Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.10.2004, 14:34
Grim_Reaper

Ich hab da mal zwei kurze Fragen

Erstens:
Wo kann ich in win2k einstellen, mit welchen Benutzername und kennwort er sich anmelden soll.
Windows hat bei mir nach der Installation einfach ne 1 hinter den Namen gepackt und nun kann er sich nicht automatisch anmelden. Ich muss halt immer die 1 wieder dahinterschreiben und pw nochmal eingeben und das nervt.

Zweitens:
Kennt irgendjemand ein Tool, oder geht es auch in Windows, die Tastenbelegung zu ändern, bzw. Tasten einfach auszustellen?
Mir gehts in erster Linie um die Windows und Capslock Taste.
Wenn ich in nem Broodwar Game richtig Speed brauche, komm ich ab und zu auf einer der Tasten.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2004, 14:39
Alcapone

Also die Benutzer werden in der Verwaltung eingestellt: rechtsklick auf Arbeitsplatz und da auf verwalten. Dann auf Lokale Benutzer und Gruppen. Und bei Benutzer stehen die ganzen konten da. Kannst eins hinzufügen oder löschen. Musst aber dazu als Administrator angemeldet sein, was ich schwer hoffe.

Zum zweiten weiss ich nur: Tasten rausreissen :-) Aber es gibt sicher ein Tool dafür, aber hab damit kei Problem.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

002
19.10.2004, 14:49
Grim_Reaper

Das man das unter Benutzter Und Gruppen verwalten kann ist mir schon klar, aber da kann man nicht einstellen, mit welchen Namen e sich anmelden soll, zumindest hab ich es nirgens gefunden.

Und zur Tastatur:
Da ich ne beleuchtete Tastatur habe, kommt rausnehmen nicht in Frage und ausserdem lassen die sich dann trotzdem noch drücken.

--

003
19.10.2004, 15:04
CN

es gibt auch tastaturen ohne wintaste :P

hm aber da gabs auch mal ein tool dass die tasten abschalten konnte (winkey killer)
google mal .. oder so

--

004
19.10.2004, 15:07
K-Putt

Zitat:
Grim_Reaper postete
Das man das unter Benutzter Und Gruppen verwalten kann ist mir schon klar, aber da kann man nicht einstellen, mit welchen Namen e sich anmelden soll, zumindest hab ich es nirgens gefunden.
Systemsteuerung -> Benutzer und Gruppen.

Dort kannst du die automatische Anmeldung (de)aktivieren, und einstellen welcher Benutzer angemeldet werden soll.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

005
19.10.2004, 15:07
oxff

Lass die Windows Anmeldung einfach an und leg dir zusätzlich nen Benutzer ohne Administrative Rechte zum arbeiten an, das hat schon seinen Sinn.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

006
19.10.2004, 15:26
Grim_Reaper

Thx k-putt.

Das mit der Tastatur hat sich jetzt auch erledigt.
Hab nen Prog gefunden, dass sich Key Tweak nennt.
Damit kann man sich alle Tasten einstellen wie man will.

thx an alle für Hilfe =)

--