.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.12.2006, 18:42 rawe |
Hi, Debian von einer anderen (atm ausgebauten) Platte funktioniert. -- O o |
|
Profil || Suche |
|
001 07.12.2006, 19:48 default |
schaetzung ist Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.12.2006, 20:52 rawe |
hmm... ich hab dem PC die Festplatte "untergeschoben" weil die Kiste aus unerfindlichen gründen Probleme beim booten von CDs hat (-> Zeichensalat nach dem "boot from CD-ROM:"). Also den ersten Installationsschritt des kopierens der Daten auf die Platte hab ich an nem anderen PC gemacht... Installation mithilfe von Bootdisketten funktioniert auch nicht so recht, denn irgendwann bekomme ich die Meldung das auf z.B. /Ntkernel.??? nicht zugegriffen werden konnte oder nicht auf die Festplatte oder sonstwas. Liegt nicht am Diskettenlaufwerk, hab mehrere probiert. --O o |
|
Profil || Suche |
|
003 07.12.2006, 22:39 Xardas |
Ähm mal ne Frage.. wie kannst du überhaupt von CD Booten ? Meine Win2k CD kann nur über win98/95/me drüberinstalliert werden und lässt sich nicht selbstständig booten, weshalb ich aktuell auch XP statt 2K benutze... ?! --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
004 07.12.2006, 22:58 Alcapone |
Inaccessible Boot Device sagt schon alles aus: Auf das Boot Device (Die Platte, von der gebootet wird) kann nicht zugegriffen werden - vielleicht kein Saft, IDE Kabel hat nen Knick oder nen Wackler oder is ned gscheid angeschlossen oder die Platte is im arsch (hab ich momentan bei ner platte von mir, auch inaccessible boot device) BTW, ich verkauf ne 20 bzw ne 40 gig platte, bei bedarf melden ! --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
005 08.12.2006, 00:15 default |
ich hab somit recht, es ist der ide treiber, im abgesichertem wirst du booten koennen, entfern die ide treiber, und installier die "korrekten" -- Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.12.2006, 03:03 Master Pegasus |
Ist das echt so einfach? Abgesicherter Modus und der nimmt nen Standard-IDE-Treiber? Wenn ich das gewusst hätte, wäre mir einiges erspart geblieben im Sinne von Treiberdisketten basteln und ärgern, dass ich keine einzige Diskette ohne Lesefehler hab. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
007 08.12.2006, 14:10 rawe |
Nein, es funktioniert nicht, das war das erste was ich probiert habe. Aber ich kann die Platte in nen P2 schieben da läuft (dieses) win2k. Starten von CD geht überhaupt nicht, es wird das CD-Laufwerk entweder übergangen oder... {siehe oben}. Die Platte ist es auch nicht, hab es mit einer 6GB und einer 30GB probiert... identischer Blauschirm. --O o |
|
Profil || Suche |
|
008 08.12.2006, 14:18 default |
wie is der wix gejumperd & gesteckt? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
009 08.12.2006, 14:35 rawe |
gar ed, wix ist ne Gemeinde (meint jedenfalls Wikipedia) :P Falls du mit wix Festplatte meinst wovon ich mal ausgehe.... : master am 1. IDE Kanal. sollte wix nen CD-Rom-Laufwerk sein... : der Brenner als Master, das CD-Rom als slave am 2. IDE-Kanal. Funktioniert aber auch mit nem anderen CD-Rom alleine nicht. Also eigentlich alles wies sein sollte. Und da wir schonmal dabei sind... Bios: Award Bios 4.60ÜGMA O o Dieser Beitrag wurde am 08.12.2006 um 14:39 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 08.12.2006, 22:13 MrDoS |
Wird das Ding im Bios erkannt? Wenn Ja, vieleicht irgendwo ne Bootdiskette erstellen: fixmbr eingeben, restarten. Ne Windows 2000CD im Orginalzustand ist auf jedenfall Bootfähig -- |
|
Profil || Suche |
|
011 09.12.2006, 10:46 rawe |
Die CD ist auch bootfähig, an anderen PCs bootet sie, nur eben dieser PC hier produziert folgendes o.ä. (nur nen Beispiel, ist gefaked) ...dann geht gar nichts mehr, außer Reset. Die Festplatte wird im Bios erkannt, sonst käme es kaum zum Booten von win2k. Mein Hauptproblem ist die Installation auf dem PC überhaupt zu starten, ich habs jetzt schon geschafft beim Bootdiskette erstellen 4 Disketten mit einem "Disk I/O Error" auszustatten, lassen sich nicht mehr formatieren, nicht mehr lesen, gar nix. O o Dieser Beitrag wurde am 09.12.2006 um 10:47 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 09.12.2006, 12:11 default |
kopfmaessig schonmal auf die idee gekommen dass beim booten von der platte etwas aehnliches kommt was vom inaccessible verdeckt wird? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
013 09.12.2006, 15:46 MrDoS |
hmm lowlevel formatierung? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 09.12.2006, 16:17 default |
ja. formatier das cd lw mal low level --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
015 09.12.2006, 16:31 rawe |
irgendwie kann ich den Sinn/Inhalt der letzten 3 Posts nicht mehr ganz mitverfolgen.
O o |
|
Profil || Suche |
|
016 09.12.2006, 19:08 McScore |
Ich sage Hardwarefehler. Vermutlich CPU. Ähnliches hatte ich bei einem AMD Duron, dem jede Kante vom die fehlte. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
017 10.12.2006, 02:17 Master Pegasus |
Ich glaub immer noch daran, dass es ein IDE-Treiber Problem ist, sonst würde ja wohl doch eher gleich Zeichenwust kommen, statt dem Windows Bootloader, der dann abbricht. Allerdings wage ich mich zu erinnern, das Win2k eigentlich recht intelligent war was IDE Treiber angeht, nur eben nicht alle mitbringt. Bau das Ding also in den funktionierenden Rechner ein und installier da dann die RAID-, IDE- oder Chipsatztreiber des Zielrechners. Eventuell bootet er dann anschließend auf dem gewünschten Rechner. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner Dieser Beitrag wurde am 10.12.2006 um 02:18 von Master Pegasus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 10.12.2006, 10:59 rawe |
Defekte CPU kann ich ausschließen, Debian läuft auf der Kiste ohne jegliche Probleme. mach mich mal auf die Suche nach Treibern... €: statt diverse Treiberseiten abzuklappern sollte man vllt. direkt auf dem ftp des Herstellers nachsehen: ftp://ftp.aopen.com.tw/pub/driver/mb/ax59pro €²: ich komme jetzt immerhin schon in den abgesicherten Modus aber beim normalen start begrüßt mich immernoch der Bluescreen obwohl der VIA IDE Treiber installiert ist €³: Im abgesicherten Modus bluescreents jetzt auf einmal auch o0 €4: http://www.heise.de/ct/05/06/250/ €5: weeeee er hat endlich die Maus erkannt... und nebenbei startet win jetzt auch richtig... obwohl ich eig. nix zum letzten versuch geändert hab - strange. --O o Dieser Beitrag wurde am 10.12.2006 um 13:08 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 10.12.2006, 13:10 McScore |
Tschuldigung, hab das falsch verstanden. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
020 10.12.2006, 13:58 rawe |
no Problemo, die Kiste rattert jetzt wieder friedlich unterm Schreibtisch. Danke für die Hilfe ;) --O o |
|
Profil || Suche |