Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.10.2006, 17:04
Acumen

Mh, seit heute habe ich nun das privileg einen "neuen" rechner bei mir stehen zu haben, aaaaaber es gibt da nun halt ein problem.
wir haben versucht die alte festplatte von dem win98 rechner an den winxp rechner anzuschließen um die daten rüberzukopieren und zwar so:

systemsteuerung-->verwaltung-->computerverwaltung-->datenträgerverwaltung

da tauchte dann mal das erste problem auf. bei der dateigröße stand zum einen 2000 GB dran (anstatt der tatsächlichen 40GB) und die festplatte wurde als "nicht erkannt" deklariert. daraufhin haben wir per rechtsklick die option "datenträger neue initialisieren" ausgewählt und abgewartet was passiert ;)
ein ergebnis war zunächst nicht erkennbar.

danach haben wir die festplatte ausgebaut und wieder in den win98 rechner getan, wo sie dann zwar zunächst als maxtor erkannt wurde, aber prompt die fehlermeldung kam "keine aktive partition vorhanden" (nur halt auf englisch). wir relativ in panik, haben dann erstmal eine win98 bootdiskette reingetan und es wurde festgestellt, dass eben quasi da nix mehr drauf sei und die festplatte auch nur noch 2GB volumen hätte (das is ja glaub hier FAT16-Maximum). in fdisk war ebenfalls nichts angezeigt :/

was wir danach auch noch probiert hatten, war, eine noch ältere festplatte von mir win98 booten zu lassen und die alte dadran zu hängen, aber die wurde dann in win98 im explorer nicht angezeigt.
und nun sitzen wir recht bedröppelt da :(
hat dieses 10sekündige initialisieren der festplatte in winxp die platte komplett hingerichtet ? gibts noch ne möglichkeit da irgendwas zu retten ? evtl hier über linux oso ?
oder is das nun halt alles einfach futsch und weg ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.10.2006, 15:01
McScore

"futsch und weg" trifft es ganz gut, denn mit der "Initialisierung" hast du die Partitionstabelle gelöscht. Ich sehe da ziemlich keine Chanchen mehr. Die IBAS kann dir da für ein paar Tausender noch ein paar Sachen rauszerren, aber mit handelsüblichen Methoden kommst du da nicht weiter.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
17.10.2006, 15:11
scus

naja, du könntest es mal mit pc inspector file recovery (http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html) versuchen...
aber alles wirst du damit wahrscheinlich nicht wieder herstellen können!

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

003
17.10.2006, 15:14
McScore

...weil der nämlich nach alten Dateisystemeinträgen sucht, du aber keine Dateisysteme mehr hast.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
22.10.2006, 01:14
Acumen

mpf, aye oke :(
so ganz hab ich das noch nich realisiert, dass des nu alles fort is, aber nunja, nun ists halt geschehen.
danke für eure antworten :)

--

005
22.10.2006, 01:44
Master Pegasus

Haaaalt, du könntest dir noch ne Knoppix / c't rescue CD/DVD besorgen, damit booten und mal testdisk und gpart ausprobieren, beide Programme können Partitionen inklusive aller Dateien wiederherstellen, falls nur die Partitionstabelle beschädigt wurde. Ist denk ich mal auf jeden Fall nen Versuch wert.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2006 um 01:44 von Master Pegasus bearbeitet.
006
22.10.2006, 11:46
Acumen

hui,
ju dann wenn ich die platte dann mal wieder zurück hab, werd ich mal eure vorschläge testen, im moment is da ja leider außer haus ^^

--

007
22.10.2006, 13:01
Small_Player

Also ich kann

EasyRecovery Professional

von Ontrack empfehlen. Die Demo zeigt was alles wiederhergestellt werden kann. Wenn du Daten siehst die du wiederhaben willst, musste in die Tasche greifen oder dir das Programm irgendwie besorgen.

aber es kommt auch vor das die wiederhergestellten Daten nicht lesbar sind.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de