Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2006, 14:04
Only-Olli

Wieso funktioniert folgender Code im Firefox, wenn ich die Seite über file://... aufrufe, aber nicht, wenn ich die Seite über chrome://... aufrufe?

Quellcode:var x = window.open( "bla.xul", "bla", "chrome" );
x.addEventListener( "load", function() { alert( "hallo" ); }, true );
über file://... gibt er mir die Meldung aus, über chrome://... öffnet er zwar auch das Fenster mit der bla.xul, gibt mir aber nicht die meldung "hallo" aus...
Was kann ich da machen? :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2006, 18:05
K-Putt

Du könntest mal in die JS-Konsole gucken, die Zeit auf Wunsch auch Fehler im XUL, sollte man irgendwo in der about:config aktivieren können.

Wenn es ein Sicherheitsproblem ist, weil du auf ein geöffnettes Fenster zugreifst, kriegst du einen Hinweis in der Konsole.

Ansonsten: Den onload-event in der bla.xul registrieren?
Aber wenn ich so recht nachdenke, kann das gar nicht funktionieren.
Du öffnest erst ein Fenster, und nach dem dieses vollständig aufgebaut wurde, registrierst du erst den onload-Event -> der natürlich nicht mehr ausgelöst wird, es sei denn du lädst das Fenster neu.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
20.11.2006, 22:38
Only-Olli

Zitat:
Du öffnest erst ein Fenster, und nach dem dieses vollständig aufgebaut wurde, registrierst du erst den onload-Event -> der natürlich nicht mehr ausgelöst wird, es sei denn du lädst das Fenster neu.
Eben nicht... window.open kehrt sofort zurück, die Seite wird erst nachträglich aufgebaut, habe ich bei Mozilla gelesen... (sieht man z.B. auch daran, dass ein: x.document.getElementById( "bla" ) immer null zurück gibt, obwohl das Element bla natürlich (in der fertig geladenen Datei) existiert) )

Die JS-Konsole gibt mir leider nix aus (bei anderen chrome:// Anwendungen hingegen schon, ist also alles aktiviert :)

Fehler im XUL selbst dürfte es nicht geben, weil die Seite wird ja geladen + richtig angezeigt...

Sicherheitsproblem: wenn dann wäre es doch eher beim file:// ein Sicherheitsproblem... Die chrome:// Anwendungen haben doch eigentlich volle Rechte?

--