Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.01.2001, 18:17
HoBo

Was is besser zum mappen???Win 2000 oder win 98???
sagt jetz net das beide scheisse sin,das weiss ich,will nur wissen was besser is,oder obs überhaupt auf 2k läuft!!!
dann noch was andres: warum sagt man zu 2000 eigentlich 2k???würd mich nur ma so interessieren
C ya HoBo

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.01.2001, 18:49
chriz

hi,

also ich mappe mit win2000. es is viel stabiler als
win98. Ansonsten, gibts eigentlich keine unterschiede.
wenn du allerdings schon ein laufendes win98 und
keine probs damit hast, würd ichs so lassen und nich
noch win2k installieren.
'Never touch a running system'

win2k steht für win 2 kilo. (kilo = 1000).

greetz

--

~~~~~~~~~~~~~
webmaster@dor-mod
mapper@dor-mod
Day of Reckoning HP
~~~~~~~~~~~~~

002
08.01.2001, 18:50
einstein.ThW

wenn deine Grafikkarte unter win2k OpenGL unterstützt dann mappe da, denn win2k ist sehr stabil. esi st mir in 2 monaten erst 5 mal abgeschmirt.

Ich muss leider noch win98 zum mappen und zocken nehem , was sehr instabiel ist. es stürzt mir etwa einmal am tag min. ab.

--

003
15.01.2001, 00:44
General

ich hab win2k seit 3 Monaten und des is noch nie abgekratzt !!!! N I E !!!! :)))

--

If Operationg Systems were Airlines:
TODAY: Windows Airlines (*muahha*)
The Terminal is neat and cleanm the attendants cousteous, the pilots capable. The fleet of Lear jets the carrier operates is immense. Your jet takes off without a hitch, pushes above the clouds and, at 20.000 feet, explodes without warning.

004
15.01.2001, 03:29
Da Maakus

Ich kanns gar nicht erst instalieren, ich habs zwar schon einmal geschafft, aber dann hängt es sich immer auf, wenn ich nich im abgesicherten Modus starte, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Erstellen des Spiecherabbildes" - Kann mir jemand von Euch erklären, was dieser Müll soll?

Ja, ich habe NTFS drauf gehabt. Aber auch mit FAT32 klappts net.

jaja, www.ichwilleinenbluescreen.com...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

005
10.05.2001, 02:19
Marcus

Worldcraft stürtzt mir ständig ab. Ein paar Brushs platziert und schon hängt er sich auf. liegds vieleicht an win 2000?

--

Shadow

006
10.05.2001, 14:08
Hellfire

Ich ziehe Win2k dem Win98 absolut vor! Es läuft wesentlich stabiler und ist [bei meinem System zumindest] beim Starten wesentlich schneller. Jedoch ist Win98 einen kleinen Tick besser fürs Spielen geeignet, aber bei mir läuft alles ohne Probleme unter Win2k. Worldcraft hat bei mir auch noch nie Probleme gemacht.

--

007
10.05.2001, 14:49

(none)

--

008
10.05.2001, 16:18
Leeloo

@Da Maakus meinst du, wenn du startest kommt bei w2k ein Bluescreen (wenn er den desktop lädt) wo draufsteht: erstelle speicherabbild bitte admin kontaktieren? Wenn ja, bei mir half ein paar mal im abgesicherten Modus starten (F8) drücken und einmal glaub die reparier funktion der CD, als ich repariert habe mit der cd ist der fehler bisher nicht mehr aufgetreten

Have a nice day
Leeloo

--

009
10.05.2001, 18:24
Affenkacke

hmm ich mappe unter Win2000!!!! und WC schmiert mit ab und zu einfach ab... (WC wird einfach geschlossen)

noch ne Frage...

Sorry.... falls die "Freaks" jetzt ausrasten...

aber gibt’s ne Möglichkeit unter Linux zu Mappen???? WC für Linux wird es ja wahrscheinlich nicht geben... aber viehleicht hat ja jemand ein guten Emulator etc...???

--

010
10.05.2001, 18:33
Doomhammer

zum mappen zocken usw würd ich ganz klar win 98 (SE) benutzen, eifnach das stabielste , schnellste und beste windows.......

zum compilieren lieber ein nt basierendes windows , da dort der speicher besser verwaltet wird...........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

011
10.05.2001, 21:31
TheMasterXGIB

also.. win2k iss zwar stabiler.. aber ich nehm trotzzdem win98, weil WC bei mir im Win2k saulangsam läuft... vielleicht liegts anner voodoo?...

UND probiert nie, win2k auf win98 draufzuinsten.. die Update-Funktion issn scherz (ein schlechter)

--

4glory
MX

Die Seite der +GIB+ http://www.gibgamerz.de
Die LAN in Sachsen http://www.sachsen-lan.de

012
10.05.2001, 21:47
Morpheus

ich benutze selbst win2k seit dem offieziellen Releasepunkt . Hatte bis jetzt eigentlich sehr wenig Probleme, weder mit Games oder anderen Tools wie Worldcraft, Q3Radiant oder gar quark etc. das einzigste was ich was mich manchmal nervt ist die Performance in D3D-Mode, in OpenGL läufts eigentlich optimal, wenn man korrekte Treiber hat. Auch in Sachen sicherheit und Stabilität ist Win2k doch eigentlich sehr gut...
win2k eignet sich am meisten für Leute die nicht ihre Kiste als Spieleconsole missbrauchen. die sollte doch dann lieber win98 nutzen !
auch in Sachen Netzwerk macht Win2k eigentlich ne Gute Figur.
Im grunde genommen sind die 279.00 DM für ne Win2k_version gut investiert.

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

013
10.05.2001, 21:49
-=|KoP|=-.::R@h::.

win2k ist doof. Meine ganze Hardware wird nicht unterstützt unt Treiber ausem i-net gibt es nicht.
Ach und das ist langsamer als win98. win98 ist bis jetzt das schnellste

--

014
10.05.2001, 21:51
Megge

ich weiss ja ned, wieviele dass hier wissen, aber win2k ist NICHT der nachfolger von windows 98 sondern von der NT serie..

windows ME ist der nachfolger von 98..

ich weiss ned, in wiefern dies hier eine rolle spielt, wollte jedoch nur darüber aufklären, weil ME wohl besser zum zocken gedacht ist, als 2000, welches ja eher für netzwerk zeug und so gemacht ist..

Bin ned so der Freak, falls was ned stimmt, bidde laut schreiben :)

--

015
10.05.2001, 21:52
Morpheus

ach ja, @ TheMasterXGIB;
wenn man ne vermurkste win98-Konfig hat, ist das kein wunder, ich hab ne Updateversion, das läuft einwandfrei, solang man sein system sauber hält, und nicht ungültige Registryschlüssel sowie undgültige verknüpfungen drin hat läuft alles einwandfrei...

@megge stimmt, win2k basiert auf den NT-Kernel, winME(würg RESTORE-ORDNER LOL) auf den win95-Kernel ebenso wie win98...

--

MFG Morpheus

016
10.05.2001, 22:00
Megge

das restore is ja auch ein witz.. :)

Wer braucht das schon..

--

017
10.05.2001, 22:05
Morpheus

das ist die einzige Funktion in windows die eigene Fehler aufzeichnet und bei bedarf wieder herstellt... naja... lassen wir das...

--

MFG Morpheus

018
10.05.2001, 22:06
Megge

loool

--

019
10.05.2001, 23:01
Coffeemaker

Da hab ich doch glatt ein Bild auf Lager:

--

020
10.05.2001, 23:39
GIJoe

wenn win2k im standard-modus abraucht, liegt es eigentlich fast immer an treibern oder hardwarekonflikten. raucht es in beiden modi ab, hat man die installationsreihenfolge nicht beachtet - erst win2k, dann servicepack, dann erst treiber.
damit hatte ich auch schon spass. im grunde ist es von NT4 nicht so verschieden, für beide braucht man erfahrung und einige kniffe, aber wenn sie mal laufen, muss man nicht jede 1/2-stunde neu starten und alle 3 wochen neuinstallieren wie bei den WinDOSen.
aber auch die DOSen kann man nutzen, man muss sie aber wie rohe eier behandeln, die meisten leute, die über ständige notwendige neuinstallationen klagen, installieren aber wie wild jeden mist aus dem inet, müssen immer die neueste version von xyz ausprobieren, etc.

mit so einer mentalität habe ich auch schon eine suse-linux-installation unbenutzbar gemacht ...

--

021
11.05.2001, 09:17
Marcus

Wie kann es sein das es beim einen läuft und beim anderen nicht? umwandeln läuft bei mir perfekt, nur beim erstellen bleibt er alle 5 minuten hängen.
dann funktioniert gar nichts mehr. wenn man auf beenden geht, kommt die meldung programm reagiert nicht mehr sofort beenden. kanns am servicepack liegen hab ihn nicht installiert.
oder gibs ne spezielle win 2k version.

--

Shadow