.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.11.2004, 00:40 LePrau |
Ja, recht einfaches Problem, gibt es eine Möglichkeit unter Windows 2000 diese nervige Warnung "Unzulässiges Entfernen eines USB-Gerätes" auszuschalten? Im Normalfall, wenn ich meinen USB-Stick anschließe, etwas kopiere, und ihn dann wieder abmachen will, sehe ich anhand der kleinen roten LED am Stick, wann er fertig ist mit schreiben, und wenn das Gerät getrennt ist, dann isses eh zu spät. Unter XP wird ja bei USB-Wechselmedien immer so ein "pling" und "plong" gespielt, und er meckert nich großartig rum, zumindest das Meckern würde ich halt auch gerne weg haben. (Der Sound würde mir auf die Eier gehen...) Google hat mir nix gescheites rausgegeben, evt. weiß ich einfach nicht, wonach ich suchen soll :| (Kombinationen aus Windows 2000, USB, Warnung etc haben nichts brauchbares ergeben, entweder viel zu viele Hits, die nichtma in die richtige Richtung gehen, oder irgendwann dann garkeine mehr) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.11.2004, 08:23 WareWolf |
ich denke mal nicht, daß dies so ohne weiteres geht. Ich hatte mal ähnliches mit diesen PCMCIA Flash-Ram Karten gemacht. Die Karten habe ich am PC einschliesslich eines eigenen Bootsektores programmiert und beschrieben. Im Zielgerät (Touch-Bedienerscreen) war das dann als einziger Datenträger aktiv. Nun nervte mich auch immer dieses Gepiepse und Abmelden über die Taskleiste am PC, bis ich das einfach ignoriert habe. Dabei habe ich mir aber einige dieser nicht ganz billigen Flashkarten zerschossen, allerdings nur deren Bootsektoren. Das Ganze war irreparabel, formatieren etc brachte alles nichts mehr. Nun denke ich mal. daß dies bei diesen USB Rams ähnlich ist. Beim Stecken wird vom USB-Host, der ja ständig die Ports überwacht, das Teil als Wechseldatenträger erkannt und der zugehörige Einzeltreiber aktiviert. Beim Ziehen des Sticks muss der Treiber aber wieder vollständig deaktiviert werden, denn du könntest ja als nächstes ein ganz anderes Gerät wieder in den Port stecken und das BS würde mit dem falschen Treiber darauf zugreifen. Wenn du sagst, bei XP wäre dies nicht so (?), lässt das hoffen, dass vielleicht doch eine Möglichkeit besteht. Ich dachte bisher immer, die ganze Schosse Chose würde von Ecxeptions des USB Hosts gesteuert und das BS hätte Null Einfluss darauf. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 04.11.2004 um 13:02 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.11.2004, 11:13 Tubgirl |
Das ist schon richtig so. Bei XP zieht ohne Probleme den Stöpsel, während sich 2000 beschwert. Ich wüsste auch gern, ob/wie man das abstellen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.11.2004, 11:29 LePrau |
Wie pepe gesagt hat, XP ist das egal, und es liegt auch nicht am USB-Hostcontroller, der sagt ja direkt Bescheid ob und welches Gerät an- bzw. abgemacht wurde. Das Betriebssystem muss selbstverständlich dafür sorgen dass mit dem richtigen Treiber darauf zugegriffen wird, aber wenn ich das Gerät abziehe, dann merkt er das ja sofort, also scheint DA nicht das Problem zu liegen. Es passiert auch weiter nichts als dass dieser Dialog "Hardware auswerfen" angezeigt wird und eine Meldung "Bitte entfernen sie Hardware über das Symbol" (was etwa 5 Sekunden dauert, während einfaches abziehen und dann den Dialog bestätigen nur 2 Sekunden ... direkt abziehen würde mit ner halben Sekunde zu Buche schlagen ... und bei weitem nicht so nervig sein) Klar kann man sich prinzipiell den Stick zerschießen, wenn gerade drauf geschrieben wird, ist der anschließend erstma nich mehr lesbar, da hilft dann meistens aber ne Runde Scandisk, aber in dem Moment wo ich den Stick abgezogen habe ist es eh schon zu spät... Edit: Ach und vielleicht interessiert es dich, es heißt Chose, nicht Schosse :] --Dieser Beitrag wurde am 04.11.2004 um 11:35 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |