16:49 Tomz |
sorry, aber ich kann das gerade nicht ausprobieren. mein laptop hat im moment kein disketten laufwerk (is zuhause und kapputt) und ins internet komme ich nur mit diesen scheiss i-macs. sonst habe ich keine moeglichkeit etwas zu machen. fzllssich niemand dazu bereit erklaert, dann mach ich ees halt, aber erst in einer woche, weil ich dann wieder aus frankreich zurueck komme --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
010 16.10.2001, 10:07 Tomz |
hab eine loesung gefunden, waere aber trozdem froh, wenn jemand das mi dem ressource hacker ausprobieren wiuerde, da meine loesung nur passabel ist thnx an fatbul von spotlight.de Hi! Wenn das ganze eine Win32-Application ist, dann sollte es so gehen: 1. Projekt öffnen AFAIK nimmt der Explorer, sondern nciht anders angegeben, immer den Icon mit der kleisten ID, bei nur einem Icon ist die ID also völlig unwichtig. Ich weiß allerdings nciht genau, ob das auch bei Konsolenanwendungen geht, ich habe es bisher nur mit richtigen Fensterapps getestet. Aber intern ist das ja sowieso alles Win32... --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
011 16.10.2001, 14:49 Retro |
Der Reshacker funktioniert... Aber deins ist ne bessere Lösung als der Reshacker. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |